Braucht meine Katze unbedingt ein Halsband

  • Themenstarter DerKatze
  • Beginndatum
D

DerKatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. August 2013
Beiträge
6
Hallo ihr lieben,

Ich habe eine kleine Frage braucht mein Katze unbedingt ein Halsband mit Namen

Das wars auch schon.
 
A

Werbung

Nein, das braucht sie nicht.

Im Gegenteil, ein Halsband kann sehr gefährlich sein, wenn Katzen damit hängenbleiben und auch Sicherheitsverschlüsse sind nicht unfehlbar.
 
Nein braucht sie nicht.

Lass sie Chippen und registriere sie bei Tasso.
Zusätzlich kann ein Tattoo im Ohr auch Laien darauf hinweisen, dass es einen Besitzer gibt. Den Chip erkennt man nämlich nur, wenn man gezielt danach sucht.

Halsbänder gehen entweder sehr leicht verloren oder stellen eine Gefahr für die Katze dar, weil die daran hängen bleiben und sich erwürgen kann.
 
Danke sehr
 
Ein Halsband nicht, nein. Das kann schnell gefährlich werden. Aber was sehr ratsam wäre, dass Du Deine Mietz chippen oder tätowieren lässt. Sollte sie sich doch einmal "ungefragt davonschleichen", kannst Du sie so schneller wiederfinden, bzw. identifizieren.
 
Ich würde ihr kein Halsband anziehen. Das wäre mir zu gefährlch. Ganz schlimm fide ich die mit dem Glöckchen für die Mietz :grummel:...
Chippen und registrieren lassen reicht
 
Kein Halsband.

Und sag mal, hast Du nur eine?

Wenn ja, warum und wie alt ist sie denn?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

U
Antworten
5
Aufrufe
4K
U.L.I.
U
T
2 3
Antworten
40
Aufrufe
7K
Barbarossa
Barbarossa
G
Antworten
17
Aufrufe
3K
Barbarossa
Barbarossa
El gatito
Antworten
15
Aufrufe
5K
El gatito
El gatito
Barina
Antworten
4
Aufrufe
1K
Barina
Barina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben