Buchempfehlung: Dr. Jutta Ziegler – Hunde würden länger leben, wenn..

  • Themenstarter Keyla
  • Beginndatum
  • #101
Ich denke,sie hat ein Jahr regelmaessig in Katzenforen gelesen ,da gut recherchiert- die "Streitthemen" herrausgefiltert...von den vielen I.-net Seiten zum Thema "Ernährung"Futterhops) ein bissl abgekupfert...dazu ihr vet.med. Grundwissen...ein bissl vom Autor (Grimm) übernommen...und fertig ist der "Tierbuch Bestseller"!----------
REINE Hypothese von mir.
"Grimm" hatte Erfolg...so what?:verschmitzt:
Ganzkörpermedizin" hört sich auch gut an und liegt voll im Trend...ein Schelm wer Böses dabei denkt.;)
Und dabei habe ich "nur"ihre homepage gelesen!:)
 
A

Werbung

  • #102
Frau Ziegler hat Grimms 'Katzen würden Mäuse kaufen' gelesen, aber nicht nur das, sondern noch viele mehr. Und sie macht wahrhaftig kein Geheimnis daraus.
Sie ist NICHT in Foren unterwegs. Sie hat Tiermedizin studiert und hat eine Praxis, ihren eigenen Weg in der Behandlung von kranken Tieren gefunden. Daß ihr Erkenntnisse von Grimm, Buchwald und sonstigen geholfen haben, diesen Weg zu finden, kann man nun wirklich nicht als 'abkupfern' bezeichnen.
Wenn das gestattet ist, dann kann man wohl mit Fug und Recht auch behaupten, daß Tierärzte z.B. bei der Anweisung über Impfintervalle von den Herstellern 'abkupfern'.

Woher haben wir alle denn unser Wissen über unsere Katzen und deren Ernährung, Krankheiten, Gesundheiten, Genetik etc? Etwa abgekupfert? :rolleyes: Muß jeder jedesmal das Rad neu erfinden, wenn er etwas ins Rollen bringen will?

Zugvogel
 
  • #103
Das Wissen über die Katzen wird von Forenmitglied zu Forenmitglied weitergegeben... :rolleyes:
 
  • #104
Frau Ziegler hat Grimms 'Katzen würden Mäuse kaufen' gelesen, aber nicht nur das, sondern noch viele mehr. Und sie macht wahrhaftig kein Geheimnis daraus.
Sie ist NICHT in Foren unterwegs. Sie hat Tiermedizin studiert und hat eine Praxis, ihren eigenen Weg in der Behandlung von kranken Tieren gefunden. Daß ihr Erkenntnisse von Grimm, Buchwald und sonstigen geholfen haben, diesen Weg zu finden, kann man nun wirklich nicht als 'abkupfern' bezeichnen.
Wenn das gestattet ist, dann kann man wohl mit Fug und Recht auch behaupten, daß Tierärzte z.B. bei der Anweisung über Impfintervalle von den Herstellern 'abkupfern'.

Woher haben wir alle denn unser Wissen über unsere Katzen und deren Ernährung, Krankheiten, Gesundheiten, Genetik etc? Etwa abgekupfert? :rolleyes: Muß jeder jedesmal das Rad neu erfinden, wenn er etwas ins Rollen bringen will?

Zugvogel
Sorry ,aber diese "Uneigennützigkeit"nehme ich ihr nicht so ohne weiteres ab.-ZUUU offensichtlich,ist m. E. ihre Marktstrategie..;)
Das SIE nicht in Foren unterwegs war...may be or not.:D
Auf jeden Fall nutzt sie den mainstream"Marktnische"gefunden-;)
Und die "Barfwelle" rollt doch schon...auch ohne sie!!:)
In fast jedem Tiermagazinheftlein beim TA war BARF ein interessantes Thema.-
Mein Ta verkauft kein Futtermittel und- impft auch nicht jedes Jahr...hat mich ohne Nachfrage darauf aufmerksam gemacht...!
:DSooo besonders ist Frau Ziegler auch nicht...;)
 
  • #105
Du vielleicht, kann ich nicht beurteilen. Aber befürwortest Du nicht gerade, dass das scheinbar sehr plakativ gehaltene Werk von Minderbemittelten gelesen wird?
Und die sollen das dann unterscheiden können? Hmmm.

Wo genau soll ich das bitte geschrieben haben?
 
  • #106
Warum? Weil meine Augen mein Hirn ausschalten? Sorry, da muss ich Dich enttäuschen. Das ist bei mir wirklich nicht so. Für andere kann ich nicht sprechen. Aber ich möchte doch darum bitten, dass Du mir zutraust, ein gewisses Maß an Denkfähigkeit zu besitzen ;)

Dein Intelligenzquotient stand und steht eigentlich nicht zur Debatte, auch nicht deine Denkfähigkeiten ;)

Weil Ottilie Katzennormalbesitzerin vermutlich gar kein Internet hat und somit nicht recherchieren kann, wie schlecht dieses Trofu ist

Das Buch ist bei BoD erschienen. Vermutlich wird sie gar keine andere Quelle als das Internet besitzen, um an diese Informationen zu kommen. Davon mal abgesehen, die letzten Zahlen des Buddhistischen Standesamts sagen, das rund 75% der Bundesbürger im Internet sind. Jemand, der sich dieses Buch kauft, wird vermutlich auch nicht zum Prekariat gehören, sondern eher einen höheren Bildungsstand haben und somit auch Internet. Ausnahmen bestätigen wie üblich die Regel.

(Trofu ist für Hunde nicht generell schlecht)?

Dafür tritt die gute Frau zumindest vehement ein. Zitate sind in diesem Thread ausreichend vorhanden.

Sie ist NICHT in Foren unterwegs.

Ach? Woher weisst du das denn so genau?! :cool: Bist du Frau Ziegler inkognito? :cool:
 
  • #107
Dein Intelligenzquotient stand und steht eigentlich nicht zur Debatte, auch nicht deine Denkfähigkeiten ;)

Wenn mich jemand fragt, ob ich beim Anblick eines Menschen nicht mehr mein Hirn einschalte und zuhöre, was dieser sagt, dann hat das für mich unweigerlich etwas damit zu tun. Mag sein, dass andere da keinen Zusammenhang sehen ;)

Dafür tritt die gute Frau zumindest vehement ein. Zitate sind in diesem Thread ausreichend vorhanden.

Das, wo sie schreibt, dass Barf nicht für jeden möglich sei?

Hm, aber ehrlich gesagt ist mir das ganze sowieso egal. Ich habe das Buch ja nicht mal gelesen (kenne nur Auszüge daraus und konnte daran nichts Falsches entdecken). Die Mühe, zur Person zu recherchieren mache ich mir dabei allerdings nicht.

So, war wieder spaßig mit euch. Ich wünsche euch noch viel Spaß und komme vielleicht wieder, wenn ihr mir mehr über Hochhäuser erzählt :D
 
Werbung:
  • #108
Wenn mich jemand fragt, ob ich beim Anblick eines Menschen nicht mehr mein Hirn einschalte und zuhöre, was dieser sagt, dann hat das für mich unweigerlich etwas damit zu tun. Mag sein, dass andere da keinen Zusammenhang sehen ;)

Und du schaltest nicht dein Hirn ein, wenn einerseits vor Trofu zu Recht gewarnt wird, es andererseits aber angeboten wird?

Das, wo sie schreibt, dass Barf nicht für jeden möglich sei?

Da ist dann das eigene Trofu die einzige Alternative?
So, war wieder spaßig mit euch. Ich wünsche euch noch viel Spaß und komme vielleicht wieder, wenn ihr mir mehr über Hochhäuser erzählt :D

Lass mal ... so interessant war dein Auftritt nun auch wieder nicht ... ;)
 
  • #109
  • #110
Stellt sie eigentlich spezielle Barfrezepte her, bzw.spezielle genau auf ein erkranktes Tier konzipierte Ernährungspläne,basierend auf Rohfleisch?
Zum Beispiel bei CNI?
Oder Adipositas?
Jedes Industriefutter,waere ja dann kontraproduktiv-egal ob Nass oder Trofu-
laut ihrer Ernährungsphilosifie.
Das wuerde mich nun interessieren?;)
 
  • #111
Vielleicht hängste das Geld dran und kaufst Dir das Buch? Oder vielleicht ist jemand so nett und borgt es Dir, wenn Dir der Besitz dieses Buches nicht so zusagt?

Zugvogel
 
  • #112
Vielleicht hängste das Geld dran und kaufst Dir das Buch? Oder vielleicht ist jemand so nett und borgt es Dir, wenn Dir der Besitz dieses Buches nicht so zusagt?

Zugvogel
Na,du darfst doch aus dem Buch zitieren:confused:
Dachte,sie schreibt viell.auch darüber etwas...und du könntest darauf antworten!:)
....mit Zitat.-
Aber gut,vielleicht bekomme ich es ja geborgt:verschmitzt:
 
  • #113
Zur Not von mir ;)
Bin allerdings noch nicht durch. Komm grad nicht so recht dazu.
 
  • #114
Na,du darfst doch aus dem Buch zitieren:confused:
Dachte,sie schreibt viell.auch darüber etwas...und du könntest darauf antworten!:)
....mit Zitat.-
Aber gut,vielleicht bekomme ich es ja geborgt:verschmitzt:
Ich kann zitieren, aber keine ganzen Seiten abschreiben, das ist mir zuviel.


Zugvogel
 
Werbung:
  • #115
Hach, jetzt muss ich doch nochmal antworten :D

Und du schaltest nicht dein Hirn ein, wenn einerseits vor Trofu zu Recht gewarnt wird, es andererseits aber angeboten wird?

Doch. Genau das meine ich eben. Ich weiß, dass zu recht vor Trofu gewarnt wird und wenn es trotzdem angeboten wird, kaufe ich es eben nicht. Das ist meine Entscheidung und da kann mich niemand zu etwas anderem überreden, nur weil er vielleicht einen Doktortitel hat. Wenn jemand, der Trofu verkauft, sagt, dass Trofu ungesund ist, dann gehen mir zwei Dinge zu diesem Menschen durch den Kopf:

1. Respekt, dass Du trotzdem zugibst, dass das Produkt, das Du verkaufst, nicht optimal ist.

2. Es wäre aber konsequent, wenn Du das Produkt nicht mehr verkaufen würdest.

Konsequenz ist das Schlüsselwort für mich. Nicht das Wort "glaubhaft". Frau Dr. Ziegler mag absolut unkonsequent in der Durchführung sein. Das macht sie aber für mich nicht weniger glaubhaft, weil ich eben die Dinge, die sie erzählt, sowieso schon weiß. Zumal mir sehr egal ist, wie andere ihr Leben leben.

Die meisten hier im Forum wären ebensowenig glaubhaft, wenn man den Gedanken weiterspinnt. Denn wieviele propagieren "Trofu oder Fefu ist schlecht für Katzen" und was tun sie? Sie ernähren sich selbst von Fertigprodukten, Zucker, künstlichen Aromastoffen usw. Soll ich dann so jemandem glauben, dass er Ahnung davon hat, wie man eine Katze ernährt, wenn er das nicht mal bei sich selbst zustande bringt? Oder ist es nicht eher eine Frage von Konsequenz?
 
  • #116
Dabei macht sie nichts anderes, wie ihre unlauteren Kollegen, sie sogt dafür das "Hunde kürzer leben". Damit sich ihn Geldbeutel füllt. In sich unstimmig, in sich unglaubwürdig.
 
  • #117
Hach, jetzt muss ich doch nochmal antworten :D



Doch. Genau das meine ich eben. Ich weiß, dass zu recht vor Trofu gewarnt wird und wenn es trotzdem angeboten wird, kaufe ich es eben nicht. Das ist meine Entscheidung und da kann mich niemand zu etwas anderem überreden, nur weil er vielleicht einen Doktortitel hat. Wenn jemand, der Trofu verkauft, sagt, dass Trofu ungesund ist, dann gehen mir zwei Dinge zu diesem Menschen durch den Kopf:

1. Respekt, dass Du trotzdem zugibst, dass das Produkt, das Du verkaufst, nicht optimal ist.

2. Es wäre aber konsequent, wenn Du das Produkt nicht mehr verkaufen würdest.

Konsequenz ist das Schlüsselwort für mich. Nicht das Wort "glaubhaft". Frau Dr. Ziegler mag absolut unkonsequent in der Durchführung sein. Das macht sie aber für mich nicht weniger glaubhaft, weil ich eben die Dinge, die sie erzählt, sowieso schon weiß. Zumal mir sehr egal ist, wie andere ihr Leben leben.

Die meisten hier im Forum wären ebensowenig glaubhaft, wenn man den Gedanken weiterspinnt. Denn wieviele propagieren "Trofu oder Fefu ist schlecht für Katzen" und was tun sie? Sie ernähren sich selbst von Fertigprodukten, Zucker, künstlichen Aromastoffen usw. Soll ich dann so jemandem glauben, dass er Ahnung davon hat, wie man eine Katze ernährt, wenn er das nicht mal bei sich selbst zustande bringt? Oder ist es nicht eher eine Frage von Konsequenz?
Wenn ich nun öffentlich propagiere,das Industriefutter generell schlecht und "gesundheitsschädlich"fuer Katzen sei...;)
Industriefutterhersteller anprangere,ziehlt es doch darauf hin ,das jeder der nicht Barf fuettert,seiner Katze schaden zufuegt(in letzter Konsequenz und überspitzt formuliert.)
Bei c. 7 Millionen Katzenbesitzern in Deutschland(wieviel barfen wohl gerade prozentual?)
Rein utopisch...:verschmitzt:
Was waere wenn die industrie von heute auf morgen,kein Kafu mehr produziert?
Und die Halter "gezwungen" waeren zu barfen...meint ihr das wuerde funktionieren?
Realistisch?;)
 
  • #118
Meinst Du, jeder müsse auch das verwenden oder voll und ganz dahinter stehen, was er verkauft?

Und warum hängst Du Dich jetzt an diesem Umstand auf, daß Trockenfutter angeboten wird, wenn auch in diesem Buch sehr stark dafür plädiert wird, seinen Katzen BARF zu gönnen?
Trockenfutter wird ausdrücklich nicht als Grundnahrungmittel empfohlen, sondern mal aus Ausweich, wenn kein anders Futter vorrätig ist, vielleicht auch als Leckerei. Und wenn dann mal auf Trockenfutter ausgewichen wird, dann sollte es halt nicht von der Qualität sein, wie die üblichen bei den Tierärzten.

Lies das Buch mal ganz durch und immer schön den Kontext dazu - vielleicht siehst Du es dann auch etwas anders, wenn Trofu mitangeboten wird.
Und Naßfutter steht auch zum Verkauf, was hältst Du davon? Hast noch kein Wort drüber verloren :p


Zugvogel
 
  • #119
Ich freu mich, wenn ich Dich wieder lesen kann ;)

Das mit der Ironie musst du aber noch schwer üben, das sitzt noch nicht! :cool:

1. Respekt, dass Du trotzdem zugibst, dass das Produkt, das Du verkaufst, nicht optimal ist.

2. Es wäre aber konsequent, wenn Du das Produkt nicht mehr verkaufen würdest.

Die dritte Frage, die sich hier konsequenterweise *g* und logischerweise anschließt, lautet: und warum tust es dann trotzdem? Da kommt mir nur der Satz von dem römischen Kaiser in den Sinn ...

Das macht sie aber für mich nicht weniger glaubhaft, weil ich eben die Dinge, die sie erzählt, sowieso schon weiß.

Genau hier liegt aber der casus knaxus: DU weisst das schon und bräuchtest auch das Buch nicht. Dich muss sie ja auch nicht "bekehren". Ottilie Katzennormalbesitzerin weiss das eben nicht und denkt: warum soll ich der Frau denn glauben, wenn sie einerseits gegen Trofu wettert, es andererseits aber verkauft?!

Zumal mir sehr egal ist, wie andere ihr Leben leben.

Wenn ich daran denke, nach welchen Kriterien unsere Politiker jeglicher Couleur danach beurteilt werden, wie sie ihr Leben leben ... :cool:

Meinst Du, jeder müsse auch das verwenden oder voll und ganz dahinter stehen, was er verkauft?

Und warum hängst Du Dich jetzt an diesem Umstand auf, daß Trockenfutter angeboten wird, wenn auch in diesem Buch sehr stark dafür plädiert wird, seinen Katzen BARF zu gönnen?
Trockenfutter wird ausdrücklich nicht als Grundnahrungmittel empfohlen, sondern mal aus Ausweich, wenn kein anders Futter vorrätig ist, vielleicht auch als Leckerei. Und wenn dann mal auf Trockenfutter ausgewichen wird, dann sollte es halt nicht von der Qualität sein, wie die üblichen bei den Tierärzten.

Lies das Buch mal ganz durch und immer schön den Kontext dazu - vielleicht siehst Du es dann auch etwas anders, wenn Trofu mitangeboten wird.
Und Naßfutter steht auch zum Verkauf, was hältst Du davon? Hast noch kein Wort drüber verloren :p

Manchmal habe ich bei dir wirklich den Eindruck, du glaubst auch noch an den Klapperstorch und den Weihnachtsmann, Hauptsache, er kommt im richtigen ideologischen Kleidchen daher ...
 
  • #120

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben