Halsband

  • Themenstarter Barina
  • Beginndatum
Barina

Barina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2019
Beiträge
28
Hallo!

Ich frage mich, ob es Halsbänder gibt welche ungefährlich sind. Da Mimi in ein paar Wochen raus darf, hätte ich ein Halsband mit evtl. Adressenanhänger eine Option gefunden.
Eine Bekannte sprach von einem Flohhalsband. Was haltet ihr davon? Habt ihr Tipps sowohl was den Schutz vor Zecken usw. betrifft wie auch, ob es überhaupt selbst öffnende Halsbänder gibt?

Lieben Dank
 
A

Werbung

Huhu
Halte ich nicht viel von. Die einzige Alternative sind für mich chromoluxhalsbänder, die du quasi selbst bastelt aus chromolux und Tesa. Super günstig und sicher. Gibt es auch n tolles Info Video dazu, kann ich mal suchen sobald ich am PC bin.
Lg
 
Katze chippen und bei Tasso registrieren lassen. Ist sowieso sicherer. Ein Halsband könnte man einfach entfernen und finde ich persönlich lebensgefährlich.
Den Vorschlag von Polayuki könntest du befolgen, aber von allen anderen Arten vom Halsbändern: Finger weg!
 
Ich würde das mit den Halsbändern auch einfach bleiben lassen.

Bezüglich Zecken, Flöhe und co würde ich erst mal abwarten. Manchen Katzen bringen das Zeug immer wieder mal heim und manche so gut wie nie, dann brauchst Du auch nichts vorbeugen.
 
Danke!
Bei Tasso registriert ist sie.
Das mit den chromoluxhalsbänder werde ich mir mal anschauen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1K
seven
seven
Little.Wonder
Antworten
14
Aufrufe
1K
Little.Wonder
Little.Wonder
These
Antworten
21
Aufrufe
5K
These
These
Tombomboli
Antworten
10
Aufrufe
19K
schnurri01
schnurri01
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
jeanny1
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben