Calicivirus bekämpfen hilfe

  • Themenstarter jacky95
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
A

Werbung

  • #82
Darf ich fragen, was das Alter der Katzen mit Calici zu tun hat? :confused:
 
  • #83
  • #84
Natürlich Zugvogel, warum auch nicht:

es waren beides Katzen aus Rumänien; von daher also sowieso in einem nicht gerade prächtigen Zustand bei Ankunft.

Geschwister, beide Ataxisten, ein weiteres Geschwisterkind, auch mit Ataxie lebt noch, hatte auch Katzenschnupfen aber weit weniger massiv.

Beide waren knapp unter einem Jahr.

Möglicherweise (das möchte ich mir nicht anmaßen) waren da auch nicht die richtigen TA am "Werke"; es war insgesamt eine Reihe von Erkrankungen:
Hautpilz, dann sollte der Kater Lungenwürmer haben - soweit mir bekannt wurde nie ein Röntgenbild gemacht - , dann hieß es Katzenschnupfen, Zylexis wurde im Akut-Stadium unterstützend gegeben..... die Katze war sogar in der Tierklinik; AB hier, AB da..... bei beiden sah es kurzfristig so aus, als würden sie die Kurve bekommen; beide sind letztlich aufgrund massiver Atemproblematiken verstorben.

Calici war angeblich die Diagnose...........
Dazu möchte ich ergänzend sagen, dass es bei Ataxisten auch nochmal etwas wirklich anderes ist: oft vertragen diese AB sehr, sehr schlecht.... auch ist das Immunsystem bei Ataxisten oft nicht gut;
das war der Halterin natürlich bekannt..... es macht aber halt noch hilfloser......

Ach ja: die lieben Giardien, meine Freunde, hatte ich noch vergessen: das hatte der arme Kater auch noch........ behandelt mit Panacur...... er hat also so viel Chemie intus...... einfach nur furchtbar.........
aber unbehandelt konnte man es ja auch nicht lassen ........

Es kam mir insgesamt vor, wie ein Fass ohne Boden........ die armen Mäuse .........

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #85
Danke für die Informationen ;)



Zugvogel
 
  • #86
Werbung:
  • #88
Mensch, Leute: ich werf gleich mit Wattebällchen.........

Junge Katzen sind nunmal viel gefährdeter bei Katzenschnupfen.

Friede jetzt :grin:
 
  • #89
Mensch, Leute: ich werf gleich mit Wattebällchen.........

Junge Katzen sind nunmal viel gefährdeter bei Katzenschnupfen.

Friede jetzt :grin:

Ich halte dir da zugute das du dir das immer gleiche Geschwafel nicht schon über Jahre durchlesen mußtest.
 
  • #90
Nach meiner Ansicht

Zugvogel: Deine Ansichten seien dir unbenommen. Jedoch solltest du zugeben, dass diese frei jeglicher Substanz sind.

Dein "Wissen" beruht auf dilettantisch angelesenen Halbgarheiten, oft und gerne wird Grundlegendes komplett verwechselt, noch öfter der ganze Mist wiederholt und in einem verschwurbelten Deutsch formuliert.

Möchtest du nicht mal aufhören, dich unentwegt zu blamieren? Dein Aktionismus kann einem schon fast leid tun - wenn er nicht teils so gefährlich wäre.
 
  • #91
Es zwingt Dich niemand, meine Beiträge zu lesen.
 
  • #92
Es zwingt Dich niemand, meine Beiträge zu lesen.

Mein Gewissen zwingt mich.
Manche deiner Posts sind sau gefährlich.
Was meinst du warum immer die gleichen User in solchen Threads auftauchen?
Aus Langeweile bestimmt nicht.
 
  • #93
Für mich gäbe es mehrere naturheilkundliche Wege, diese Krankheit zu behandeln, wobei eine Antivakzinierung wohl der erste Schritt wäre. Entspräche das Deiner Vorstellung von einer Behandlung?

Das Tierle hat etwa seit der 12ten Lebenswoche diese Erkrankung so akut? Wurde es danach nochmal gegen Katzenschnupfen geimpft?



Zugvogel

huhu,
naturheilkunde wäre schon was schöneres vor allem für meine kleine :)

ja sie hat seit dem ich sie bekommen habe katzenschnupfen...leider konnte ich sie noch nicht infen lassen da sie gesundheitlich nicht dafür geeignet war dh das sie erst geimpft werden kann wenn sie voll auskurriert ist :( was ich bedenke weil die sache schon so lange am laufen ist...ich habe angst das es chrinisch wird/ist

@Zugvogel:
Wenn ich es richtig verstehe, bedeutet eine Vakzinose in der Homöopathie eine Impfkrankheit. Da hier noch keine Impfung stattgefunden hat, wieso empfiehlst du dann eine "Antivakzinose" als ersten Schritt?
 
  • #94
Da wußte ich noch nicht, daß die Mieze nicht geimpft ist.



Zugvogel
 
Werbung:
  • #95
Eben, du wusstest es nicht, hattest es aber einfach unterstellt, sonst hättest du diesen Ansatz nicht vorgeschlagen.
Abgesehen davon, sind denn ein Caliciausbruch und Mykoplasmen typische Symptome eine Vakzinose?
 
  • #96
Meine Güte, jetzt laßt aber mal die Kirche im Dorf. :eek:

Ich habe schon von etlichen Fällen gehört, bei denen in zeitnahem Abstand diese Krankheiten nach der Impfung ausgebrochen waren.
Das ist nicht absolut typisch, aber auch niemals von der Hand zu weisen.

Und weil es unüblich ist, daß Kätzchen mit 13 Wochen nicht geimpft sind, habe ich angenommen, daß diese Miez geimpft wurde. Ich habs nicht unterstellt und schon gar nicht als Tatsache dargestellt.
Und ein Vorschlag darf doch wohl noch gestattet sein, oder? Das ganze Forum ist doch gespickt mit Vorschlägen, wie die einzelnen User mit einem Krankheitsstatus einer fremden Katzen weiterbehandeln, bzw. welche andren Maßnahmen ergreifen würden.



Zugvogel
 
  • #97
Heureka, wir sind endlich bei den "gehörten Fällen" angelangt.
Wurde auch Zeit.

Im Eingangspost der TE steht doch, die Katze hätte sich seit der 12. Woche damit rumgeschlagen, sogar schon, bevor sie sie geholt hat.

Da sollte die Annahme doch lauten, ein krankes Tier wurde nicht geimpft.
Predigst du das nicht auch immer?

Danach hättest du dich eher erkundigen sollen.
Klingt natürlich nicht so schick wie "Antivakzinose".
 
  • #98
Ach herrjee, Gwion,

wenn es die Regel wäre, daß in kranke Katzen nicht geimpft wird, hätte wohl sicher nicht so explizit danach gefragt.

Aber Du solltest selber aus diesem Forum wissen, daß es vielen Tierärzten nicht so bekannt ist, daß man nur gesunde Tiere impft, eigentlich öfter als es das Gegenteil der Fall ist.

Und ganz genau habe ich nicht vorausgesetzt, daß diese Miez geimpft wurde, sonst hätte ich wohl auch nicht danach gefragt, ob oder ob nicht.

Natürlich klingt 'Antivakzinose' sehr chic, aber ich kenne leider keine andre, treffende Bezeichnung dafür. Kannst Du mir da weiterhelfen? :)



Zugvogel
 
  • #99
vorab: wurde bestimmt schon ausprobiert, aber können wir die Sticheleien unseres Zugvogels nicht einfach übergehen............ dann macht es doch keinen Spass mehr.......

im Grundsatz ist die Idee von Zugvogel absolut in Ordnung;
ist ja keine Seltenheit nach Impfungen, nur halt in Jackys Fall am Thema vorbei.


Seite 1):

Zugvogel, Du hattest es selber gefragt und Antwort erhalten;
da Dauerkrank wurde die Kleine nie geimpft.

Zugvogel: wer lesen kann...... uralte Regel :)

Zugvogel-Gegner:

.... das Vögelchen hat es vergessen, überlesen oder was auch immer...... ist menschlich..... (ja, ich unterstelle,dass Zugvogel menschlich ist :) ).

Knuddel: Danke für meinen Welpen-Bonus: das verstehe ich gut; irgendwann reicht es einfach: aber objektiv betrachtet: wem hilft es wirklich? Bin also nicht nur Laien-Katzenversorgerin, sondern auch noch Laien-Therapeutin :oops::

eine möglicherweise sinnlose Schleife, die hier stattfindet zwischen Zugvogel und Zugvogel-Gegnern kommt mir irgendwie wenig hilfreich vor.......

Gefährlich, zumindest die Vakzine - Nummer ist es ja auch nicht: kommt Jacky mit der Frage zum TA, lacht der sich bei ner ungeimpften Katze schlapp oder anderer Fall bei einer geimpften: weisst auf adjuvansfreie (arme) verwendete Impfstoffe hin....... andere Dinge kann ich natürlich nicht beurteilen.


Ihr könntet doch vielleicht einen eigenen Thread aufmachen.......


Können wir Jacky, sofern diese das Lesen nicht schon aufgegeben hat, irgendwie noch unterstützen...... ?

Wäre nett, wenn Ihr mich jetzt nicht zerfleischt..... obwohl: Ablenkung ist vielleicht gut :)

Klarstellung: ich bin "parteilos", denke aber, dass hier Leute sind, die wirklich Jacky Richtungen im Denkprozeß aufweisen können.

LG
Ilka
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #100
Zugvogel, Du hattest es selber gefragt und Antwort erhalten;
da Dauerkrank wurde die Kleine nie geimpft.
Ja, genau, und auch exakt in dieser Reihenfolge, ist ja hoffentlich auch klar zu erkennen. :)
Ich hatte eine klare Frage und bekam eine klare Antwort. Ich weiß nun wirklich nicht, warum sich so viele Leute nun über meine Frage aufregen ;)


Mir ist aber nicht bekannt, ob die TE sich nun mit Frau Freitag in Verbindung gesetzt, damit vielleicht nach deren Angaben therapiert wird? Sicher kommt der ein oder andre auf den Gedanken, diese Ausführungen zu kopieren und seinem TA zu zeigen, oder?

Es gibt hier im Forum auch noch einen etwas älteren Beitrag, der Titel war wohl 'Meine Erfahrungen mit Calici', vielleicht könnte das weiterhelfen oder zumindest einen Weg zeigen, was noch nötig oder möglich wäre?



Zugvogel
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
143
Aufrufe
13K
Moritz2007
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben