Buchempfehlung: Dr. Jutta Ziegler – Hunde würden länger leben, wenn..

  • Themenstarter Keyla
  • Beginndatum
  • #81
Bezieht sich auf was??? Zwiebeln und Knoblauch sind tatsächlich giftig für Hund und Katze. Es kommt nur auf die Menge an.

Klar. Das ist aber bei allem so. Sogar Wasser kann tödlich sein - kommt nur auf die Menge an ;)

Und ganz ehrlich verstehe ich nicht, dass ausgerechnet diejenigen hier, die hinter jeder tierärztlichen Behandlung Abzocke wittern, dieses Buch und die Autorin derart bejubeln, obwohl eindeutig ist, dass sie vor allem finanzielle Interessen verfolgt.

Ich persönlich bejuble die Tierärztin nicht - das liegt mir völlig fern, da ich grundsätzlich niemanden bejuble. Allerdings sehe ich die Chance, dass sie Menschen, die allzu vertrauensseelig zu ihrem Tierarzt tingeln und jedes Jahr impfen lassen, sich Diät-Trofu verkaufen lassen usw., vielleicht ein bisschen kritischer zu stimmen vermag. Und da darf sie sich gerne eines reißerischen Bildzeitungsstils bedienen (der hier im Forum ja auch gang und gäbe ist).
 
A

Werbung

  • #82
  • #83
  • #84
vielleicht solltest du dich besser an deine eigenen worte erinnern...

weshalb erzählst du

An Pseudotollwut erkrankte Schweine sterben, sie sind nicht immun gegen diese Krankheit, daß heißt also, wenn eines krank ist, wird das bemerkt und sofort schreiten die Behörden ein.

sowas?

vielleicht solltest du mal deinen "Amttierarzt" aufklären (für den fall, dass er dir wirklich sowas haarsträubend unsinniges gesagt hat.)?
 
  • #85
  • #86
Es heißt noch nicht mal PseudoTOLLwut.
 
  • #87
:p Hahaha, aber jeder hat gewußt, was ich meine
veralbern.gif


Im übrigen ist der Begriff 'Pseudotollwut' ebenso gängig wie die Kurzform 'Pseudowut'. Pseudotollwut kommt wohl von dem Namen Pseudorabies, Rabies steht für Tollwut.

:rolleyes: Find ich ja gut, daß man als Nebenmanöver jetzt wieder auf Begriffe ausweicht, als gäbe es keine gravierenderen Fragen :rolleyes:


Zugvogel
 
Werbung:
  • #88
;) :stumm: :grin:
 
  • #89
:p Hahaha, aber jeder hat gewußt, was ich meine
veralbern.gif


Tja, kannste mal sehen, wie wir uns bemühen, dir trotz leicht kindischer Anwandlungen und falscher Begrifflichkeiten zu folgen.
Nenn es meinetwegen auch Respekt vor oder besser noch Nachsicht mit dem Alter.
Im übrigen ist der Begriff 'Pseudotollwut' ebenso gängig wie die Kurzform 'Pseudowut'.
[/QUOTE]
Ach ja....weil alle vom Hochhaus springen, tust du das auch?
Wie war das mit "aude sapere"?
 
  • #90
Warum gibts hier eigentlich keinen Popcorn-Smiley? :D
gibt jetzt der letzte Poster immer das neue Topic an? Dann wäre das vermutlich Hochhaus...
O.k... ab welcher Höhe ist ein Hochhaus ein Hochhaus?
 
  • #91
Ich würde sage 8 Stockwerke.
 
  • #92
Allerdings sehe ich die Chance, dass sie Menschen, die allzu vertrauensseelig zu ihrem Tierarzt tingeln und jedes Jahr impfen lassen, sich Diät-Trofu verkaufen lassen usw., vielleicht ein bisschen kritischer zu stimmen vermag. Und da darf sie sich gerne eines reißerischen Bildzeitungsstils bedienen (der hier im Forum ja auch gang und gäbe ist).

Stell dir vor, du pilgerst zum Arzt und der sagt dir: "also Frau XYZ, Sie müssen aber dringendst abnehmen, was Sie da essen ist Schrott², davon werden Sie krank, weil das keine gesunde Kost ist und Mutter Natur hat nun mal kein Fastfood für Menschen vorgesehen!!! Und das Rauchen sollten Sie auch mal fix sein lassen, jede Zigarette schadet Ihrer Gesundheit enorm!" Selbiger Arzt ist etwa 2 Meter im Quadrat hoch und breit, hat links und rechts einen Bigmäc oder Doppelwhopper in der Hand und pafft eine Zigarette nach der anderen. Der gute Onkel sagt zwar die Wahrheit, aber würdest du ihm das tatsächlich glauben? ;) Wäre dieser Arzt für dich glaubhaft? Oder ein fanatischer Umweltschützer, der eine der schlimmsten US-Spritfresser fährt, weil das Auto cool ist? ;) Oder ein extrem militanter Tierschützer, der sich aber begeistert Steaks reinzieht und das dreimal täglich? Die wären vermutlich in deinen Augen und in den Augen vieler anderer nicht sonderlich glaubhaft.

Mag sein, dass in dem Buch einige Wahrheiten stehen. Nun brauchen aber die versierten und durchinformierten Katzenbesitzer dieses Buch nicht mehr zu lesen, da sie a) als Forenbesucher sowieso die besseren Ärzte sind ;) und b) all das schon wissen, was in dem Buch steht. Nun sag mir, warum Ottilie Katzennormalbesitzerin der Autorin glauben soll, Trofu für Hunde sei ungesund, während sie es selbst verkauft. ;) Da beisst sich die Katz' irgendwo selbst in den Schwanz.
 
  • #93
Mal eine kleine Frage.

Wenn ich nun behaupte "Rauchen ist gesundheitsschädlich", mir aber selbst eine Zigarette anstecke. Hebt das dann die Aussage "Rauchen ist gesundheitsschädlich" auf?

Oder wenn jemand behauptet "Getreidehaltiges Futter brauchen Katzen und Hunde nicht", er aber das Futter anbietet, stimmt automatisch die Aussage nicht mehr?

:confused:

Stell dir vor, du pilgerst zum Arzt und der sagt dir: "also Frau XYZ, Sie müssen aber dringendst abnehmen, was Sie da essen ist Schrott², davon werden Sie krank, weil das keine gesunde Kost ist und Mutter Natur hat nun mal kein Fastfood für Menschen vorgesehen!!! Und das Rauchen sollten Sie auch mal fix sein lassen, jede Zigarette schadet Ihrer Gesundheit enorm!" Selbiger Arzt ist etwa 2 Meter im Quadrat hoch und breit, hat links und rechts einen Bigmäc oder Doppelwhopper in der Hand und pafft eine Zigarette nach der anderen. Der gute Onkel sagt zwar die Wahrheit, aber würdest du ihm das tatsächlich glauben? ;) Wäre dieser Arzt für dich glaubhaft? Oder ein fanatischer Umweltschützer, der eine der schlimmsten US-Spritfresser fährt, weil das Auto cool ist? ;) Oder ein extrem militanter Tierschützer, der sich aber begeistert Steaks reinzieht und das dreimal täglich? Die wären vermutlich in deinen Augen und in den Augen vieler anderer nicht sonderlich glaubhaft.

Mag sein, dass in dem Buch einige Wahrheiten stehen. Nun brauchen aber die versierten und durchinformierten Katzenbesitzer dieses Buch nicht mehr zu lesen, da sie a) als Forenbesucher sowieso die besseren Ärzte sind ;) und b) all das schon wissen, was in dem Buch steht. Nun sag mir, warum Ottilie Katzennormalbesitzerin der Autorin glauben soll, Trofu für Hunde sei ungesund, während sie es selbst verkauft. ;) Da beisst sich die Katz' irgendwo selbst in den Schwanz.

Ich würde sogar noch einen drauf setzten. Es wäre so, wie wenn ein Arzt, der dick ist und raucht UND zusätzlich noch eine Fastfood-Kette betreibt mir abraten würde bei Mac Doof zu essen. Ich solle doch seine Pommes und Burger essen.
 
  • #94
Irgendwie finde ich Eure Beispiele mehr als an den Haaren herbeigezogen und realitätsfremd.
Sollten das aber tatsächlich existierende Leute sein, dann frag ich mich....
ohnmacht.gif


Es geht doch um eine Tierärztin (Nestbeschmutzerin?), die als Insiderin auch offen sagt, was in vielen Praxen hinter den Kulissen abläuft. Dazu gibts aber nur sehr wenig Kommentare, sondern es wird fast süchtig ausgewalzt, daß sie auch Futter verkauft, das nicht hundertpro dem entspricht, was sie nicht hundertpro empfiehlt.

Kann man das ganze nicht etwas weniger verzerrt sehen?


Zugvogel
 
Werbung:
  • #95
Es geht doch um eine Tierärztin (Nestbeschmutzerin?), die als Insiderin auch offen sagt, was in vielen Praxen hinter den Kulissen abläuft.

und DAS findest du jetzt nicht ein wenig "verzerrt"?
du lieber himmel, "ein insider packt aus" klingt für mich verdammt nach einer ganz fiesen verschwörungstheorie... *schauder*

woher weiss deine "insiderin" denn, was bei meiner TA "hinter den kulissen" alltag ist?
 
  • #96
Es geht doch um eine Tierärztin (Nestbeschmutzerin?), die als Insiderin auch offen sagt, was in vielen Praxen hinter den Kulissen abläuft. Dazu gibts aber nur sehr wenig Kommentare, sondern es wird fast süchtig ausgewalzt, daß sie auch Futter verkauft, das nicht hundertpro dem entspricht, was sie nicht hundertpro empfiehlt.

Nun stell dir mal DEINE Reaktionen vor, ein konventioneller TA würde Wasser predigen und Wein saufen ... da würde die Datenbankgröße des Forums nicht ausreichen für deine Kommentare ;)

Würdest du mit ihrer Kaufempfehlung auch so gnädig umgehen, wenn sie nicht deine ideologische Couleur hätte? Wohl kaum ...
 
  • #97
Stell dir vor, du pilgerst zum Arzt und der sagt dir: "also Frau XYZ, Sie müssen aber dringendst abnehmen, was Sie da essen ist Schrott², davon werden Sie krank, weil das keine gesunde Kost ist und Mutter Natur hat nun mal kein Fastfood für Menschen vorgesehen!!! Und das Rauchen sollten Sie auch mal fix sein lassen, jede Zigarette schadet Ihrer Gesundheit enorm!" Selbiger Arzt ist etwa 2 Meter im Quadrat hoch und breit, hat links und rechts einen Bigmäc oder Doppelwhopper in der Hand und pafft eine Zigarette nach der anderen. Der gute Onkel sagt zwar die Wahrheit, aber würdest du ihm das tatsächlich glauben? ;) Wäre dieser Arzt für dich glaubhaft? Oder ein fanatischer Umweltschützer, der eine der schlimmsten US-Spritfresser fährt, weil das Auto cool ist? ;) Oder ein extrem militanter Tierschützer, der sich aber begeistert Steaks reinzieht und das dreimal täglich? Die wären vermutlich in deinen Augen und in den Augen vieler anderer nicht sonderlich glaubhaft.

Warum? Weil meine Augen mein Hirn ausschalten? Sorry, da muss ich Dich enttäuschen. Das ist bei mir wirklich nicht so. Für andere kann ich nicht sprechen. Aber ich möchte doch darum bitten, dass Du mir zutraust, ein gewisses Maß an Denkfähigkeit zu besitzen ;)

Nun sag mir, warum Ottilie Katzennormalbesitzerin der Autorin glauben soll, Trofu für Hunde sei ungesund, während sie es selbst verkauft. ;) Da beisst sich die Katz' irgendwo selbst in den Schwanz.

Weil Ottilie Katzennormalbesitzerin vermutlich gar kein Internet hat und somit nicht recherchieren kann, wie schlecht dieses Trofu ist und sie vermutlich als Katzennormalbesitzerin überhaupt nicht daran interessiert ist, wie ungesund ein Trofu für Hunde ist (Trofu ist für Hunde nicht generell schlecht)?
 
  • #98
. Allerdings sehe ich die Chance, dass sie Menschen, die allzu vertrauensseelig zu ihrem Tierarzt tingeln und jedes Jahr impfen lassen, sich Diät-Trofu verkaufen lassen usw., vielleicht ein bisschen kritischer zu stimmen vermag. Und da darf sie sich gerne eines reißerischen Bildzeitungsstils bedienen (der hier im Forum ja auch gang und gäbe ist).

Mag ja sein, dass es den uninformierten Halter gibt, der ein bissl kritischer wird. Aber geht seine Denkfähigkeit, oder sein Interesse weit genug? Du sprichst von der bereiten Masse.

Warum? Weil meine Augen mein Hirn ausschalten? Sorry, da muss ich Dich enttäuschen. Das ist bei mir wirklich nicht so. Für andere kann ich nicht sprechen. Aber ich möchte doch darum bitten, dass Du mir zutraust, ein gewisses Maß an Denkfähigkeit zu besitzen ;)

Du vielleicht, kann ich nicht beurteilen. Aber befürwortest Du nicht gerade, dass das scheinbar sehr plakativ gehaltene Werk von Minderbemittelten gelesen wird?
Und die sollen das dann unterscheiden können? Hmmm.
 
  • #99
Warum soll getreidehaltiges Trockenfutter für Katzen schlecht sein, für Hunde aber nicht? Das Thema hatten wir hier schon.
Wer kein Internet hat wird vermutlich das Buch gar nicht kaufen, bzw. nichts davon erfahren. Ich habs auch erst über ein Forum gefunden (ich glaube sogar über dieses).
 
  • #100
Ich habe jetzt nicht alles durch gelesen.
Nur den Titel.

Und: ich habe das Buch gekauft (und sehe das als Ergänzung zu "Katzen würden Mäuse kaufen").
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben