Bruder und Schwester treffen nach 6 Jahren wieder aufeinander

  • Themenstarter roxana22
  • Beginndatum
  • #21
Tricks

:smile:
Ich finde ok, was Erfolg bringt!
Das sieht doch wirklich gut aus!
Bei uns ist es ähnlich:
Luna liegr allerdings den ganzen Tag auf dem Bett und geht abends runter zum Schlafen...... und Manni bleibt auch im Wohnzimmer :smile:
Morgens weckt er uns auch ganz freudig.
Ich sehe viele Paralleen zu unserer Story :omg:

Die beiden regeln das bedi euch wie auch bei uns!
Es ist aber schön, dass du auch wesentlich gelassener wirkst!!!!!

Schönes Wochenende und Gruß aus Colonia
 
A

Werbung

  • #22
Das finde ich toll, dass es Deiner Meinung nach gut aussieht und ihr auf dem selben Stand seid :verschmitzt:

Dann kann ich uns ja nur die Daumen drücken. Dankeschön!
 
  • #23
Meine Beiden

Hallo Roxana,
wie schauts???
Meine Beiden liegen zusammen im Schlafzimmer:omg:
Manni in seinem Körbchen, Luna auf dem Bett.
Ich glaube, es klappt wirklich!
Was machen deine Racker ?????
Hoffe, ihr seid auch auf dem Weg!!!!!!

Liebe Grüße aus dem mittlerweile entspannteren Köln
 
  • #24
Hallo :)

wir sind auf einem guten Weg glaube ich.

Sie liegen schon in 1m entfernten Abstand jeder auf einer Couch.
Oder zusammen mit bisschen Abstand unter dem Tisch. Wir haben dort einen ganz flauschigen Teppich den lieben sie beide :)
Es wurde sich beschnuffelt. :pink-heart: Sie hat dann ganz sachte die Pfote gehoben und ein bisschen nach ihm getascht :pink-heart:

Aber sie jagen sich nun auch gegenseitig die Treppen rauf und runter. Mit vorliebe nachts :grummel:
Schlafzimmer ist ein schweres Terrain im Moment. Sie tolerieren dort den anderen nicht. Ich glaube jeder möchte dort mit uns alleine sein.
Aber Mumba kommt morgends schon wieder ins schlafzimmer hoch zum schmusen, was mir die 10 Tage sehr gefehlt hat.
Es stört sie sehr wenn er zu uns ins Bett springt. wir bringen ihn dann auch sofort in sein körbchen, aber sie grummelt und jagt ihn gleich immer.
Kann ich hier was besser machen?


Gefressen wird artig auch wenn er ihren napf mitleert... wie unterbinde ich das? egal wo ich den hinstelle, er geht sofort hin, weil sie könnte ja was anders haben :muhaha:

Er schreit auch sehr viel. Ich weiß nicht ob er sie ruft oder uns oder sein altes Frauchen.... und in einer lautstärke ....
 
  • #25
Bett

:omg:
Schön das zu lesen!
Bei uns ist es ähnlich!
Manni fand Luna in seinem Körbchen vor, welches neben unserem Bett steht.
Normaler Weise schläft er am Kopfende, wandert aber schon mal in den Korb aus.
Jetzt, da Luna da lag, wollte er gar nicht mehr im Schlafzimmer bleiben:smile: Gestern war es umgekehrt: Sie im Wohnzimmer- er im Schlafzimmer !
Tagsüber liegen beide oben aber nachts ist das noch Mal ne andere Geschichte!!! Katzen sind eben ganz eigene Geschöpfe:pink-heart:

Das wird sich aber auch noch einpendeln-------auch bei euch!
Wer hätte vor 3 Wochen geglaubt, dass wir heute schon soooooooooentspannt schreiben können ???


LG
 
  • #26
So ich möchte mal wieder vom Stand der Dinge berichten.

Mumba mausert sich zur Anführerin wie es aussieht und das obwohl Samba 2kg schwerer und fast doppelt so groß ist :muhaha:

Sie jagt ihn durchs ganze Haus. Es ist aber kein Spielen, weil sie ihn dann direkt angrummelt und so spuckend faucht. Dann springt sie auf ihn zu und beide stellen sich auf die Hinterbeine und es wird sich mit den Vorderbeinen ins Gesicht und auf den Kopf gehauen. Da fliegen die haare nur so rum.

Aber Leckerchen fressen im Abstand von 20cm geht wieder problemlos. :wow:
Beide nutzten den selben Kratzbaum, allerdings geht sie bis ganz oben und er bleibt unten.

Sie geht auch ganz brav raus und mag wieder rein, obwohl er vor der Tür steht und brüllt. Er will unbedingt auch raus und jammert mir die Ohren voll, wie gemein ich doch bin und ob ich nicht sehen würde, was für ein tolles Wetter draussen ist. :D

Gestern hat sie dann zum ersten Mal wieder mit ihrer Maus getobt. Und das obwohl Samba 1m daneben lag und sich das angeguckt hat.
Als sie fertig war, ist sie zur TÜr und hat rausgeguckt und dann ist er direkt auf sie drauf und hat sie umgeworfen.
Was hat das zu bedeuten?

Naja wir sind guter Dinge, dass die Rauferei gerade Angeberei ist und sie sich bald besser verstehen werden.
 
  • #27
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Das ist doch schon was !!!

Bei uns ist es in 2 Wochen soweit: Luna darf dann raus!
Sie ist viel flinker als Manni :sad:
Mal sehen wie ich das überlebe:smile:.
Die Kleene ist nämlich z.Zt sauer auf mich: Vom TA verordnete Diät.
Muss 1,5 Kilo abspecken.
Ich weiß gar nicht, warum die Vorbesitzer die Maus soooo rund gefüttert haben!


Weiterhin alles Liebe, Geduld und Daumendrücken
 
Werbung:
  • #28
Ohje die arme :(
Ich kann sowas auch immer nicht verstehen. Unsere TÄ wiegt die Katzen immer und dann weiß man sofort, wann man evtl weniger leckerchen geben sollte. Ausserdem hab ich das schon im Gefühl wenn unsere dicker wird. Aber im Frühling wenn sie dann wieder viel draussen ist, dann geht das eh alles wieder runter. Sie wiegt im Moment 3.9kg und das ist genau richtig ;)

Aber so gut läufts nicht bei uns finde ich ^^ Im Moment laufen sie sich von Zimmer zu Zimmer hinterher und verhauen sich. Aber dann liegen sie wieder im selben ZImmer und schlafen beide??!!
Ich verstehs nicht :verschmitzt:
 
  • #29
Unsere hat 6 KILO!!!!
Ein Stängelchenjunkie! Bei mir gibts nichts an Leckerchen bis sie auf 4,5 Kilo runter ist!!!
Die ältere Dame, wo Luna gelebt hat, hatte ständig Mitleid mit der bettelnden Katze :sad:

Klar ist es schwer Nein zu sagen, aber man tut den Kleinen ja keinen Gefallen.
Wie im richtigen Leben!!!!!
Wenn Lunchen übernächste Woche raus darf, dann wird der Erfolg wohl besser:omg:
 
  • #30
Hilfe!

Wir sind heute Nacht von riesem Geschrei und Krach aufgeweckt worden.
Als ich unten ankam bot sich mir ein schrecklicher Anblick. Meine süße Maus kauerte in der hintersten Ecke, Samba davor aufgebaut, beide knurrend und fauchend. Der Flur war voll uriniert, die Küche ebenfalls und ein Teil des Wohnzimmers betröpfelt.
Wir haben daraufhin die beiden Streithähne getrennt, nachdem ich mir das ganze noch 10 min angeguckt habe, damit wir alle wenigstens etwas schlaf bekommen.

Was kann ich tun? Ist das normal?

Wäre toll wenn sich hier mal die zu Wort melden die eine ähnliche Situation erlebt haben und/oder schon Erfahrung mit Zusammenführungen haben.
Ich fühle mich sehr hilflos gerade und benötige dringen Rat!
 
  • #31
Oh weia, das geht an die Nieren.

Mist!!!
Hast du es mit Bachblüten versucht ?
Bei deiner Maus würde ich gegen den Schock RescueTropfen in denNacken träufeln!

L G
 
  • #32
MIt Tropfen muss ich da nicht kommen, sie läßt sich gar nicht einfangen oder streicheln. Ich bin dann hin zu ihr und sie hat mich so angeknurrt, dass ich es gelassen habe....
Bachblüten ... hm ich glaube nicht an Homopathie. Habe Felliway im Einsatz und finde das bringt gar nichts :(
Ausserdem waren sämtliche TÄ bei von mir bisher von Homopathie nicht überzeugt und das färbt natürlich ab....:reallysad:
 
  • #33
Ich hab mit Globulis sehr gute Erafhrungen bei meinem alten Kater Ludwig gemacht.
Mit seinen Defiziten wäre er sonst bestimmt nicht so alt geworden.
Er musste nach einem Unfall und nach der OP seit 9 Jahren Cortison bzw Schmerzmittel nehmen, deren Nebenwirkungen hab ich mit Globulies gemildert.

Der Stecker und das Spray hat bei uns auch nix bewirkt:sad:
Im Gegenteil: beide haben die eingesprühten Sachen gemieden
wie der Teufel das Weihwasser.
Als Manni anfangs( als er zu uns kam) ängstlich war, hab ich ihm Bachblüten gegeben und bei Streß ein paar Tropfen Rescue in den Nacken. Da war er wesentlich entspannter.

Ich bin keine "Gesundbeterin" hab aber auch persönlich mit Naturheilverfahren Erfolge gehabt.
Mein Heilpraktiker hat meine sehr starke Katzenallergie ( bis hin zu Erstickungsanfällen) weg bekommen. und das schon seit 20 Jahren:smile:

Wäre doch ein Versuch wert !!
Aber ist wirklich Einstellungssache!
 
  • #34
Danke für Deine Erfahrungen!

Gibt es hier vielleicht noch Menschen mit der selben Erfahrung?

Ich finds wirklich toll dass Colonia hier so fleißig schreibt, aber wäre super wenn ich mehr Ratschläge bekäme! :sad:
 
Werbung:
  • #35
Ich hab jetzt nur die letzen 2 Seiten gelesen, von daher kann ich in der Akutsituation nur dringend zu Bachblüten raten!!!

du kannst die Rescuetropfen auch ins Trinkwasser geben... die sind geschmacksneutral, und meine Giftnudel reagiert sehr gut darauf.

Das Problem ist, wir Menschen müssen uns raushalten, solange kein Blut fliest!

Ich geh jetzt mal den ganzen Thread nachlesen, evtl fällt mir noch was anderes ein.... *flitz*
 
  • #36
Ich , als alter Skeptiker muß auch zugeben, dass BB wirken . Bei den Notfalltropfen (Rescue) hab ich das schon miterlebt. Zur Zeit bekommen meine ebenfalls wieder eine spezielle BB-Mischung. Die schnelle Verbesserung im ersten Anlauf hab ich noch unter Zufall abgelegt...aber jetzt beim 2ten Mal hat mein kleiner Knurrhahn seit der ersten Gabe nicht einmal geknurrt und auch sonst seeehr gelassen. Bei der 2ten Katze merke ich keinen Unterschied.
Rescue-Tropfen würde ich mir auf jeden Fall für Schocksituationen hinlegen.

Ansonsten würde ich nach so einem Eklat erstmal komplett trennen, bis die Gemüter sich beruhigt haben und dann neu zusammenführen.
Viel Glück
 
  • #37
Danke für Deine Erfahrungen!

Gibt es hier vielleicht noch Menschen mit der selben Erfahrung?

Ich finds wirklich toll dass Colonia hier so fleißig schreibt, aber wäre super wenn ich mehr Ratschläge bekäme! :sad:

So... jetzt habe ich mal in Ruhe alles gelesen...
Wenn ich das richtig verstehe, habt ihr am Anfang die Katze Nachts seperiert, und der Kater hatte die Wohnung für sich...
Dann habt ihr beide zusammengelassen, bis letzte Nacht das Drama war.

So wie ich es lese, ist es normalerweise so, dass die Katze dem Kater zeigt, wo es langgeht.... und er hat sich letzte Nacht Respekt verschafft... Wir wissen ja nicht, was genau loswar, als ihr sie gefunden habt, von daher ist es schwer auf etwas bestimmtes zu tippen....

Ich denke.. die beiden sind schwer gefrustet, weil sie nicht rausdürfen, und lassen ihren Frust am anderen ab.

Wichtig wären jetzt erst mal Bachblüten auf die Köpfe träufeln ( man kann das auch aus ein paar Zentimeter entfernung einfach auf die Katze tropfen lassen... ruhig auch ins Maul.
Dann... lass beide abwechselnd einmal raus... und schau, wie sie zurückkommen... evtl ist Freigang die Lösung für euer Problem.
 
  • #38
Danke für Deine Erfahrungen!

Gibt es hier vielleicht noch Menschen mit der selben Erfahrung?

Ich finds wirklich toll dass Colonia hier so fleißig schreibt, aber wäre super wenn ich mehr Ratschläge bekäme! :sad:

ich kann nur bestätigen, das bachblüten sehr gut helfen!

ich habe jetzt nicht alles gelesen - ist das die erste auseinandersetzung zwischen den beiden gewesen?

und, wenn ich das richtig verstehe, sind die beiden an sich freigänger und kommen aber zurzeit nicht raus?
 
  • #39
Mumba geht raus. Sie kommt auch immer brav zurück und galloppiert an ihm vorbei. Heute haben sie sich durch die Scheibe verhauen.

Drinnen lagen sie erst ganz brav da, dann steh sie auf und hat ihn so vermöbelt dass die Fellfetzen flogen, durchs Wohnzimmer, beide auf den Hiinterbeinen laufend mit den Vorderpfoten prügelnd, bis er neben dem schrank in der ecke saß. Da hat sie von ihm abgelassen, hat sich ein wenig seitwärts laufend 2 m weiter hingelegt. Er kam raus hat sich auch hingelegt und beide haben geschlafen :confused::confused::confused:

20m später kamen beide die Treppe rauf und sie hat ihn in die Abstellkammer gescheucht.

Zur vorherigen Situation: Wir hatten sie die ersten 3 Nächte getrennt, dann zusammen. Bis zum Pinkelpatt, jetzt war sie die letze Nach auch bei uns.

Heute ist sie super zickig. Motzt mich die ganze Zeit an, grummelt ihn an und wenn man sie länger anguckt, faucht sie so spuckend und verzieht sich...

Er darf nicht raus, noch nicht. Wir haben Angst dass sie sich draussen vermöbeln und einer nicht mehr heimkommt. vorallem möchte ich ihm erst die Umgebung zeigen. Wir wollten noch 2 wochen warten, bis er raus darf, in der Hoffnung, dass sie sich bis dahin besser verstehen.

Allerdings gibts immer wieder Sitationen wo sie sich gut verstehen. Leckerlie fressen von einem Haufen geht :confused: Er geht an ihr vorbei, sie streckt gaaanz langsam die Pfote in seine Richtung und zupft leicht an ihm, allerdings ballert er ihr dann oft eine.
Tagsüber schlafen sie im selben Raum, obwohl noch 2 andere offen sind.
 
  • #40
Das klingt aber nicht unnormal...
Fell darf fliegen.. aber kein Blut fließen!!!

Am besten haltet ihr euch raus, und nehmt nicht immer die selbe Katze raus... nimm jeden Abend eine andere mit ins Schlafzimmer... das sorgt dafür, dass keine der beiden einen Ort als ihr alleiniges Revier ansieht.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
20
Aufrufe
5K
wibb
W
Jourli
Antworten
3
Aufrufe
580
basco09
basco09
R
Antworten
6
Aufrufe
541
Merle&Mara
Merle&Mara
M
Antworten
2
Aufrufe
488
Max Hase
M
R
Antworten
18
Aufrufe
1K
rEEn
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben