Buch für Clickertraining

• Themenstarter Themenstarter mighty
  • Beginndatum Beginndatum
mighty

mighty

Forenprofi
Hallo!

Bin am überlegen ob ich mit meinen zweien nicht das cklickern anfangen soll:wow:

In anderen Threads habe ich schon gelesen, dass die Bücher von Martina Braun oder Birgit Laser empfohlen werden(wobei ich von Birgit Laser bisher
nur Bücher zum clickern mit Hunden gefunden habe, wo bekommt man das?)

Was meint ihr welches sich besser für Anfänger eignet?

A

Werbung

Hallo!

Bin am überlegen ob ich mit meinen zweien nicht das cklickern anfangen soll:wow:

In anderen Threads habe ich schon gelesen, dass die Bücher von Martina Braun oder Birgit Laser empfohlen werden(wobei ich von Birgit Laser bisher
nur Bücher zum clickern mit Hunden gefunden habe, wo bekommt man das?)

Was meint ihr welches sich besser für Anfänger eignet?
Das Buch von Birgit Laser ist in einem Selbstverlag (bzw. wird von ihr selbst verlegt) erschienen. Ich finde es gut. Ich kann dir allerdings nicht mehr dazu sagen, weil ich es derzeit verliehen habe. Aber durch googeln sollte man mehr herausbekommen.

Ich klicker zwar nicht meine Katzen, aber meinen Hund. Das antrainieren ging ganz einfach und ruck zuck: Klick und was gaaaaaaanz leckeres zu essen. Und das im Sekundentakt. Ich glaube, es hat 5 min gedauert und er hat es verstanden. Das werden die Mietzen sicherlich auch so schnell lernen.

Meiner Meinung nach braucht man nicht unbedingt ein Buch zum clickern 😉

Ich hab hier *KLICK* mal einen Beitrag verfasst, wie ich mit meinen beiden (naja, ok - nur mit einer... die andere ist zu faul) clickere.

Vielleicht hilft dir das.

LG

Das Buch von Birgit Laser ist in einem Selbstverlag (bzw. wird von ihr selbst verlegt) erschienen.
Ach deshalb habe ich es bei Amazon und Co nicht gefunden🙂

Das werden die Mietzen sicherlich auch so schnell lernen.
Das hoffe ich doch😀

Ich hab hier *KLICK* mal einen Beitrag verfasst, wie ich mit meinen beiden (naja, ok - nur mit einer... die andere ist zu faul) clickere.
Vielleicht hilft dir das.
LG
Ja, war echt interessant, danke🙂