Brauche unbedingt euren Rat - Eilt!

  • Themenstarter Kenshin
  • Beginndatum
  • #21
Früher hätte ich Dir geraten, setz sie einfach zu Deinen, die sind durchgeimpft und was soll die Kleine schon haben... (Flöhe oder Würmer lassen sich leicht bekämpfen).

Man hat mich jedoch aufgeklärt;).

Also hab ich meine Neuankömmlinge immer auf FeLV und FIV testen lassen, bevor ich sie mit meinen anderen Katzen zusammen gelassen habe.

Frag am Besten Deinen TA, was der meint:).

Deinen Plan finde ich sonst völlig okay.
Du schaffst das schon. Das war heute ja wirklich eine Aufregung, kann ich gut verstehen.
 
A

Werbung

  • #22
Hi Kenshin,

frag einfach mal bei der Gemeindeverwaltung nach wer/wo für Fundsachen zuständig ist.

Da kannst du dann deine Fundmeldung machen, zusätzlich noch in bei eurem örtlichen Tierschutzverein - möglichst natürlich mit Bild, melden.
Du kannst auch noch bei den umliegenden TÄe eine Fundmeldung machen.

Rein rechtlich bis du dann auf der sicheren Seite. Vor allem wenn du sie gerne behalten möchtest/kannst.

Du warst doch schon mit ihr beim TA. Was hat der TA sonst noch gesagt? Macht sie soweit einen gesunden Eindruck?, also weder Niesen noch tränenden Äuglein oder so?

Wenn deine Katzen komplett durchgeimpft sind, würde ich wahrscheinlich nicht mehr bis Montag warten und sie früher zu den anderen lassen.:oops:
Aber das mußt du selber entscheiden.
Kannst du deinen TA den am WE erreichen? Dann würde ich mal bei ihm nachfragen, mir würde die Kurze auch leid tun.;)
 
  • #23
Die TA hatte viel stress (vertretung,arzt im urlaub) und hat nur kurz gegucket, weil sie keinen schlechten eindruck gemacht hat. sie meinte is nix ngebrochen sieht soweit sehr gut aus, soll mir keine panik machen und morgen wieder kommen. beim abtasten hat sie auch keinen laut gemacht, fressen, trinken tut sie und bis auf die ohren die nur verdreckt sind ist sie augenscheinlich gesund.
morgen früh soll ich dann nochmal kommen und dann besprechen wir wies weitergeht.
vielleicht kann ich sie dann morgen schon zu meinen lassen, dann können sie spielen und sie kann noch was lernen und hat kätzische gesellschaft.
Werde dann morgen wieder schreiben.soll ich euch dann ein bild von ihr einstellen?
Gute nacht,
eure kenshin
 
  • #24
Na dann bin ich mal gespannt welche Neuigkeiten du morgen für uns hast.:D

Welche Frage: klar wollen wir Bilder sehen.
 
  • #25
morgen früh soll ich dann nochmal kommen und dann besprechen wir wies weitergeht.
vielleicht kann ich sie dann morgen schon zu meinen lassen, dann können sie spielen und sie kann noch was lernen und hat kätzische gesellschaft.

Klingt super!!! Bin gespannt und drücke die Daumen, dass sie gesund ist.

Bilder? Aber Hallo, ohne gehts hier nicht;):D

Gute Nacht!
 
  • #26
Schönen Sonntag-Morgen

Hallo ihr Lieben,
also die TÄ hat gesagt wir sollen sie melden abwarten und behalten bzw. sie liefe das meißtens, hätte sie schon oft erlebt.
Die Kleine ist gesund und munter bis auf die Ohrmilben. dagegen wird sie jetzt behandelt und leider kann ich sie deswegen nicht zu meinen katzen lassen :( Dann können sie leider noch nicht zusammen spielen :(
Bilder hab ich euch mal gemacht (siehe unten) Werde sie dann morgen melden und abwarten. wie lange soll ich warten bis ich sie dann mal impfen lasse usw...????


WEcwDi0xh3nKGJZ.JPG


2je0pYDrbYiCaif.JPG


zG6MfRt0yHl808m.JPG


tnpLr0BndJHkuVl.JPG


jZRKf14VheW0RPW.JPG
 
  • #27
Grade liegt sie auf meinem schoss und schläft :)

lonVSts6XLVtrZY.JPG
 
Werbung:
  • #28

Uiiih, das ist aber eine hübsche Maus.

Schade das sie wegen der Ohrmilben noch nicht zu den Anderen darf.

Ich glaube die mußt du noch ordentlich päppeln, auf den Bildern sieht sie jedenfalls recht schlank aus - oder täuscht das?
 
  • #29
welch eine Hübsche - ich hoffe sie ist schnell geheilt und darf dann zu Deinen Anderen...
Alles Liebe weiterhin
Heidi
 
  • #30
hm, also wegen OHRMILBEN würd ich sie nun wirklich nicht trennen, meinste wie Ellie hier aussah als sie ankam, kein anderer hatte je Ohrmilben
 
  • #31
Hallo leute,
ja sie ist sehr schlank, man kann deutlich rippen und wirbelsäule bzw. die einzelnen wirbel fühlen. sie hat sich auch direkt aufs futter gestürzt als sie ankam. wahrscheinlich war sie schon länger unterwegs.
wegen der milben: klar würd ich sie gern zusammenlassen aber die ta meinte dass sie ca. 2 tage ansteckend wären,auch wenn ich glaube,dass durch die salbe keine milben mehr aus dem ohr kommen, aber wer weiß.
bei tierschutzverein,tierheim,tasso und tierarzt hab ich bescheid gegeben. morgen geh ich noch aufs amt.
die kleine maus ist ganz zauberhaft und total brav :)
 
  • #32
auf den bildern sieht sie für mich deutlich älter als 7 wochen aus daher denke ich kannst du sie impfen lassen
 
  • #33
  • #34
das sie älter aussieht täuscht auf den bildern total. die ta und das th hat sich auf 6-8 wochen geschätzt. sie ist ja grade mal ne hand voll katze :)

heute mittag ist mir dann noch der erschreckende gedanke gekommen,dass ich ja den vermietern bescheid sagen muss wenn dann 3 katzen anstatt den erlaubten 2 hier sind. ich hoffe irgendwie dass sie das verstehen, denn ich will sie nicht ins th bringen müssen :(
 
Werbung:
  • #35
heute mittag ist mir dann noch der erschreckende gedanke gekommen,dass ich ja den vermietern bescheid sagen muss wenn dann 3 katzen anstatt den erlaubten 2 hier sind.

musst du das??`wohnt der vermieter in deiner nähe? eigentlich ist es ja nur BESUCH ;)
 
  • #36
unsere vermieter wohnen nebenan. ich denke halt es ist besser offen zu sein als sie heimlich hier zu haben. wenns dann rauskommt wär ja noch blöder. ich hätte gern die einverständnis dass sie bleiben kann, wenn sich keiner mehr meldet.
 
  • #37
unsere vermieter wohnen nebenan. ich denke halt es ist besser offen zu sein als sie heimlich hier zu haben. wenns dann rauskommt wär ja noch blöder. ich hätte gern die einverständnis dass sie bleiben kann, wenn sich keiner mehr meldet.

wenn du sie behalten willst macht das natürlich sinn zu fragen. würdest du sie weiter vermitteln in ein paar wochen würde ICH (!) nicht fragen. sonst muss sie sich schon wieder umgewöhnen falls er nein sagt.
 
  • #38
unsere vermieter wohnen nebenan. ich denke halt es ist besser offen zu sein als sie heimlich hier zu haben. wenns dann rauskommt wär ja noch blöder. ich hätte gern die einverständnis dass sie bleiben kann, wenn sich keiner mehr meldet.

Nimm sie am Besten mit, wenn Du fragen gehst. Wer kann so einem Würmchen schon widerstehen. ;):D
 
  • #39
Mit dem Impfen würde ich warten, bis sie zweimal entwurmt ist. Entwurmen kannst Du unbedenklich, sofern sie normale Verdauung hat und über 500 Gramm wiegt.

Nach der zweimaligen Entwurmung (z. B. Panacur-Paste) im Abstand von 14 Tagen ca. eine Woche warten, dann impfen.

Wegen der Milben brauchst Du sie von Deinen Katzen nicht zu separieren - sie werden ja bereits behandelt und übertragen sich daher nicht so rasant.

Auf den Fotos sehen die Ohren auch schon relativ gut aus - habe schon viel schlimmere Milben-Öhrchen gesehen ;)



Hast Du denn schon einen passenden Namen für Deinen wunderschönen bunten Findling? :D:D:D


Viel Freude mit der kleinen Maus - und behalte sie ruhig ;) der Trend geht zur Dritt-Katze....
 
  • #40
2537.gif
abgesehen davon, hat sie gerade wahrlich genug stress, da braucht sie nicht noch solchen
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben