Diagnose Bronchitis ! Hat jemand Erfahrung ?

  • Themenstarter Chrissy1979
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Chrissy1979

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2013
Beiträge
538
Ich war heute meine meiner Katze (diese mit den vielen Namen) beim Tierarzt weil sie gestern total komisch war, nur zum fressen rausgekommen ist und sich dann wieder versteckt hat. Außerdem ist mir aufgefallen das sie eine geschwollene gesichtshälfte hat.

die Ärztin hat sie abgetastet und das mit der geschwollenen Seite auch sofort bestätigt und sie hatte auf der gleichen Seite einen ebenfalls geschwollenen Lymphknoten.
Sie hat festgestellt das auch ihr Zahnfleisch bzw die Zähne nicht so toll sind, aber nach dem Röntgen hat sich rausgestellt das sie Bronchitis hat. Das aber, Gott sei dank, noch nicht auf die Lunge gewandert ist. Trotzdem schlimm genug.

also hat sie sie erstmal an Tropf gehängt und danach Schmerzmittel, Antibiotika und Vitamine gespritzt. Ich hab Schonkost bekommen und muss es ihr nachher füttern.
Morgen muss ich nochmal kontrollieren gehen ob die Behandlung was verbessert hat, in dem Fall wird weiter Medikamente gegeben und damit versucht die Bronchitis einzudämmen. Wenn sie nicht besser drauf ist, nimmt sie ihr Blut ab. Wenn sie die Bronchitis nicht hätte, hätte sie sie erstmal in kurzzeitnarkose schlafen gelegt um sich den Kiefer besser anzuschauen, aber das ging ja nicht, weil sie zu schwach war.

hat jemand Erfahrung mit Bronchitis ?
iegendwelche Tipps ?
Vorallem was ist mit den anderen Katzen ? Sind die Ansteckungsgefährdet ?
die Ärztin meinte, ich solle mir da keine all zu große Sorgen machen.

Danke schonmal
 
A

Werbung

Welches AB bekommt sie? Niest sie? Hustet sie? Tränen die Augen? Hat sie Bläschen und/oder Läsionen im Maul? Ist der Rachen entzündet?

Zu den Zähnen: Sobald sie dazu in Lage ist, würde ich sie einem guten TIerzahnarzt vorstellen. Wenn die eine Gesichthälfte schon geschwollen ist, ist es höchste Eisenbahn.
 
Welches AB weiß ich leider nicht, ich frage morgen nochmal.

Nein sie niest nicht, sie hustet nicht, ( gut solange ich bei der Arbeit bin, weiß ich nicht was sie macht, aber solange ich da bin keine der Anzeichen.
keine tränenden Augen. Nichts auffälliges im Mäulchen. Und der Rachen ist wohl auch nicht entzündet.


Die gesichtshälfte ist seit gestern geschwollen. Vorher hatte sie das nicht.
Ja die Ärztin meinte, man kann im Moment und in ihrem Zustand nicht alle behandeln, daher wird erstmal auf die Bronchitis konzentriert.
 
Wenn ich auf den Link klicke, kommt "Page Not Found" :(

Ich wohne in Baden Württemberg. Der Ort heißt Sulzburg.
Meine Tierärztin ist in Müllheim/Baden.
Ich war mit meiner anderen Katze, Buffy, dort um die Zähne zu machen. Haben sie super gemacht !

Naja sie hat mir das Röntgenbild mit der Bronchitis gezeigt und um mir das deutlich zu machen, hat sie mir auch ein Röntgenbild von einer gesunden Katze gezeigt.
 
Wenn ich auf den Link klicke, kommt "Page Not Found" :(

Jetzt müsste es klappen: https://www.katzen-forum.net/threads/faq-atemwegsinfektionen-erkaeltungen-katzenschnupfen-co.150294/


Ich war mit meiner anderen Katze, Buffy, dort um die Zähne zu machen. Haben sie super gemacht !

Was wurde denn bei Buffy gemacht? Nur Zahnstein entfernt? Hier zwei Tierzahnärzte in deiner Nähe:

http://www.tierarztpraxis-laufenburg.de/

http://www.wackes-tieraerzte.de/


Bzgl. der Zähne würde ich die andere Katze auf keinen Fall von einer normalen TÄ behandeln lassen.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ärzte sind ja nicht gerade um die Ecke.

Bei Buffy wurde Zähne extrahiert und den Rest aufgemöbelt.

Danke für die Info Seite.

Aber erstmal müssen wir eh die Bronchitis in den Griff bekommen.

Sie hat gerade ein wenig gefressen und hat sich aber erstmal wieder zurückgezogen. :(
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
2K
Onni
Onni
MisSkorbut
Antworten
9
Aufrufe
5K
MäuschenK.
MäuschenK.
S
Antworten
14
Aufrufe
3K
magdalena
M
K
Antworten
1
Aufrufe
238
Wildflower
Wildflower
gracekatharina
Antworten
10
Aufrufe
2K
gracekatharina
gracekatharina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben