Brauche Tipps, Kater hat plötzlich Angst vor meinem Mann

  • Themenstarter Kontaspatz
  • Beginndatum
Kontaspatz

Kontaspatz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2012
Beiträge
5
Ort
Nordfriesland
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe.
Mein Norweger Kater Rudi (knapp 7 Monate) hat plötzlich Angst vor meinem Mann. Sonst war er immer sehr freundlich und kam immer an und mein Mann war eigentlich auch sein geliebter Schmusepartner. Vor ca 3 Wochen mussten wir ihn 3 Tage hintereinander den Hintern waschen, da er sich vollgeschissen hatte. Das hat mein Mann gemacht. Auch wenn ich das schon paar mal bei ihm gemacht habe hat er vor mir keine Angst. Sobald er ihn hört kauert er sich total zusammen und verkrampft und beobachtet ihn sehr ängstlich. Bei seiner Schwester ist alles ok.
Außerdem kommt er einem sehr k.o. vor, er pennt wesentlich mehr als seine Schwester. Kommt das evtl. von der Anspannung oder ändern sie sich wirklich so sehr nach der Kastration? Er wurde vor nicht ganz 1 Monat kastriert.
Wie verhalten wir uns am Besten? Wir alle leiden sehr unter der Situation.

Vielen Dank und Gruß!

Kontaspatz mit den 2 Fellnasen
 
A

Werbung

Habt ihr ihn mal beim TA untersuchen lassen ? Irgendwoher muss das "einsauen" ja gekommen sein (Futterwechsel ?).

Wenn Du ihn ohne spätere probleme säubern konntest ..... was lief anders als Dein Mann es machte ?
 
vielleicht hat rudi schmerzen .. zb zahnwechsel
dein mann sollte mit rudi kontakt aufnehmen : kleinmachen, blinzeln ( um anzuzeigen : ich komme in frieden ) rudi verwöhnen mit leckerlies und locken mit spielen und viel mit ihm ruhig reden ( unsere katzen erkennen uns über die stimme), wenn sie die stimme hören wissenn sie alles ist ok . und natürlich rudi nicht bedrängen .. er kommt schon von selber wenn er sich sicher fühlt .
 
Letzteres ist besonders wichtig .....
 
Ist vielleicht noch nebenbei was passiert, wo sich das Tier sehr erschreckt hat? Also so lange "nachtragend" Angst haben, finde ich etwas seltsam.
 
Außerdem kommt er einem sehr k.o. vor, er pennt wesentlich mehr als seine Schwester. Kommt das evtl. von der Anspannung oder ändern sie sich wirklich so sehr nach der Kastration? Er wurde vor nicht ganz 1 Monat kastriert.
Gab es noch andere Behandlungen außer der Kastration?


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
5K
Ally
Ally
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nivea87
N
P
Antworten
5
Aufrufe
187
Porrohman
Porrohman
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
GeoMio
GeoMio
BaluderBär
Antworten
33
Aufrufe
5K
BaluderBär
BaluderBär

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben