Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Okay, das macht natürlich Sinn. Bei mir gab’s einfach nie getrennte Näpfe für die Katzen daher die blöden Fragen. 😇 Da brauchte aber auch niemand Spezialfutter.Naja, die zwei sind kleine Fässer ohne Boden 😂 und Neeles Spezialfutter sehr teuer. Und Neele ist halt so ne Häppchenfresserin^^.
Kosten die nötig sind scheue ich nicht, darum werde ich, denke ich auch die Automaten anschaffen. Aber den kleinen das zu füttern, wäre wirklich Verschwendung, weil sie das einfach nicht brauchen^^
Da wären Futterautomaten für alle sicher schnell günstiger 😂
Wieso? Sie ist doch mal durch geschlüft. Alles gut 😅Lina tat mir schon ein bisschen leid. Da hat sie nun drei Wochen an dem Loch gearbeitet und kann nichtmal die Früchte genießen.
Die böse Dosi sperrt sie gleich wieder ein 😂😂😂. Arne kleine Miez 😜
Und auch das ließe sich mit einer chipgesteuerten Katzenklappe in der Tür lösen. Und das sie einem immer sicheren Rückzugsort hat, sollte sie auch lernen können bis bevor die Kleinen überall hin können. So eine Katzenklappe zu lernen dauert ein bisschen.Sie hat ihr Futter im Moment im Schlafzimmer stehen, damit die kleinen nicht alles weg mampfen und die Türe zum Schlafzimmer ist zu, wenn alle drei unterwegs sind in der Wohnung. Das heißt Neele kommt dann nicht ans fresschen… das ist echt blöd.
Ich darf das leider nicht (Mietwohnung). Hatte ich schon nachgefragt. Wäre für mich die optimale Lösung gewesen.Und auch das ließe sich mit einer chipgesteuerten Katzenklappe in der Tür lösen. Und das sie einem immer sicheren Rückzugsort hat, sollte sie auch lernen können bis bevor die Kleinen überall hin können. So eine Katzenklappe zu lernen dauert ein bisschen.
Hm, glaube auf dem Catwalk ist das schwierig. Die Bretter sind zu schmal. Wenn müsste man vlt. eher ins Katzenzimmer eine große Kiste/ Katzenhaus packen mit einer Klappe nur für sie.Weiß ja nicht, wieviel Platz du ansonsten hast aber Altbau dürfte doch hohe Räume, prädestiniert für Catwalk bedeuten? Du hattest ja auch geschrieben, dass es einen gibt. Ich denke jetzt an Rückzugsort für Neele. Kannst du einen größeren Teil für sie „absperren“? Also sowas wie eine größere Höhle basteln, die mit einer Katzenklappe verschlossen ist, durch die nur sie kommt. Nicht so toll wie ein ganzes Zimmer aber vielleicht besser als nichts.
Darauf würde meine Tochter sagen:" Das Universum macht nur das, was du dir vorstellst." Also, wenn du von vornherein meinst, das das Universum dir nicht die beste Lösung schickt, wird es das auch genaus so tun.Wobei mir das Universum im Moment nie die beste Lösung bietet, darum mache ich mir nicht allzu große Hoffnungen.
Also im Moment habe ich eindeutig Kittenblues, oder ich habe wirklich zwei sehr herausfordernde Kitten erwischt.
DAS ist allerdings ziemlich normal bei Katzen, auch egal welches Alter. Das ist halt super interessant inkl JagdinstinktSie jagen weiterhin alles was fliegt, ich mag sie garnicht raus lassen.
Milly ist nun schon das zweite Mal vom catwalk gefallen.
Sie kauen einfach alles an (vor allem Lina). Bis heute dachte ich, dass das dem Zahnwechsel geschuldet ist, weil ihr ja erst Blut abgenommen wurde. Nun fängt sie aber an den Laminatfussboden abzulecken.
Jedenfalls habe ich das Gefühl, sie in jeder Minute in der die zwei nicht in ihrem Zimmer sind, genau beobachten zu müssen. Es kehrt null Normalität oder gar sowas wie entspanntes Zusammenleben ein.
Ich möchte ja gern, dass sie so viel wie möglich frei in der Wohnung laufen können, aber nach 2-3 Stunden bin ich regelmässig ein Nervenbündel. Nich nur, weil ich mich sorge, sondern weil ständig was los ist, sie hageln wo runter, kauen irgendwas an, finden irgendwie auch immer wieder irgendwas was sie fressen. Und ich sauge oft und gründlich….
Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit.Die Bretter sind zu schmal. Wenn müsste man vlt. eher ins Katzenzimmer eine große Kiste/ Katzenhaus packen mit einer Klappe nur für sie.
Ja, ich hab hier auch nen Beitrag laufen „mein Leben mit zwei Rüpeln“.
Die sind wirklich zuckersüß und genau der Gedanke, dass man sie von Anfang an prägen kann hat mir gefallen….
Meine beiden ersten Katzen waren zwei Kater, so vor 18 Jahren war das und die haben auch immer mal Quatsch gemacht, aber ich habe das tatsächlich nicht so krass in Erinnerung wie ich das heute erlebe. Aber sicher liegt es auch mit daran, dass ich mir damals weniger Sorgen gemacht habe.
Ich hoffe wir grooven uns hier noch ein. Mein altes Mädchen Neele ist genauso unentspannt wie ich, aber die nimmt sich gerade ne Auszeit und pennt auf dem Balkon. Vlt sollte ich das auch machen statt das jungvolk zu beobachten wie es auf dem catwalk Kunststücke vollführt….
Ich könnte den catwalk ja abbauen, aber sie sind so gern da oben und wenn sie schon Stubentiger sein müssen muss ich ihnen ja auch was bieten…