Cäsar HCM und CNI?

  • Themenstarter fischi11
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
fischi11

fischi11

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
2.650
Ort
Ba-Wü, Lkr. Göppingen
Hallo liebe Foris,

ich weiß, ich schreibe nicht sehr viel...........bin eher eine, die viel liest.

Trotzdem möchte ich mir hier, weil ich weiß das ich verstanden werde, meinen derzeiten Kummer von der Seele schreiben.

Mein Cäsar ist jetzt ca. 5 und seit etwa 4 Monaten ist mir aufgefallen, das er noch schlechter frisst als bisher. Er war schon immer ein Kater, der nicht viel gefressen hat. Da er sich aufgrund der Mißhandlungen bevor ich ihn bekommen habe, bis heute nicht hochnehmen lässt, wars auch nix mit wiegen.
Seit 4 Jahren lebt er bei mir und lässt sich streicheln am Kopf, aber und auch am Körper, aber mehr nicht. Da er halblanges Fell hat, ist mir nicht wirklich aufgefallen, das er sehr dünn ist *schäm*. Auch sonst war er wie immer....
Also war ich gestern mit ihm bei meiner TÄ. Ich vermeide das bei ihm soweit ich kann, da er sofort hochgradig in Panik gerät, faucht und knurrt und durchdreht, wenn er in den Kennel muss. Da tickt er total aus - bevor ich ihn hatte, hab ich sowas noch nie gesehen.
Bei der TÄ war er ganz brav. Er wiegt viel zu wenig, nur knapp über 4 Kilo :eek: . Sie hat ihn abgehört und da schon gesagt, man könnte meinen er hat ein Herzgeräusch, Fieber hatte er auch 39,7. Heute waren die Blutwerte da - einer der Nierenwerte liegt im Grenzbereich alle anderen Werte wie Leukos, Schilddrüse ect. sind ok. Sie hat jetzt einen Leukose und FIV Test nachgefordert - die Ergebnisse kommen übermorgen. Wenn die negativ sind, müssen wir zum Herz- und Nierenultraschall. Da er ein Mischling ist und sowohl Perser als auch Coonie drin sein kann, muss das abgeklärt werden.
Mir is jetzt schon ganz schlecht..... Ich hoffe so sehr, das die Ergebnisse negativ sind und mach mir riesige Vorwürfe, das ich ihn nicht früher gepackt hab und zum TA bin auch wenn er so schwierig ist.... Bitte drückt uns die Daumen.

traurige Grüße
 
A

Werbung

Liebe Anja,
das hört sich nicht gut an!
Mein Patencäsar ich hoffe Dir kann geholfen werden und Du wirst wieder gesund!
Ich drück Dir auf alle Fälle ganz arg die Daumen!!!!!
Lass Dich von der Anja und dem Tobi kraulen und halte durch!
Alles Alles Liebe
Heidi
 
Hallo Anja....

Das klingt ja nicht so gut....
Ich drück dir und cäsar die Daumen.....das alles halb so schlimm ist, wie es sich anhört....


lg
mel
 
Hallo Anja,
ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Caesar bald wieder besser geht.
 
Hallo Anja,
ich drùecke ganz ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.
 
Auch hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt!!!:)
 
Lieber Cäsar!
Ich schicke Dir von hier heute ganz viel Kraft und Gesundungsgrüße!
Werd wieder gesund und friss was! Dein Fieber senke sich und Du nimmst zu......
Und knutsch mir die Anja, die macht sich supergroße Sorgen um Dich!
Alles Liebe
Deine Patin
 
Werbung:
.... auch ich sende Genesungswünsche und drücke die Daumen !!;)
 
@all

vielen Dank für die lieben Wünsche.

Heute morgen war er ziemlich fit. Hab den Eindruck, das sein Fieber wieder weg is, aber wissen tu ich es nicht, denn Fiebermessen geht gar nicht. Hab ihm gestern extra noch ein halbes Grillhähnchen besorgt wo er mit Appetit wenigstens ein bißchen mehr als sonst gefuttert hat (natürlich ohne die gewürzte Haut). Er schläft seit gestern nicht mehr so viel und seine Ohren waren auch nicht mehr so warm wie am Tag davor.
Die Warterei is echt das schlimmste.... naja, harren wir der Dinge die da kommen und machen das Beste daraus. Werde mich jetzt mal bei CNI und HCM einlesen....

lg
 
  • #10
Hallo Anja,
auch von hier die besten Wünsche für Dein Fellknäuel!!!
 
  • #11
so, der erste Stein ist mir jetzt vom Herzen gefallen - beide Tests auf Leukose und FIV sind NEGATIV.

Jetzt müssen wir nen Termin beim Spezialisten machen für Nieren- und Herzultraschall..... Aber auch das machen wir.

Heute morgen wirkte er fitter und als es gestern abend Porta mit Thunfisch und Rind gab, hat er sage und schreibe ganze 5 Minuten gefuttert und heut Nacht haben se alle 4 randaliert....*hoff*.
 
  • #12
Hallo Anja,
das sind ja dann erstmal ganz gute Nachrichten. Die Daumen sind gedrückt, dass es was ist, was Ihr gut behandeln könnt, damit der kleine Kerl bald wieder auf dem Dampfer ist.
 
  • #13
Oh nein, das les ich ja jetzt erst.

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass er nix ernsthaftes hat, sondern nur an Appetitlosigkeit leidet.

Wenn was ist, ruf an.

Liebs Grüßle
 
  • #14
so, der erste Stein ist mir jetzt vom Herzen gefallen - beide Tests auf Leukose und FIV sind NEGATIV.

Jetzt müssen wir nen Termin beim Spezialisten machen für Nieren- und Herzultraschall..... Aber auch das machen wir.

Heute morgen wirkte er fitter und als es gestern abend Porta mit Thunfisch und Rind gab, hat er sage und schreibe ganze 5 Minuten gefuttert und heut Nacht haben se alle 4 randaliert....*hoff*.

Lieber Cäsar, also sei so lieb und sei nicht sooo schlimm krank, nur so ein bischen, was die Anja wieder gut in den Griff bekommen kann mit Dir!
Also sei ein ganzer Kater und werd schnell gesund!
Alles Liebe
Deine Patin
 
Werbung:
  • #15
Das hört sich doch schon mal sehr viel besser an!!!
 
  • #16
Guten Morgen,

Cäsars Fieber scheint weg zu sein - Nase und Ohren schön kalt. Gefressen hat er gestern aber wieder fast gar nicht - nur das Gelee runter geschleckt :mad: . Naja, bei uns wars super heiß gestern abend und wir wohnen ja im DG.
Dafür hat die Spanierin knallheiße Ohren und die Nase is auch ein wenig warm.. :eek: Sie futtert aber, spielt alles ganz normal wie immer. Das letzte Mal als sie Fieber hatte, hing sie ja nur rum. Muß ich mir jetzt Sorgen machen :confused:
 
  • #17
Guten Morgen Anja,

erstmal freu ich mich, dass es dem Katerchen besser geht. Vielleicht hatte er ja auch einen Infekt und diesen weitergegeben. Meine stecken sich recht flott an...

Ich drück Dir die Daumen.

LG
Claudi
 
  • #18
Guten Morgen Anja,

erstmal freu ich mich, dass es dem Katerchen besser geht. Vielleicht hatte er ja auch einen Infekt und diesen weitergegeben. Meine stecken sich recht flott an...

Ich drück Dir die Daumen.

LG
Claudi

Hey Claudi,

im Blutbild waren aber die Leukos nicht mal erhöht..?! Kann er dann trotzdem nen Infekt haben und die anderen anstecken?
 
  • #19
Die Leukos wären ja erhöht, wenn sich eine Entzündung im Körper befinden würde. Wenn
es sich z. B. um einen grippalen Infekt handelt, müssen nicht zwangsläufig die Leukos
erhöht sein... denke ich mal..

Also meine haben schon mal schnell ne Erkältung, ohne dass sich da am Blutbild was sehen lässt.

Dicken Knuddler
Claudi
 
  • #20
Dafür hat die Spanierin knallheiße Ohren und die Nase is auch ein wenig warm.. :eek: Sie futtert aber, spielt alles ganz normal wie immer. Das letzte Mal als sie Fieber hatte, hing sie ja nur rum. Muß ich mir jetzt Sorgen machen :confused:

Hi Anja,

Tom und Jerry haben auch oft mal heiße Ohren, haben aber auch ganz normal gespielt und gefressen. Ich denke, da musst du dir keine Sorgen machen, solange sie nicht apathisch wird und nichts mehr frisst.

Liebe Grüße
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben