Bronchitis

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Daria-Urania

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2011
Beiträge
18
Ort
Berlin
Hallo,

weiss jemand was ich mein Katerchen noch gutes tun kann, ausser Antibiotika, damit es meinem dicken, schnell wieder besser geht?

LG
Daria
 
Werbung:
minnifand

minnifand

Forenprofi
Mitglied seit
30. Dezember 2010
Beiträge
3.518
Alter
68
Ort
Birkenau (Odw)
Hallo,

hast Du ein Blutbild machen lassen??? Ich hatte dieses Problem mit unserem Neuzugang, es war eine verschleppte Bronchitis + Lungenwürmer.

Alsosie hat AB, Schleimverflüssiger und Aufbaumittel bekommen. Inhalieren ist auch gut. Salzwasser und Salbei aufkochen.

Da bei unserer Zuckerschnute das Imunsystem ganz unten ist, bekommt sie nun eine Kur mit Zylexis.

Am Besten kann dir Dein TA sagen, was Du außer AB für Dein Fellchen noch tun kannst.

Gute Besserung

Ulli
 
maha11

maha11

Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2011
Beiträge
89
Ort
Ba-Wü
Ist die Bronchitis noch NICHT chronisch, dann auf jeden Fall mit Salbei und Salzwasser inhalieren lassen, so wie Minnifand geschieben hat.

Hier ein interessanter Link bzgl. Atemwegserkrankungen:

http://www.vitalitys.ch/PDF/Husten_Atemwegserkrankungen.pdf

Meine Maus hat chronischen Schnupfen und mir wurde empfohlen sie mit dem Aerokat (Inhalator speziell für Tiere) inhalieren zu lassen. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich gelesen, dass dasselbe auch für Bronchitis gilt. (Sinn macht das Ganze allerdings nur, wenn die Bronchitis chronisch ist).

Das Mittel, das inhaliert wird, heißt Flutide (kortisonhaltig).
Alles ohne Gewähr, mach dich doch mal im Internet oder beim Tierarzt über den Aerokat schlau.

Gute Infoquellen bzgl. Aerokat:

http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/83966-wichtig-felines-asthma-austauschthread.html

http://de.fritzthebrave.com/asthma/overview.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
1K
EagleEye
EagleEye
D
Antworten
3
Aufrufe
954
Daria-Urania
D
S
Antworten
60
Aufrufe
7K
S
C
Antworten
6
Aufrufe
3K
Chrissy1979
C
ReginaRe
Antworten
24
Aufrufe
20K
Jule390
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben