Der kleine einäugige Nemo (*08/2012), PS PLZ 917..

  • Themenstarter Rani
  • Beginndatum
R

Rani

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
634
Nemo2.jpg



Name: Nemo
Geschlecht: männlich
Alter/Geb.-datum: *08/2012
Kastriert: nein
geimpft: ja (Schnupfen, Seuche)
gechipt: ja
Rasse: EKH
Farbe: rot
Besonderheit: ist auf einem Auge blind
Herkunft: Bauernhof
Aufenthalt: Pflegestelle 91741
Kontakt: info@tierschutz-fdt.de

Verträglichkeit:
-mit Kindern: unbekannt
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: Wohnung oder gesicherter Freigang
Einzelhaltung möglich: nein

http://www.tierschutz-fdt.de/Steckbriefe/Nemo.htm

Beschreibung:
Nemo ist ein sehr aufgeweckter, verspielter und verschmuster kleiner Kater, natürlich alles zu seiner Zeit. Seine Behinderung merkt man ihm nicht an. Das Auge sollte lt. TA irgendwann (am besten bei der Kastration) entfernt und zugenäht werden.

Die Vermittlung erfolgt über den Tierschutzverein Freunde der Tiere Altmühltal e.V.
http://www.tierschutz-fdt.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Leider gibt es für Nemo noch keine Anfragen. Er braucht auf jeden Fall einen ebenbürdigen Spiel- und Raufkumpel in seinem neuen Zuhause. Aber auch seine Schwester Jule (ebenfalls rot) wäre als Partnerin für ihn geeignet.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nemos Schwester Jule ist reserviert und wird nächste Woche zusammen mit einem anderen Kätzchen in ihr neues Zuhause ziehen.

Jetzt hoffe ich mal, dass sich auch für Nemo bald ein Zuhause findet, denn er braucht dann dringend wieder einen Kumpel.
 
ich kann nicht helfen, aber es tut mir leid, daß der kleine kerl noch nicht einmal gute wünsche bekommen hat.:( deshalb von mir jetzt: viel glück und auf ein schnelles, schönes zuhause!
 
Danke Loreley. Leider gibt es noch immer nichts Neues.
 
Nemo hat eine Interessentin. Sie wollte eigentlich heute kommen, ist nun aber krank geworden.

Aber Interesse besteht nach wie vor und es hört sich auch sehr gut an.
 
Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen für diesen süssen Kerl.:pink-heart:
 
Werbung:
Nemo durfte heute in sein neues Zuhause umziehen.:zufrieden:
 
das ist toll! freut mich total! da hat der kleine ja glück gehabt, so schnell! schön.:)
LG!
 
  • #10
Das ist schön - wir wünschen dem Süßen ein tolles Zuhause und ganz viel Liebe!
Die OP ist überhaupt kein Problem, sollte aber unbedingt gemacht werden.
Bei meinem Anton wurde das gleich 2fach gemacht und gleichzeitig die Kastra, mit 12 Wochen. Seitdem ist er ein ganz anderes Katerchen.
 
  • #11
Das ist schön - wir wünschen dem Süßen ein tolles Zuhause und ganz viel Liebe!
Die OP ist überhaupt kein Problem, sollte aber unbedingt gemacht werden.
Bei meinem Anton wurde das gleich 2fach gemacht und gleichzeitig die Kastra, mit 12 Wochen. Seitdem ist er ein ganz anderes Katerchen.

Ja die OP wird auf jeden Fall gemacht zusammen mit der Kastra. So lange kann man auch noch warten.

Sein neues Frauchen hat u.a. schon einen einäugigen roten Kater, für den sie einen Spielkameraden gesucht hat. Bei einem fehlt nun das rechte Auge und bei einem das linke und sie meinte zusammen haben sie dann zwei Augen.:aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
621
Rani
R
R
Antworten
3
Aufrufe
597
Rani
R
R
Antworten
1
Aufrufe
694
Reni89
Reni89
R
Antworten
1
Aufrufe
583
MarDie
MarDie
R
Antworten
9
Aufrufe
870
Scarlet90
Scarlet90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben