Bronchitis

  • Themenstarter Daria-Urania
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Daria-Urania

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2011
Beiträge
18
Ort
Berlin
Hallo,

weiss jemand was ich mein Katerchen noch gutes tun kann, ausser Antibiotika, damit es meinem dicken, schnell wieder besser geht?

LG
Daria
 
A

Werbung

Hallo,

hast Du ein Blutbild machen lassen??? Ich hatte dieses Problem mit unserem Neuzugang, es war eine verschleppte Bronchitis + Lungenwürmer.

Alsosie hat AB, Schleimverflüssiger und Aufbaumittel bekommen. Inhalieren ist auch gut. Salzwasser und Salbei aufkochen.

Da bei unserer Zuckerschnute das Imunsystem ganz unten ist, bekommt sie nun eine Kur mit Zylexis.

Am Besten kann dir Dein TA sagen, was Du außer AB für Dein Fellchen noch tun kannst.

Gute Besserung

Ulli
 
Ist die Bronchitis noch NICHT chronisch, dann auf jeden Fall mit Salbei und Salzwasser inhalieren lassen, so wie Minnifand geschieben hat.

Hier ein interessanter Link bzgl. Atemwegserkrankungen:

http://www.vitalitys.ch/PDF/Husten_Atemwegserkrankungen.pdf

Meine Maus hat chronischen Schnupfen und mir wurde empfohlen sie mit dem Aerokat (Inhalator speziell für Tiere) inhalieren zu lassen. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich gelesen, dass dasselbe auch für Bronchitis gilt. (Sinn macht das Ganze allerdings nur, wenn die Bronchitis chronisch ist).

Das Mittel, das inhaliert wird, heißt Flutide (kortisonhaltig).
Alles ohne Gewähr, mach dich doch mal im Internet oder beim Tierarzt über den Aerokat schlau.

Gute Infoquellen bzgl. Aerokat:

http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/83966-wichtig-felines-asthma-austauschthread.html

http://de.fritzthebrave.com/asthma/overview.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
2K
EagleEye
EagleEye
S
Antworten
60
Aufrufe
8K
Sparkyy
S
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
Daria-Urania
D
C
Antworten
6
Aufrufe
3K
Chrissy1979
C
C
Antworten
17
Aufrufe
653
cyroo
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben