Deutschland Brody, m, 2 Jahre, PS Nähe Frankfurt

  • Themenstarter anjaII
  • Beginndatum
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.753
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Name: Brody
Alter/Geburtsdatum: ca. 2 Jahre
Geschlecht: m
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: EKH
Kennzeichnung: gechipt


Impfstatus: geimpft ja
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): ja, negativ

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
Ja, s.Text unten
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
Ja, siehe Text unten


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung, gesicherter Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Kinder liebt Brody über alles,weiteres wird im Text unten erklärt


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): verschmust ohne Ende ;)

Beschreibungstext: s.Text unten
Vorgeschichte: s.Text unten

Abgabebedingungen: s.Text unten


Aufenthaltsort: PS Nähe Frankfurt
Ansprechpartner/Kontaktperson: Tierhilfe Miezekatze e.V. per Mail (info@tierhilfe-miezekatze.de) oder über das Kontaktformular

Unser Brody kommt ursprünglich aus Spanien. Er war in Deutschland an eine nette Familie vermittelt, wurde dort aber krank und kam in eine Klinik. Diese wollte ihn aber relativ schnell einschläfern, so dass er von der Tierhilfe Miezekatze e.V. aus der Klinik heraus geholt wurde.
Bei ihm wurde dann beim Tierarzt der THM ein Lebershunt festgestellt, der in der TK Gießen durch eine Operation vollständig behoben wurde. Diese OP konnte durch eine enorme Spendenbereitschaft vieler Menschen, deren Brodys Schicksal berührte, bezahlt werden.

Nicht genug, entwickelte Brody auch noch eine Epilepsie und muss nun regelmäßig Tabletten nehmen.
Die TK Gießen hat ihn in Zusammenarbeit mit der Pflegestelle, bei der Brody seit der Shunt-Diagnose ist, mittlerweile optimal eingestellt.

Durch seine neurologische Störung kann es passieren, dass er sich im Spiel in eine Katze festbeißt und nicht mehr loslässt / loslassen kann. Das hat aber nichts mit Boshaftigkeit zu tun!

Für Brody suchen wir ein Zuhause, vorzugsweise mit Kindern, Brody liebt Kinder und Menschen generell über alles.
Ansonsten ist Brody ein ganz normaler, verspielter Kater, der gerne tobt und sein Leben genießt.

Gesicherter Freigang wäre natürlich das I-Tüpfelchen, ist aber keine Voraussetzung.
Die neue PS / ES sollte sich auch ein bisschen mit Epilepsie auskennen. Die jetzige PS wird auch weiterhin bei Fragen mit Rat und Tat helfen.

Wichtig ist natürlich die regelmäßige Tablettengabe (12-Stunden-Rhythmus), damit die Epi-Anfälle eingedämmt werden.

Anfragen bitte an die Tierhilfe Miezekatze e.V. per Mail (info@tierhilfe-miezekatze.de) oder über das Kontaktformular.

15206304oa.jpg


15206305jk.jpg


15206564zm.jpg


https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=4982
 
A

Werbung

Ich bringe den süßen Kämpfer mal in Erinnerung :)
 
Ist jemand in einem Epi-Forum und könnte Brody dort auch einstellen?
 
Zu Brody ist noch zu sagen, daß er seine Tabletten anstandslos im Leckerchen nimmt.Auch ins Mäulchen geben ist absolut kein Problem, da gibts keine Gegenwehr oder Kampf ;)
Durch die optimale Einstellung der Medis ist Brody bis heute komplett anfallsfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch Brody soll mal wieder gelesen werden ;)
 
So ein schmuckes Kerlchen, schade, dass er noch immer zu haben ist.

Koennte in die Ueberschrift mal vielleicht bitte geschrieben werden, ob FFM oder Frankfurt/Oder? Danke.:)
 
Meine Güte! Hier wimmelt es überall nur vor lauter Zuckerschnuten. :pink-heart:
 
Werbung:
Brody sucht immer noch dringend!
Ich habe gestern lange mit seiner PS telefoniert, durch seine Unverträglichkeit mit den vorhandenen Katzen ist es für alle nicht schön. Die Katzen leiden unter dieser Ausnahmesituation, die ja schon seit Monaten geht, und die PS ist bald am Ende ihrer Kräfte. Ich hoffe, ich darf das so drastisch schreiben.... :oops: wenn nicht, bitte PN, dann lösche ich es wieder.

Body ist im Moment vom Wert her super eingestellt, und die PS würde die neuen Besitzer in allem unterstützen, sollten Fragen oder Probleme kommen.

Wer traut sich diesen kleinen Kämpfer zu? Er hat es so sehr verdient! :pink-heart:
 
Ich muß den Süßen nochmal schieben, leider hat sich immer noch nichts ergeben. :sad:
 
  • #10
Brody hat eine tolle neue PS mit Katzengesellschaft gefunden. Er ist am Freitag umgezogen und kann dort so lange bleiben, bis er ein eigenes Zuhause gefunden hat.

 
  • #11
Was für ein süßer Kater. Ist er denn jetzt katzenverträglich?
Ich dachte er verbeißt sich in die andern Katzen?
 
  • #12
Das dachte ich eigentlich auch.... :verstummt: ich kenne seine alte PS ganz gut und hoffe inständig, daß das nicht schiefgeht!
 
  • #13
Was für ein süßer Kater. Ist er denn jetzt katzenverträglich?
Ich dachte er verbeißt sich in die andern Katzen?

Brody ist ein ganz lieber Kerl. Gestern habe ich wieder mit der PS telefoniert. Keinerlei Probleme, keine Auffälligkeiten. Brody geht jedem Ärger aus dem Weg.

Das dachte ich eigentlich auch.... :verstummt: ich kenne seine alte PS ganz gut und hoffe inständig, daß das nicht schiefgeht!

Brody hat von Kitten an mit anderen Katzen zusammen gelebt. Er kennt nur das Leben in der Gruppe, vielleicht war er einfach nur übermütig, wenn er bei der alten PS mal aus dem Zimmer zu den anderen Katzen durfte...
 
  • #14
Menno, ich kann gar nicht glauben, das die Zuckerschnute noch keine ES gefunden hat.

Brody ist doch einfach nur zum verlieben. :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Oh ein echter Traumkater :pink-heart:

Eine Freundin sucht noch einen roten Kater- wo ist denn die PS bzw an wen kann man sich wenden bei Fragen? Werde ihr den vorschlagen- evtl möchte sie ihn ja besuchen...
 
  • #16
Was für ein hübscher Kerl :pink-heart:
Hat sich was für ihn getan?
 
  • #17
Oh ein echter Traumkater :pink-heart:

Eine Freundin sucht noch einen roten Kater- wo ist denn die PS bzw an wen kann man sich wenden bei Fragen? Werde ihr den vorschlagen- evtl möchte sie ihn ja besuchen...

Bei Interesse an Brody nimmt man einfach Kontakt über unsere HP auf..
 
  • #18
Wie geht es dem kleinen Schatz denn ? Musste oft an ihn denken
 
  • #19
Brody geht es super! Was ein Glück wurde er damals nicht in Einzelhaltung vermittelt, denn er liebt seinen Kumpel über alles und kommt problemlos mit ihm zurecht.
Im September letzten Jahres haben wir ihn besucht. Alles bestens und eine tolle Familie, die sich super kümmert und ihn auch gesundheitlich perfekt umsorgt.

Auf unserer Homepage gibt es Bilder: https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=4982
Die neuesten Bilder von Ende letzten Jahres muss ich allerdings noch hochladen.
 

Ähnliche Themen

anjaII
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mausemiez
Mausemiez
R
Antworten
10
Aufrufe
1K
Rani
R
Trifiliv
Antworten
34
Aufrufe
4K
Trifiliv
Trifiliv
Meli_1
Antworten
72
Aufrufe
6K
Hesto
Hesto
Meli_1
Antworten
12
Aufrufe
1K
Meli_1
Meli_1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben