Bruder und Schwester treffen nach 6 Jahren wieder aufeinander

  • Themenstarter roxana22
  • Beginndatum
  • #121
So jetzt war ich lange nicht mehr da :)
War viel los aber heute habe ich etwas Zeit um weiter zu berichten.

Sie sind nach wie vor nicht die Besten Freunde, aber die schöne Sonnenscheinwoche hat ein wenig Erleichterung gebracht.

Sie haben ein wenig getobt und waren viel spazieren oder haben in der sonne geschlafen.

Abends kam es dann immer wieder zu Reibereien, sie muss super viel brummeln fauchen und spucken. Er hat langsam die Schnauze voll davon und wenn sie dann mal kommt und schnuppern möchte, haut er ihr welche, weil er auch nicht weiß, was sie nun will - prügeln oder schnuffeln.

Sie weiß irgendwie nicht mit der Situation umzugehen.
Er hat ihr aufgelauert und wollte spielen, aber sie hat sich so erschrocken, dass sie wie ein kleines paket mit angelegten flachen Ohren, fauchend, sich rückwärtsgehend hinter dem Wäschekorb versteckt hat und jedesmal wenn er näher kam, hat sie sich noch mehr zusammen gekauert. Man hat ihm richtig angesehen, wie ratlos er war. Er ist einen Schritt noch auf sie zu, ist dann aber abgedreht und hat sich mit dem Rücken zu ihr hingelegt.
Ich habe dann leckerlie nach 3 min angeboten und beide kamen und sie war überhaupt nicht mehr ängstlich. :confused:

Am nächsten Tag hat er ihr dann im Garten eine draufgebratzt und wollte spielen aber das hat sie ihm so übelgenommen,dass sie die nächsten 2 Tage viel brummeln und fauchen musste - JEDESMAL wenn sie ihn gesehen hat. Auch wenn er gar nicht da war, mein Mann und ich mussten auch herhalten.

Dann hat sie ihnjede Nacht vom bett vertrieben. Sie saß auf der Fensterbank und wenn er sich aufs Bett gelegt hat, kam sie mit einem Riesensatz runter über uns drüber und hat ihn gehauen.

Heute ist der erste Tag wo sie nicht gleich brummelt und sie in der früh etwas gespielt haben.

Aber so schlimm kanns gar nicht sein, denn er muss immer gucken gehen wo sie ist und sie kann ohne Probleme 30 min neben ihm mit dem DaBird spielen oder Laserpointer über ihn drüber- absolut kein Problem.

Gestern hats ja geregnet und beide haben den ganzen Tag geschlafen, sie im bett er neben uns auf dem Sessel.

Heute ist wieder schönes Wetter und beide sind draussen und können sich dort gerne verhauen, da muss ich es wenigstens nicht sehen !! :aetschbaetsch2:

Liebe Grüße von der Front
 
A

Werbung

  • #122
:omg::omg:
Das nennt man wohl wahre Geschwisterliebe!!!

Aber es ist doch viel entspannter, als du anfangs gedacht hast oder ??
Bleiben doch beide bei dir????Oder überlegst du noch?
Hier läuft auch alles so dahin.
Luna ist nach wie vor die Streunerin und Manni liegt mal wieder auf dem Sofa upps ne, ist gerade raus.
Mal machen die beiden was zusammen, dann wiederum ist sie unterwegs und er pennt!
Also noch nichts mit gemeinsam auf dem Deckchen kuscheln!! Aber abwechselnd mit mir :pink-heart::pink-heart:
Wenn er oben schläft, dann bleibt sie unten!
Versteh einer die Katzen!!!!!!!
 
  • #123
Ich würde wirklich mein letzes Hemd geben, wenn ich die beiden verstehen würde oder sie mich: "Wenn ihr euch nocheinmal haut gibst nur noch Whiskas!!!!!!" :aetschbaetsch1:

Nein weggeben werde ich ihn nicht, zumindest nicht wenn es so bleibt. Er fühlt sich sauwohl hier.

Er hat bei den alten Besitzern immer sehr viel gebrüllt und war super schmusebedürftig. Das ist er nun fast nicht mehr, klar er kommt noch immer und muss ganz dringend schmusen, aber er ist nicht mehr so ausgehungert nach Liebe und gebrüllt wird nur noch wenn er Hunger hat, raus mag, oder die Kellertür zu ist ;)
Er hat sich zu so einem lieben Tier entwickelt (klar das war er vorher auch aber da eben verhaltensgestört weil vernachlässigt) dass wir ihn nicht mehr hergeben möchten.

Er liegt gerade in der Sonne auf unserem Garagendach udn kugelt, sie sitzt daneben und schaut zu :pink-heart:

Naja es ist nur heute entspannt, gestern musste viel gebrummelt werden ^^
Aber wir nehmen es hin und brummeln einfach mit ;)

Schön dass es bei euch auch gut läuft :) Wir müssen unseren katerlies einfach noch Zeit geben denke ich und in 4 Monaten oder so schaut es hoffenltich bei uns beiden noch besser aus :)

Liebe grüße
 
  • #124
es gibt aber auch "Grundgrummler":omg:Unser Nachbarskater läuft ständig grummeln und brummend durch die Gegend:
Manni ist auch etwas mehr auf Luna fixiert und kommt , ehrlich gesagt, etwas seltener als vorher zum Schmusen.
Ihm reicht wohl alleine das Gefühl "Rudel":omg:
Aber das war ja auch unsere Absicht, dass er eine Artgenossin bekommt.
Klar ist das für uns nicht ganz so schön, aber ich habe hier den Eindruck, dass auch ein kätzisches Nebeneinander seinem Seelchen gut tut.
Wir sind eben "nur " die Zweibeiner !!!!!!

Freu mich mal wieder von euch zu lesen!

Gruß aus Köln
 
  • #125
Ja den Eindruck habe ich auch. Er freut sich wieder jemanden um sich zu haben und sie irgendwie auch.
Ja sie war schon immer etwas motzig aber eben keine Dauerbrumlerin :)
Aber das wird schon, sicherlich wird es noch ein paar Monate brauchen, aber die kriegen wir auch noch über die Bühne ;)

War auch schön, wieder was von Dir zu hören :)

Liebe Grüße
 
  • #126
naja, es scheint schlimmere gesellschaft zu geben :p

nein, ernsthaft. ich glaube, die beiden müssen sich im wahren sinn des wortes zusammenraufen :) und wo das wetter ja immer besser wird, werden die herrschaften sich ja noch besser aus dem weg gehen können, das ist vermutlich auch kein nachteil
 
  • #127
Das denke ich auch Minnae :) Danke Dir.

Gerade wars auch gut. Sie sitzt da und putzt sich, er kommt an sieht sie und legt sich flach auf den boden fängt an mit dem Hintern zu wackeln, ich denk mir schon oO da dreht sie sich um und er läßt sich auf die Seite fallen :yeah:
ach heute sind sie schon wieder herzig :pink-heart:
 
Werbung:
  • #128
Ich möchte euch auch mal wieder erzählen, was bei uns so los ist :)

Sie faucht, brummelt und mault! Also alles wie immer^^ Aber sie kommt nun fast jeden morgen zum schmusen, auch wenn er bei uns im Bett ist.

Heute morgen wars total süß. Er schläft noch und sie ist ganz vorsichtig hin zu ihm, und hat ihn ganz leise angemaunzt, als er den Kopf hob und dann haben sie sich ganz lange an den Nasen geschnuffelt :pink-heart:

Gut fünf Minuten später ist sie aufs Bett und hat ihn verprügelt, aber ich sag mir dann, ist alles nur Spaß, die spielen nur und geh Kaffee machen....

Garten ist super! Draussen jagt er sie auch richtig. so mit anpirschen :)
Anfangs war sie echt sauer und hat sich flach hingelegt und tierisch gefaucht, aber mittlerweile zuckt sie nichtmal mehr wenn er sie anspringt ^^
Aber drinnen ist sie echt zickig. Aber ich glaube, sie musste so viel brummeln, dass sie nun gar nicht anders mehr kann....

Hier noch ein paar Frühlingsimpressionen :)










Und fressen geht prima zusammen und sie fríßt nun tatsächlich nur noch Nassfutter und wartet aufs Futter mit ihm!!

 
  • #129
:omg::pink-heart::omg::pink-heart:
Das sieht ja richtig schön und friedlich aus!
Hat sich doch die ganze Mühe gelohnt, vor allem die Ruhe zu bewahren und Geduld zu haben!
Käbbeleien wirds bestimmt immer wieder mal geben , aber nicht Ernstes.
Luna und Manni genießen auch die wärmeren Tage im Garten, aber miteinander schmusen ist immer noch Fehlanzeige.
Die erinnern mich an ein altes Ehepaar: die Hauptsache es ist einer da!!:omg::omg:


Also werden wir wohl beide sehnsüchtig die Kuschelfotos der anderen Fories betrachten und weiterhin die Hoffnung nicht aufgeben!!
Bis bald und liebe Grüße!!
 
  • #130
Ich kann mir das richtig bildlich vorstellen :)
Wie wir beide mit großen Augen die Kuschlebilder angucken! :pink-heart:
Aber stimmt schon, ich glaube auch sie sind froh sich zu haben. Mein Mann meint zwar sie würde ihn nicht vermissen, aber sie rennen sich schon immer nach und müssen schaun was der andere macht :)

Liebe Grüße zurück! :smile:
 
  • #131
das ist toll, dass wir mal wieder was neues von den beiden nasen erfahren :) dankeschön! acuh für die bilder.

und es wird ja immer immer besser, dass freut mich sehr für euch. aber das leben ím garten ist ja eh chilliger als nur im haus. also wie gedacht, die lage entspannt sich immer weiter :cool:

und madame ist halt offensichtlich ne zicke :rolleyes:

aber trotzdem - weitermachen :D
 
  • #132
Juchhuh!! Schnappschuß von heute morgen!
So weit gehts schon.......nur nicht aufgeben ist die Devise!!!

6821853jyb.jpg


Ich glaube an die Kuschelfotos!!!!!!!!
 
  • #133
Wah was für ein tolles Foto ;) das ist ja super! Meine liegen gerade zusammen unter der Liege im Gras :muhaha: zwar passt noch ne Katze dazwischen, aber die nachbarskatzen kommen nicht mehr weil Samba aufpasst ;)

Er fühlt sich nun schon so zu Hause, dass er anfängt mich anzugrummeln, wenn ich es wage Platz in meinem Bett zu beanspruchen ;) Aber da fliegt er raus!

Wir haben festgestellt, dass das gemurre und gezicke gar nicht alles von ihr kommt :wow::wow::wow: er macht das auch!!
Ich stand neben ihm, sie kam hoch und er fing an, ich aus Gewohnheit "mumba ruhig" und dann :wow: das ist er!! Mumba hat auch ganz schön doof geguckt ^^

Gestern sind sie über die Wiese mit aufgestelltem Schwanz auf einander zu gelaufen und haben sich bestimmt 2 min abgeschnuffelt :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Dat wird !! Kuchelfotos wir kommen!! - So in 2 Jahren :zufrieden::zufrieden:

Letze woche wars zwar nicht so schön, aber ich habs unter Kontrolle bekommen. Er meinte raufen zu wollen, und hat sich im Garten auf sie draufgeschmissen! Sie hat richtig wütend und ängstlich geschrien und ist immer weggerannt in Panik - er hinterher und wieder drauf auf sie. Ich hinterher, im Laufen den Wassernapf geschnappt und in der Küche hab ich ihm das drüber, weil er nicht von ihr abgelassen hat :grummel: Sie ist dann hoch und hat sich hinterm vorhang auf der Fensterbank versteckt, da wollte er doch wieder drauf auf sie, dann ist er rausgeflogen. Nach 4 Min habe ich ihn reingelassen und beide haben Thunfisch bekommen. Ganz brav nebeneinander gefressen und seitdem kam das auch nicht mehr wieder vor - Puuuuuh! Glück gehabt!

Aber draussen verstehen sie sich sooooo gut und drinnen muss ständig gemeckert werden! Aber wir werden immer besser :pink-heart:

Liebe Grüße
 
  • #134
Tja, solche Rangeleien gibts immer wieder:sad:
Bei Freunden von uns fetzen sich Bruder und Schwester auch ständig, obwohl sie nie getrennt waren!
Das geht wochenlang gut und dann muss wieder getrennt werden!
Bei uns läuft alles wie gehabt, nur der Nachbarskater macht ständig Stress:grummel:
Mit Manni mussten wir Ostersamstag zum TA. Humpelte wie jeck!
Ich kann diesen NachbarsKater nicht verstehen: Alle Katzen hier leben zumindest friedlich nebeneinander nur dieser Stänkerer legt sich mit allen an und mit Vorliebe mit unserem Manni! Manni ist zwar nicht der anfängt, aber er geht ihm auch nicht aus dem Weg!:sad::aetschbaetsch1:
Aber warum muss es immer der teure Notdienst sein?????

Liebe Grüße und weiterhin die Kuschelhoffnung nicht aufgeben!
 
Werbung:
  • #135
:reallysad: Armer Manni :(´´:reallysad:

Ich hoffe es geht ihm schnell wieder gut :)

Samba hat sich in seiner wilden Jugend wohl auch mit jedem Kater angelegt, einmal hat ihm ein marder sogar in den Schwanz gebissen, dass der fast amputiert werden musste. Nun hat er einen kleinen Knick drinnen und 2 Löcher am Rand vom Ohr. Ich bin so froh, dass er hier noch sehr friedlich war mit den nachbarskatzen, nur eine weiße Perser die mag hier keiner, das arme Ding wird von jedem verjagt
 
  • #136
Ich habe hier ein neues Thema eröffnet, evtl mögt ihr dort mal gucken und mir einen Ratschlag geben. Das wäre super lieb, danke schonmal.

Liebe Grüße
 
  • #137
Zur Zeit läufts ja mal wieder nicht so gut.

Sie faucht und brummelt sobald sie ihn sieht und er ist sich keiner Schuld bewußt und versteht mal wieder die Welt nicht mehr.
Aber DaBird zusammen spielen geht :confused::confused:

Grad hat sich Mumba auf der Fensterbank hinterm Vorhang versteckt.
Hier läuft ein neues Kätzchen rum, das kommt doch ganz frech in unseren Garten, da ist Samba dann natürlich gleich drauf. Hat sie aber nach mächtig viel Drohgebärde ziehen lassen. Aber Mumba hat das Geschrei doch sehr erschreckt und sie ist nun noch ängstlicher. Ich hoffe das gibt sich wieder.

LG Roxi
 
  • #138
Echte Achterbahn!!! Du Arme!!!!
 
  • #139
Ich sag Dir ich werde hier verrückt, die Katzen haben es bald geschafft :)
Sie ist schizophren!
Können die nicht ein Schild hochhalten??? "Achtung liebes Frauchen wir spielen nur!" :grummel:
 
  • #140
:omg::omg::omg::omg:
Warum sollte es mir nur alleine so gehen, dass ich die Katzensprache nicht richtig verstehe!
Das Einzige was ich ganz klar deuten kann:
HUNGER!!!!!!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
20
Aufrufe
5K
wibb
W
Jourli
Antworten
3
Aufrufe
580
basco09
basco09
R
Antworten
6
Aufrufe
541
Merle&Mara
Merle&Mara
M
Antworten
2
Aufrufe
488
Max Hase
M
R
Antworten
18
Aufrufe
1K
rEEn
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben