Bürostuhl mit Rollen, Gefahr??

  • Themenstarter Jule390
  • Beginndatum
  • #81
Irgendwie seid ihr hier gerade wieder ziemlich stutenbissig.... :eek::D
 
A

Werbung

  • #82
Achtung, hier kommt ein ernsthafter Beitrag zu dem Thema.;)

Christine habt Ihr mal als Alternative über solche Stühle (Swopper) nachgedacht? Ich habe hier einen davon und der ist für meinen Rücken unbezahlbar und für die Katzen ziemlich ungefährlich. Da ich ihn fast neu bei Ibäh ersteigert habe, war er auch preislich im Rahmen.
 
  • #84
Achtung, hier kommt ein ernsthafter Beitrag zu dem Thema.;)

Christine habt Ihr mal als Alternative über solche Stühle (Swopper) nachgedacht? Ich habe hier einen davon und der ist für meinen Rücken unbezahlbar und für die Katzen ziemlich ungefährlich. Da ich ihn fast neu bei Ibäh ersteigert habe, war er auch preislich im Rahmen.

Das ist mal ein konstruktiver Beitrag. :)
Aber ganz schön teuer, Martina.
 
  • #85
Das ist mal ein konstruktiver Beitrag. :)
Aber ganz schön teuer, Martina.

...deswegen der Tipp mit Ibäh.;) Manchmal lässt sich bei den Stühlen ein Schnäppchen machen, den die werden gerne gekauft, dann aber nicht genutzt und dann wieder verkauft. Und ein guter Bürostuhl auf Rollen ist ja auch nicht niederpreisig.
 
  • #86
Neu ja, ich habe damals ca. 200 € für einen gebrauchten, fast nicht genutzten bezahlt und es nicht bereut. Weniger würde ich auch für einen anderen Bürostuhl, auf dem ich viel sitze, meinem Rücken zuliebe nicht ausgeben. Aber das muss jeder selbst wissen.
 
  • #87
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, könntest du verhindern, dass der Stuhl überhaupt rollt.

Wir haben weil uns die Bodenschutzmatten nicht gefallen einen kleinen Berberteppich als Unterlage. Dadurch bewegt sich der Stuhl praktisch nicht.

Eine andere Möglichkeit sind Rollenstopper.
 
Werbung:
  • #89
Wir haben weil uns die Bodenschutzmatten nicht gefallen einen kleinen Berberteppich als Unterlage. Dadurch bewegt sich der Stuhl praktisch nicht.

Fuer zu Hause waere das eine Ueberlegung wert; wir haben etwas dickeren Teppich, wo es sich schon schwer rollt. Vor allem unsere blinde Katze liegt naemlich immer auf den Rollen, sowie man am Computer sitzt.

Auf Arbeit sind wir zu dritt im Buero, da bleibt nur aufpassen. Unsere Firmenkatze liegt aber die meiste Zeit auf meinem Schoss, so dass die Bodenschutzmatte ein Segen ist, weil ich den Stuhl als "Rollstuhl" nutze, um die Katze nicht immer aufzuschrecken.

Ansonsten eben - Rundumblick vor jeder Bewegung.
 
  • #90
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, könntest du verhindern, dass der Stuhl überhaupt rollt.

Wir haben weil uns die Bodenschutzmatten nicht gefallen einen kleinen Berberteppich als Unterlage. Dadurch bewegt sich der Stuhl praktisch nicht.

Eine andere Möglichkeit sind Rollenstopper.

nix für ungut... aber das hat was von auto mit kralle...:verstummt:
 
  • #91
Wo ist das Bild mit der Kresse halten? Leg deine dämliche Art und Weise doch woanders an den Tag :rolleyes: vlt gibt es ja jemanden im echten leben, der deinen "Charme" zu schätzen weiß.

Hier. :)

14515113rg.jpg


Danke für die vielen konstruktiven Vorschläge. Wir werden uns noch überlegen was wir machen. :)
 
  • #92
Christine habt Ihr mal als Alternative über solche Stühle (Swopper) nachgedacht? Ich habe hier einen davon und der ist für meinen Rücken unbezahlbar
Sicher teuer, aber man hat da ja den Mehrwert mit Rücken und besserer Haltung.

Sollte man sich aber mal in natura ansehen, ob das einem zusagt.
 
  • #93
  • #94
Ich find, dass Bälle eine gute Alternative sind.
 
Werbung:
  • #95
Kurz den Boden prüfen, ob eine Fellnase dort liegt, sollte ausreichen. Bei mri sit acuh noch nie etwas passiert. Und man macht das ja nach ein paar Tagen vollautomatisch bevor man wegrollt.
 
  • #96
Bei uns ist auch noch nie etwas mit dem rollenden Stuhl passiert und der Katze.. also eigentlich keine Gefahr
 
  • #97
Katze schützen durch Bodenschutzmatte

Hallo Jule390,

wir haben zu Hause auch zwei freche Katerchen, die sich auch gern mal in unser Arbeitszimmer "verirren". Darin haben wir einen Bürostuhl, aber auch bei uns ist noch nie etwas passiert.
Wir haben unter unserem Bürostuhl eine Bodenshutzmatte, da wir Laminat in unserem Arbeitszimmer haben. So bleibt der Boden geschützt. Und unsere Katerchen legen sich auch nicht gern darauf. Da ist unser Schoß um einiges bequemer. ;-)
Falls deine Katze echt mal neben deinem Bürostuhl liegen sollte, denke ich, dass sie dann schon abhaut wenn du hin und her rollst. Auf der Straße flüchten sie doch auch vor Gefahren.
Vielleicht hilft dir aber auch so eine Bodenschutzmatte. Wir haben unsere hier bestellt: http://www.bueromarkt-ag.de/bodenschutzmatten.html
Da gibt es auch richtig große (1,50 x 3,00 m), also auch für zwei Bürostühle geeignet.
 
  • #98
Da die Kater sehr gerne um mich rumliegen, muss ich auch immer erst gucken, wegschieben und dann rollen:D Somit ist der Drehstuhl bei mir im Nähzimmer ziemlich sinnlos
 

Ähnliche Themen

Kratzbaum85
Antworten
1
Aufrufe
5K
Kratzbaum85
Kratzbaum85
H
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
Asmara13
Antworten
22
Aufrufe
5K
Asmara13
Asmara13
Maus79
Antworten
31
Aufrufe
4K
Maeuse
Maeuse
R
Antworten
7
Aufrufe
1K
Raynard
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben