bruder Spurlos verschwunden:Soll freigängerin neue Freundin/Freund bekommen?

  • Themenstarter MiaMimmo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    neue katze vermisst
MiaMimmo

MiaMimmo

Benutzer
Mitglied seit
12. Dezember 2010
Beiträge
41
Hallo erstmal :)
Also ich fang jetzt mal ganz von vorne an.
Wir haben 2010 im Sommer ein Geschwister bekommen. Mia (die kleine Draufgängerin) Mimmo (der schüchterne Schmusebär). Beide ganz gesund,Kastra läuft super alles perfekt ;) Dann haben wir letztes Jahr März eine Katzenleiter Installiert , am Balkon weil wir im ersten Stock wohnen,denn den Freigang wollten wir unseren süßen natürlich nicht nehmen :pink-heart: Mia stürzte sich gleich ins Abenteuer während Mimmo sich keinen Zentimeter die Treppe runtergetraut hat. Na ja Resultat Mia verschwindet nach zwei Wochen und taucht Gott sei Dank 2 Wochen später 20 Kilometer von unserem Nachbarort wieder auf ,puh.Mimmo,traute sich immer noch nicht runter aber na gut,lassen wir ihm seine Zeit.Alles gut ,beide Miezen schön da, Mia erlaubt sich auch keine längeren Ausflüge mehr ist alles super. Naja und dann zum eigentlichen Thema, letztes Jahr im Mai verschwindet Mimmo spurlos nachdem ich ihn ins Treppen Haus gelassen habe.Sonst ist er immer gekommen wenn ich ihm geschrien habe,wo soll er denn auch hin wenn er im treppen ist. Ich habe auch keinen anderen Mieter gehört der die Haustür aufgemacht hat?! Naja natürlich haben wir ihn groß gesucht aber alles erfolglos. Jetzt ist die Frage währe es gut für Mia wenn sie einen neuen Kumpel oder eine Kumpeline hätte ? Ich weiß ich habe jetzt fast ein Jahr mit der Frage gewartet aber sie ist ja Freigängerin und sie hat auch gar nicht (jedenfalls nicht offensichtlich ) getrauert. Auch ihr Charakter ist gleich geblieben aber manchmal will sie wie eine Katze raufen und spielen und mit und Dosis geht das natürlich nicht.Mein Freund will keinen neuen Tiger mehr (vielleicht wegen den vielen Traumatischen Ereignissen, der Kater den wir vor den beiden hatten ist auch Spurlos verschwunden) aber natürlich würden wir das machen was für die Miez am besten ist.
Hoffentlich antwortet ihr mir :aetschbaetsch2:
LG MiaMimmo
 
A

Werbung

Ja auf jeden Fall, hätte ich wohl schon längst gemacht. Ich würde nach einer Freundin die gleich alt oder etwas jünger ist schauen. Ich denke das ist von der Zusammenführung wohl am Besten.

Ich wär wohl spätestens nächstes WE im TH und würde mich mal umschauen. Klar wenn sie Freigang hat ist das nicht ganz so schlimm aber wer will schon gerne alleine sein (OK ich bin auch Einzelkind).
 
Ja,wir wollten nur nichts überstürzen weil wir vor ein paar Monaten umgezogen sind und da wäre das ein bissl stressig geworden. Da wo wir jetzt wohnen hat sie auch Freigang und ich glaube sie hat sich mit einem Nachbarskater angefreundet :D Ok, na dann werd ich nochmal schauen. Danke Sascha! :)

LG MiaMimmo
 
Ich würd ihr auch wieder nen Katzenkumpel heimholen.Daß ihr nichts überstürzen wolltet ist mir klar, man hat ja auch immer die Hoffnung daß Katze wieder heimkommt.
Bei mir wurde letztes Jahr mein Max, der Bruder von Moritz überfahren, das war sehr schlimm, für uns Zweibeiner aber auch für Moritz, er hing sich so sehr an mich,daß ich nicht mal mehr aufs Klo konnte, ohne daß er vor der Tür saß und jammerte.Vier Monate später durfte er dann seine Urkaubsbekanntschaft, "Leroy", aus dem Tierheim mit nach hause nehmen.
Ich wollte damals auch schon früher wieder nen Kumpel für ihn holen, aber wir, vor allem mein Sohn, mußten erst einmal über den Verlust von Max einigermaßen hinweg kommen.
Ich bin froh,daß wir Leroy zu und geholt haben, es ist sooo schön, den beiden beim spielen, raufen und fremde Kater vertreiben zu zu sehen.:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
N
Antworten
46
Aufrufe
15K
ottilie
ottilie
SafetyB
Antworten
4
Aufrufe
758
SafetyB
SafetyB
C
Antworten
16
Aufrufe
1K
sleepy
sleepy
MelinaS
Antworten
15
Aufrufe
921
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben