Bürostuhl mit Rollen, Gefahr??

  • Themenstarter Jule390
  • Beginndatum
  • #61
Hier sind so viele Leute die sich über gravierendes keine Gedanken machen
Da ist mir doch jemand lieber der auch an banales denkt
Was ist schlimm daran?
Muss man doch nicht ins lächerliche ziehen...
Manchmal macht man sich zu dolle sorgen dann fragt man und wird evtl beruhigt. .. gute Sache ;)

Tja, mir ging es einfach um einen Erfahrungsaustausch.
Inzwischen ärger ich mich, dass ich gefragt habe.
 
A

Werbung

  • #62
Einen rollenden Zentner über ein Katzenepfötchen fände ich nicht so gut.

Für mich ist der Gedanke schon immer das Horrorszenario.
Minimum 50 kg ( gibt ja auch schwerere Menschen ) + Gewicht des Stuhles = Matschepfötchen.


Von daher ist es gar nicht soooo abwegig, sich auch über Bürostühle Gedanken zu machen.
 
  • #63
Tja, mir ging es einfach um einen Erfahrungsaustausch.
Inzwischen ärger ich mich, dass ich gefragt habe.

Nicht ärgern
Ich sag ja besser einmal zuviel als zuwenig Gedanken gemacht :)
und ich find die Vorstellung ein Pfötchen zwischen Rolle und dem Plastik einzuklemmen auch grausig (zB)
 
  • #64
Tja, mir ging es einfach um einen Erfahrungsaustausch.
Inzwischen ärger ich mich, dass ich gefragt habe.

Du, manche sind halt besorgter als andere :)

Ich kann deine Frage verstehen, viele andere User ja auch.
Alle Gefahren KANN man einfach nicht verhindern, aber in diesem Fall zB darauf achten, wohin mal rollt.
Wegen den Katzen auf einen Stuhl mit Rollen zu verzichten ist sicher nicht nötig, aber gut aufpassen sollte man dann schon.
 
  • #65
Jaa eine Frage 10 Wahrnehmungen und 10 Meinungen..ist nunmal so, aber ich würds nicht so tragisch nehmen, ist ja nur eine Kleinigkeit. Hilft dir eventuell auch mit solchen Kleinigkeiten entspannter umzugehen und irgendwann selber zu wissen wo man mehr aufpassen muss und wo nicht, oder wo man einfach auch seine Grenzen hat.
Denn die 100% Sicherheit kann man auch in einer Wohnung nicht geben.

Emmy hat mal nen Bücherregal runtergefegt weil mein Ex..:mad::mad:..zu kleine Schrauben genommen hat, ihr ist nichts passiert ein Schreck..aber ich lag dadrunter..und die Pfeiler der Macht auf meinem Kopf taten ganz schön weh :)
 
  • #66
Nicht ärgern
Ich sag ja besser einmal zuviel als zuwenig Gedanken gemacht :)
und ich find die Vorstellung ein Pfötchen zwischen Rolle und dem Plastik einzuklemmen auch grausig (zB)


:)
Ich wollte nur wissen ob die Wahrscheinlichkeit besteht.
Anscheinend ist sie ja sehr gering.
 
  • #67
Es muss noch nicht mal das Pfötchen sein.
Und zum Aufstehen muss ich ein paar cm nach hinten rollen, wenn dann ein Schwanz genau hinter der Rolle liegt, dann ist man schnell mal über die Spitze, oder zumindest an die Spitze gerollt.
Ist mir nur einmal mit Sternchen passiert, seitdem schaue ich grundsätzlich bevor ich zurückrolle, und wenn es nur 1 cm ist, ob da nicht ein Schwänzchen ist.
 
Werbung:
  • #68
:)
Ich wollte nur wissen ob die Wahrscheinlichkeit besteht.
Anscheinend ist sie ja sehr gering.

Ich denke, wie gering die Wahrscheinlichkeit ist, hängt auch ein bisschen von den Katzen ab....Wiegesagt, hier gabs schonmal Aua-Pfote, daher fand ich deine Frage jetzt auch nicht abwegig.

Also: Augen auf im Straßenverkehr ;)
 
  • #69
Ich denke, wie gering die Wahrscheinlichkeit ist, hängt auch ein bisschen von den Katzen ab....Wiegesagt, hier gabs schonmal Aua-Pfote, daher fand ich deine Frage jetzt auch nicht abwegig.

Also: Augen auf im Straßenverkehr ;)

Okay, also wenn wir solche Stühle kaufen werde ich wohl eher auf meinen Mann aufpassen müssen. :rolleyes:
 
  • #70
Tja, mir ging es einfach um einen Erfahrungsaustausch.
Inzwischen ärger ich mich, dass ich gefragt habe.

Brauchst dich nicht zu ärgern.:)
Gefahren bestehen überall, man kann nicht alles katzensicher machen.
Ich habe mal erlebt, dass jemand seinen Balkonstuhl kurz anhob, nach hinten stellte und sich wieder drauf setzte. Da war das Katzenpfötchen drunter. Die Ballen waren geplatzt und bluteten.
Seitdem bin ich mit allen Stühlen vorsichtig.
 
  • #71
Vielleicht klingen einige Beiträge auch "nur" so hart weil Menschen wie ich schreiben für die viele Dinge im Alltag mit Tieren schon automatisiert ablaufen das man sich garnicht mehr so Gedanken machen muss.
Und vielleicht vergisst man dabei manchmal das man auch mal unerfahrener war..;)

Wenn ich mal bewusst in mich gehe dann sind da viele Abläufe die Standarisiert sind weil ich kenn kein Leben mehr ohne Katzen. Da ist man voll drauf ausgerichtet und das schliesst eben auch Bürostühle mit ein, ebenso wie andere Gefahrenquellen.

Das soll bitte niemanden abhalten der unsicherer ist zu fragen...
 
  • #73
:rolleyes:
Man, geh woanders stänkern.
Du nervst !
 
  • #74
Genau und all die Katzen die in gekippten Fenstern verrecken, von Balkonen fallen und in Waschmaschinen ersaufen sind auch alle erfunden.



DAS ist ein VÖLLIG anderes Thema - man sollte nicht vermischen, was nicht zusammen gehört!:rolleyes:

Mein Balkon (wohne 5. Stock) ist auch gesichert, Fenster stehen nie auf kipp - ähm - und in die Waschmaschine geht meine Katze nicht, aber ich schaue stets hinein, bevor ich sie fülle.

Aber SCHAUKELSTUHL oder BÜROSTUHL????:confused::eek::rolleyes:

Gelöscht: Netiquette
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
  • #75
Ich hatte mal nen Rattanschaukelstuhl..der war so toll :pink-heart:

Leider fanden ihn die Katzen auch so toll das er irgendwann weg musste, aber auch da selbes wie mit dem Rollator..umsicht, die hat man irgendwann ganz automatisch..

Ist vielleicht ein doofer Vergleich aber Mütter haben das in der Regel auch, klar manchen geht heutzutage bei den ganzen Informationsfluten der gesunde Menschenverstand flöten, aber dafür gibt es ja Foren..;)
 
  • #76
DAS ist ein VÖLLIG anderes Thema - man sollte nicht vermischen, was nicht zusammen gehört!:rolleyes:

Mein Balkon (wohne 5. Stock) ist auch gesichert, Fenster stehen nie auf kipp - ähm - und in die Waschmaschine geht meine Katze nicht, aber ich schaue stets hinein, bevor ich sie fülle.

Aber SCHAUKELSTUHL oder BÜROSTUHL????:confused::eek::rolleyes:

Gelöscht: Netiquette

Schrei nicht so rum!

Und ja, Du bist eine Göttin und unglaublich toll (zumindest Deiner Meinung nach). Bloß gut, dass ich Heide bin.

Weißt Du eigentlich, dass "ihr habt nen Knall" eine Beleidigung ist? Ich dachte, in Deinem Alter hat man sich besser im Griff. Oder hat Deine Boshaftigkeit bestimmte Gründe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #77
  • #78
Vielleicht klingen einige Beiträge auch "nur" so hart weil Menschen wie ich schreiben für die viele Dinge im Alltag mit Tieren schon automatisiert ablaufen das man sich garnicht mehr so Gedanken machen muss.
Und vielleicht vergisst man dabei manchmal das man auch mal unerfahrener war..;)

Und selbst den Erfahrenden und Abgeklärten kommen Dinge unter, an die man im Vorfeld nie gedacht hätte.

Mir ist z. B. ( neben dem Erlebnis mit dem Bürostuhl ) u. a. bewusst geworden, dass man bei Blindsteckdosen noch zusätzlich die Abdeckung mit Superkleber an die Wand kleben muss. Isis hat es als Kitten geschafft, diese abzufummeln und hat sich die Drähte aus der Wand geholt.

An so was banales hätte ich bei meinen vorherigen Tieren nie denken brauchen.


@Catdogly: Wenn du so eine super Tierbesitzerin bist, dass du nie und nimmer auch nur einen Hauch Gedanken verschwenden musst, das etwas passieren könnte ... dann herzlichen Glückwunsch.

Es gibt aber eben auch Tierhalter, die sich Gedanken machen.
Also bitte gestehe denen das und auch diese Diskussion zu und nerve nicht mit deinen unqualifizierten Beiträgen :pink-heart:.
 
  • #79
Aber SCHAUKELSTUHL oder BÜROSTUHL????:confused::eek::rolleyes:

Gelöscht: Netiquette.

Nein ich habe keinen Knall, und falls du es überlesen haben solltest, ich habe die Erfahrung gemacht.

Und auch ein Schaukelstuhl wäre eine gewisse Gefahr.

Aber nun gut, deine Ausdrucksweise lässt zu wünschen übrig, und das in dem Alter.
Da hat meine 10 jährige Nichte eine Bessere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #80
Axi liegt oft genau hinter dem Bürostuhl.
Wenn ich nach hinten rolle, stupse ich ihn höchstens am Po an. Dann guckt er mal hoch und das wars.
Deine Katzen sind doch keine Kitten mehr, das Risiko eines Bürostuhls halte ich da wirklich für mehr als gering.

ich auch. hab hier auch einen solchen stuhl, pass aber eben auf, dass keine der nasen in der nähe der rollen ist.

wobei ich bei schaukelstühlen echt bedenken hätte :oops: anderes thema
 

Ähnliche Themen

Kratzbaum85
Antworten
1
Aufrufe
5K
Kratzbaum85
Kratzbaum85
H
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
Asmara13
Antworten
22
Aufrufe
5K
Asmara13
Asmara13
Maus79
Antworten
31
Aufrufe
4K
Maeuse
Maeuse
R
Antworten
7
Aufrufe
1K
Raynard
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben