Kater hat Angst vor Männern.

  • Themenstarter Daniii x3
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angst panik
D

Daniii x3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2009
Beiträge
6
Ort
:P
Hallo,
ich habe einen Kater.
Wir haben ihm von einer Tierärztin bekommen,die ihn in Spanien auf der Straße gefunden hat.
Ich weiß nicht ob es vielleicht etwas damit zu tun hat aber mein Kater hat tierische Angst vor Männern.
Schon wenn er eine Männerstimme hört-wenn sie aus dem Fernseher kommt rennt er nicht weg-verkriecht er sich unter unserer Coutch.
1 Jahr lang hat es gedauert bis er sich an den Freund meiner Schwester und an meinen Vater gewöhnt hat.
Wie kommt das,dass er so große Angst vor Männern hat?
Könnt ihr mir vielleicht helfen? :glubschauge:
Danke im Voraus.
Dan[iii] :pink-heart:
 
A

Werbung

Hallo,

tja, darüber kann man nur spekulieren, aber es scheint so, wie das euer Kater einfach schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat.
Wahrscheinlich hat er durch irgendwelche Vorkomnisse auf den Straßen Spaniens Männerstimmen mit etwas sehr nagativem verbunden und deshalb mit solcher Angst reagiert.
 
Hallo,
diese Spanier haben meist ganz schlime Erlebnisse hinter sich.
Und natürlich merken sie sich, wer ihnen etwas angetan hat.
Männerstimmen bringen diese Tiere oft dazu sich zu verkriechen.

Aber auch Kinder sind nicht ohne:



Dieser kleine Kerl wurde von Kindern mißhandelt.

Heute ist er bei meiner Schwester uns sieht so aus:




Mich wundert es jedesmal, dass Tiere die schlimme Erfahrungen hinter sich haben, dennoch den Menschen wieder zuwenden.


Dein Katerchen wird sich irgendwann an Männerstimmen gewöhnen, laß' ihm einfach Zeit.
Habt Geduld, es lohnt sich!!:smile:

LG
 
Danke.Aber,als mein Kater kleiner war war er noch nciht so ängstlich. Naja,vielleicht hast du ja Recht und er gewöhnt sich ncoh daran. Wir sind nämlich auch vor kurzem umgezogen,vieleicht ist es auch das. (?)
-----
Oh mein Gott. Das mit der Katze von deiner Schwester ist echt heftig.
Am liebsten würde ich mit den Kindern die dem das angetan haben das selbe machen! :grummel::grr:

Danke nochmal, Dany.
 
Oh mein Gott. Das mit der Katze von deiner Schwester ist echt heftig.

Jetzt ist er bei meiner Schwester.
Mißhandelt wurde er in Spanien.
 
Danke.Aber,als mein Kater kleiner war war er noch nciht so ängstlich. Naja,vielleicht hast du ja Recht und er gewöhnt sich ncoh daran. Wir sind nämlich auch vor kurzem umgezogen,vieleicht ist es auch das. (?)
-----
Oh mein Gott. Das mit der Katze von deiner Schwester ist echt heftig.
Am liebsten würde ich mit den Kindern die dem das angetan haben das selbe machen! :grummel::grr:

Danke nochmal, Dany.

Na wenn ihr erst umgezogen seid ist er nochmal mehr verunsichert.. Ist ja alles neu für ihn die ganze Umgebung.. Mit Geduld und Zeit wird es sicher besser!
 
ich kenne diese "angst vor männern" eigentlich allgemein von katzen. die haben oft einen recht großen respekt bis hin zu angst vor männern. ich glaube das liegt an der stimmlage. katzen hören lieber hohe stimmen, weil sie diese mit etwas gutem verbinden.

mein ehemaliger kater biss einem bekannten mal so extrem in die hand, dass es richtig stark blutete. er hat noch nie jemanden gebissen und dieser bekannte hat ihm auch nichts getan, nicht mal in die enge getrieben.

für gewöhnlich liefen alle katzen, die bisher bei uns waren vor männern weg, versteckten sich oder waren so lange draußen unterwegs bis der mann weg war.
auch vor meinem vater hatten sie zunächst angst, allerdings wurde daraus in den jahren respekt, keineswegs aber liebe.


ich würde mal so behaupten, dass es allgemein gesagt "normal" bzw. die regel ist.
 
Werbung:
ich kenne diese "angst vor männern" eigentlich allgemein von katzen. die haben oft einen recht großen respekt bis hin zu angst vor männern. ich glaube das liegt an der stimmlage. katzen hören lieber hohe stimmen, weil sie diese mit etwas gutem verbinden.

mein ehemaliger kater biss einem bekannten mal so extrem in die hand, dass es richtig stark blutete. er hat noch nie jemanden gebissen und dieser bekannte hat ihm auch nichts getan, nicht mal in die enge getrieben.

für gewöhnlich liefen alle katzen, die bisher bei uns waren vor männern weg, versteckten sich oder waren so lange draußen unterwegs bis der mann weg war.
auch vor meinem vater hatten sie zunächst angst, allerdings wurde daraus in den jahren respekt, keineswegs aber liebe.


ich würde mal so behaupten, dass es allgemein gesagt "normal" bzw. die regel ist.

Danke.
Ich denke ich warte erstmal ab...
 
Bei uns ist es so, dass die Kater sich von den Männern angezogen fühlen. Wir haben 2 Kater und beide lieben meinen Sohn (20) und mein Mann abgöttisch. Nur wenn keiner von beiden zu Hause ist, sind meine Tochter und ich auch ok um Streicheleinheiten einzufordern. Unsere 4 Katzen hingegen bevorzugen uns Frauen.
Unsere Cora muss schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben, die war 4 Jahre bei uns bevor mein Mann sie das erste mal streicheln durfte. Heute schmust sie trotzdem auch mit ihm. Was sie erlebt hatte wissen wir nicht, doch beim Tierschutz erzählte man uns dass die frühere Besitzerin sie beim Tierschutz abgegeben hatte weil sie Angst um die Katze hatte. Ihr neuer Freund könne keine Katze leiden und sie müsse sich entscheiden, entweder die Katze oder ER.
 
  • #10
Hallo Dani,

ja das kenn ich auch daß Katzen Scheu haben vor Männern :(
Bei uns hat es geholfen, daß konsequent nur noch er gefüttert hat, mit Leckerlies gelockt hat usw., daß sie ihn irgendwann als "Freßchenperson" angesehen hat und Futter fast nur noch bei ihm einforderte :oops:
Das ging soweit daß sie anfing ihm entgegenzulaufen wenn er heimkam und ihm auf Schritt und Tritt folgte :D
Dann klappte es auch mim Schmusen und sie hatte keine Angst mehr.

Aber ich hab echt Geduld gebraucht, und mußte mich oft zusammenreißen um Katzi nicht doch selber auch mal zu füttern :oops:

Viel Glück und Geduld mit dem Kleinen!
Hast Du uns auch ein Bild von ihm?

LG Hasi
 
  • #11
Unser Kater hat auch Angst vor Männern. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass diese (zumindest bei uns in der Familie) meist größer sind und energischer laufen (weiß auch nicht genau, wie ich das jetzt beschreiben soll). Das mit der Stimme wird bei unserem Kater auch zutreffen.
Unser Kater wird schon seit Monaten morgens von meinem Vater gefüttert, aber trotzdem lässte er sich von ihm nicht anfassen und versteckt sich sogar. Naja, außer er hat eine Dose in der Hand, dann bleibt er in sicherem Abstand.

Ally
 

Ähnliche Themen

Kontaspatz
Antworten
5
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
schnute82
Antworten
39
Aufrufe
6K
schnute82
schnute82
A
Antworten
23
Aufrufe
3K
Fibo
Fibo
Dea
Antworten
12
Aufrufe
2K
Dea
Dea
V
Antworten
11
Aufrufe
677
Wolkenturm
Wolkenturm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben