Bring mich zum Licht...

  • Themenstarter Azur
  • Beginndatum
Azur

Azur

Forenprofi
Mitglied seit
29. Juni 2008
Beiträge
1.653
Ort
Berlin
Sagt mal - kann mir mal jemand erklären, warum Katzen so darauf abfahren in grelles Licht zu schauen?

Ich musste schon den Deckefluter der neben dem Kratzbaum stand woanders hinstellen, weil sie gerne in 240 Volt gestarrt haben und teilweise sogar versuchten reinzuklettern!
Und meine Schreibtischlampe ist auch recht hell, da sitzen sie gerne drunter und gucken direkt blinzelnd rein.

Was fasziniert Katzen so an Licht?
 
A

Werbung

Sicher, daß Du Katzen hast und keine Motten?

Meine beiden meiden grelles Licht, wo sie nur können. Kommen mir machmal mehr wie Höhlenmenschen vor....:p
 
:glubschauge: hab ich ja noch nie erlebt das meine in grelles licht starren!
ich glaub, die würden sich eher verkriechen!
:rolleyes:
wer weiß....
vielleicht doch motten, wie Kristina schon sagte ?!
 
Ich überleg grad, was du für du Birnen drin hast.
Könnte ein bewegtes Glühen zu sehen sein; jedenfalls für Katzen?
 
Die Wärme???
Viele Birnen, auch gerade bei Deckenflutern geben eine ganz schöne Wärme ab....

Meine mögen jedenfalls kein grelles Licht, lieber schön schnuckelig und gemütlich.Halbdunkel halt....

LG
 
Sagt mal - kann mir mal jemand erklären, warum Katzen so darauf abfahren in grelles Licht zu schauen?

Ich musste schon den Deckefluter der neben dem Kratzbaum stand woanders hinstellen, weil sie gerne in 240 Volt gestarrt haben und teilweise sogar versuchten reinzuklettern!
Und meine Schreibtischlampe ist auch recht hell, da sitzen sie gerne drunter und gucken direkt blinzelnd rein.

Was fasziniert Katzen so an Licht?
Ah klasse, das ist hier genau so!!! Moment, schau, hier in Bild von Tomlyn:

dsc_002743g.jpg
 
Also Tapsy mutiert im Winter bzw auch Abends zur "Motte" und setzt/legt sich unter Lampen. :rolleyes: Ihm fehlt anscheinend das Licht und die Wärme:confused:
 
Werbung:
Das mit der Wärme kann ich mir bei der Schreibtischlampe von oben ja noch vorstellen.
Aber dann würden sie doch nicht direkt reinschauen?
Und das mit dem Deckenfluter... neee... ey, die wollten da echt in die Schale mit den Halogenbirnen steigen.

Lichterketten sind auch ganz toll. Erst ein Nasenloch drüberstülpen, dann mit einem Auge gaaaanz nah dran und reingucken, und dann auch noch reinbeißen. :eek:

Grasbiene: Danke, danke, danke! Ich bin nicht allein... :glubschauge:
 

Ähnliche Themen

NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
957
NemoSimba
NemoSimba
karow
Antworten
4
Aufrufe
986
karow
karow
S
Antworten
13
Aufrufe
853
Pallas
Pallas
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Liara
L
Rina21
Antworten
10
Aufrufe
872
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben