Bürostuhl mit Rollen, Gefahr??

  • Themenstarter Jule390
  • Beginndatum
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2009
Beiträge
29.438
Wir wollen einige neue Möbel anschaffen, u.a. Stühle für unsere PC Plätze. Weiss jemand von Euch ob die Gefahr besteht mit den Rollen eines Bürostuhls die Katzen zu verletzten??

Und wenn ja, wie kann man das - ausser durch aufpassen - verhindern? Gibt es da eine Möglichkeit?
 
A

Werbung

Ich hab auch so einen zuhause.
Bis jetzt ist noch nie was passiert, weil ich immer extrem aufpasse.
Früher lag darunter eine Matte (wegen dem Laminat) da haben sich die Katzen nicht gerne drauf gelegt.
Jetzt auf den Fliesen liegt Piper ab und an mal in der Nähe des Stuhles. Aber wenn ich drauf sitze, dann sitzt die Katze auch auf mir.

Das ist sicher nicht die Antwort die du hören wolltest, aber ich wüsste nicht, was außer aufpassen helfen sollte. ;)
 
Ich weiss nicht Bianca, ich dachte vielleicht hat jemand den Megatip einer Sicherung.

Ich sehe das Problem eher bei meinem Mann. Er ist manchmal etwas tüddelich. :rolleyes:
 
Ich habe einen Bürostuhl seit wir unsere Katzen haben.
Bisher ist rein gar nichts passiert, da ichs mir zur Routine gemacht habe, immer auf den Boden zu gucken rundrum, wenn die Katzen in der Nähe sind/waren.

Seit 2 Jahren bisher alles gut gegangen.
 
Wenn die Katzen noch klein sind, dann ja. Ich habe mit Bürostuhl und Rollen eine sehr schlechte Erfahrung gemacht.

Habs mal aus meinem Forum kopiert, wo ich die Erfahrung geschrieben habe:
"Also ich lag ja gestern Abend noch auf' m Sofa und habe ein bisschen TV geglotzt ( na ja ... was man so glotzen nennt, wenn einem die Augen nach innen gehen ).
Plötzlich höre ich im Wegdämmern ein ganz komsiches Geräusch und denke "Mein Gott, ... hat sich wahrscheinlich an Wasser verschluckt." ...

Also: ... ich bin wie von der Tarantel gestochen hoch ... plötzlich helllwach und da sehe ich mein Lilithpüppchen unter' m Schreibtischsessel auf dem Rücken liegend und mit dem Hals festgeklemmt unter den Rollen ... also unter dem Kreuz ... nach Luft ringen .
Ich den Sessel hochgerissen ... zur Seite geschmissen ... die Katze gepackt ... sie hing wie ein Lumpenpüppchen in meiner Hand ( keine Reaktion mehr ) ... den Hals massiert ... Lilith geschüttelt ( von oben nach unten ) und den Kehlkopf vorsichtig hoch und runter geschoben.
Dann kam ein Hüsterchen und sie war wieder die alte ... direkt wieder am maunzen."


Nach dem Vorfall habe ich ein Kissen darunter geklemmt, damit die Katzen nicht mehr unter das Kreuz passen.
Als sie grösser wurden, war es nicht mehr notwendig.

Das ich sie überrollen könnte, war eher nicht meine Angst, weil Katzen schneller sind, als ein Stuhl mit Dosi drauf ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich finde es eher unwahrscheinlich das da was passieren kann.
Wenn ich auf unserem Schreibtischstuhl sitze, dann gucke ich eben nach hinten um zu sehen, ob da eine Katze sitzt der ich über irgendwas drüber rollern könnte.
Ansonsten wird der Stuhl völlig links liegen gelassen. Ist ja auch nicht sonderlich spannend.
 
Wir wollen einige neue Möbel anschaffen, u.a. Stühle für unsere PC Plätze. Weiss jemand von Euch ob die Gefahr besteht mit den Rollen eines Bürostuhls die Katzen zu verletzten??

Und wenn ja, wie kann man das - ausser durch aufpassen - verhindern? Gibt es da eine Möglichkeit?

:confused::confused::confused::confused::confused:
Ist das dein Ernst????:eek:
 
Werbung:
Ich bin schon das ein oder andere mal über ein katzenhaargerollt, an dem eine dann quiekende katze hing. Meine katzen habens alle überlebt...allerdings hab ich auch noch keinen schwanz oder pfote erwischt...

Mit etwas handwerklichem Geschick könnte man bestimmt eine Art Schürze an das Rollenkreuz basteln, um irgendwelche eventuellen gefahren zu vermeiden
 
Ich habe auch einen mit Rollen, und außer aufpassen hilft da nichts.
Lego hat es sich zur Aufgabe gemacht, wenn ich nicht drauf sitze, durch hoch und runter springen, den Stuhl durch den Raum zu schieben, bis er da steht wo es genehm ist für ihn drauf zu liegen.
 
  • #10
Ich habe auch einen Bürostuhl mit Rollen. Eigentlich hatte ich schon immer einen Stuhl mit Rollen am Schreibtisch. Und genauso lang lebe ich mit Katzen zusammen. Es ist noch nie etwas passiert - ca. 33 Jahre lang.
 
  • #11
Liebe Zeit - wie denn auch???:rolleyes:

Wenn das Ding rollt, hauen die Katzen ab.....:p

Man kanns aber echt auch übertreiben mit seiner Sorge....
 
  • #12
ich würde es nicht riskieren, habe solche stühle auch nicht zu hause. kommt auch nicht hier rein.
 
  • #13
meine katzen lieben den rollenden bürostuhl :D
wenn ich nicht drauf sitze, springen sie vom schreibtisch mit karacho auf den stuhl und rollen ein bisschen durch die gegend.

um gefahren habe ich mir noch keine sorgen gemacht, da der radius, auf dem ich hier hin und herrolle, nicht groß ist. das sind mal ein paar zentimeter rechts und dann wieder ein paar zentimeter links, mehr nicht.

wenn man auf so einem stuhl allerdings große strecken durch den raum heizen möchte und auch noch wie wild hin und herrollt, dann könnte man theoretisch eine katze erwischen.
 
  • #14
Liebe Zeit - wie denn auch???:rolleyes:

Wenn das Ding rollt, hauen die Katzen ab.....:p

Man kanns aber echt auch übertreiben mit seiner Sorge....

Da wärst du bei Lego an der falschen Adresse, der positioniert sich genau hinter den Stuhl und legt sich dahin, und nein er haut nicht ab wenn ich anfange den Stuhl nach hinten zu schieben, wenn ich aufstehe.
 
Werbung:
  • #15
:confused::confused::confused::confused::confused:
Ist das dein Ernst????:eek:

Ja, sorry wenn ich mir vor so einer Anschaffung Gedanken mache! :rolleyes::rolleyes::eek::eek::dead::dead:

Ich habe auch einen mit Rollen, und außer aufpassen hilft da nichts.
Lego hat es sich zur Aufgabe gemacht, wenn ich nicht drauf sitze, durch hoch und runter springen, den Stuhl durch den Raum zu schieben, bis er da steht wo es genehm ist für ihn drauf zu liegen.

Das ist natürlich auch eine Variante, ich muss die Stühle einfach als Katzenspielzeug sehen! :)

Liebe Zeit - wie denn auch???:rolleyes:

Wenn das Ding rollt, hauen die Katzen ab.....:p

Man kanns aber echt auch übertreiben mit seiner Sorge....

Entschuldige wenn ich Dir mit meiner Sorge auf den Wecker gehen sollte..
Lies doch einfach woanders wenn es Dich stört.

Danke für die vielen Antworten und Gedanken dazu. :)
 
  • #16
Wenn das Ding rollt, hauen die Katzen ab.....:p

Man kanns aber echt auch übertreiben mit seiner Sorge....
Was hast du für katzen :eek::eek:

Meine bewegen sich nichtmal, wenn ich sie mit dem staubsauger durch die gegend schiebe
 
  • #17
Liebe Zeit - wie denn auch???:rolleyes:

Wenn das Ding rollt, hauen die Katzen ab.....:p

Man kanns aber echt auch übertreiben mit seiner Sorge....

Wie bist Du denn drauf? Man kann gar nicht so dumm denken, wie es manchmal passiert.

Nur weil Deine Katzen irgendwie drauf sind, heißt es nicht, dass alle weiteren Katzen dieser Welt genauso ticken.

Sorry, aber Du bist nicht das Maß aller Dinge. Niemand ist das!




Christine, ich hätte da schon Bedenken. Auch mit einem Schaukelstuhl oder Schwingsessel hätte ich Bedenken. :oops:
 
  • #18
  • #19
Man kann gar nicht so dumm denken, wie es manchmal passiert.
Eben. Und ehe man sich versieht, hat man 'nen Kitten unter dem Kreuz liegen, was sich fast in den Katzenhimmel gebracht hätte.

Das letzte an was ich als Unfallquelle gedacht hätte, war der Bürostuhl.
 
  • #20
Also Nelly liebt auch den Bürostuhl, weil man da so schön schlafen kann.
Den Katzen ist mit dem Stuhl noch nie was passiert.

Ich finde die Stühle mit den Rollen eher gefährlich für Kinder.
Mein Sohn ist damals, da war er 6, mal auf so einen Stuhl gestiegen und runtergefallen.
Mit dem Arm auf das Gestänge unten und der Unterarm war durch, leider auch noch ein verrutschter Bruch. Und das im Juni vor dem Schulanfang.
Seitdem steigt hier keiner mehr auf einen Bürostuhl.:mad:
 

Ähnliche Themen

Kratzbaum85
Antworten
1
Aufrufe
5K
Kratzbaum85
Kratzbaum85
H
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
Asmara13
Antworten
22
Aufrufe
5K
Asmara13
Asmara13
Maus79
Antworten
31
Aufrufe
4K
Maeuse
Maeuse
R
Antworten
7
Aufrufe
1K
Raynard
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben