Brauche RAT - Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Raingirl
  • Beginndatum Beginndatum
Lina tat mir schon ein bisschen leid. Da hat sie nun drei Wochen an dem Loch gearbeitet und kann nichtmal die Früchte genießen.
Die böse Dosi sperrt sie gleich wieder ein 😂😂😂. Arne kleine Miez 😜

• Grin
Reaktionen: Metallerina
A

Werbung

Naja, die zwei sind kleine Fässer ohne Boden 😂 und Neeles Spezialfutter sehr teuer. Und Neele ist halt so ne Häppchenfresserin^^.
Kosten die nötig sind scheue ich nicht, darum werde ich, denke ich auch die Automaten anschaffen. Aber den kleinen das zu füttern, wäre wirklich Verschwendung, weil sie das einfach nicht brauchen^^
Da wären Futterautomaten für alle sicher schnell günstiger 😂
Okay, das macht natürlich Sinn. Bei mir gab’s einfach nie getrennte Näpfe für die Katzen daher die blöden Fragen. 😇 Da brauchte aber auch niemand Spezialfutter.

Mein früherer Kater hat nicht jedes Futter vertragen, aber dann wurde das eben nicht mehr gekauft, die Prinzessin hat sich damit arrangiert und gut war’s.

Lina tat mir schon ein bisschen leid. Da hat sie nun drei Wochen an dem Loch gearbeitet und kann nichtmal die Früchte genießen.
Die böse Dosi sperrt sie gleich wieder ein 😂😂😂. Arne kleine Miez 😜
Wieso? Sie ist doch mal durch geschlüft. Alles gut 😅

• Like
Reaktionen: Raingirl
Sie hat ihr Futter im Moment im Schlafzimmer stehen, damit die kleinen nicht alles weg mampfen und die Türe zum Schlafzimmer ist zu, wenn alle drei unterwegs sind in der Wohnung. Das heißt Neele kommt dann nicht ans fresschen… das ist echt blöd.
Und auch das ließe sich mit einer chipgesteuerten Katzenklappe in der Tür lösen. Und das sie einem immer sicheren Rückzugsort hat, sollte sie auch lernen können bis bevor die Kleinen überall hin können. So eine Katzenklappe zu lernen dauert ein bisschen.

Und auch das ließe sich mit einer chipgesteuerten Katzenklappe in der Tür lösen. Und das sie einem immer sicheren Rückzugsort hat, sollte sie auch lernen können bis bevor die Kleinen überall hin können. So eine Katzenklappe zu lernen dauert ein bisschen.
Ich darf das leider nicht (Mietwohnung). Hatte ich schon nachgefragt. Wäre für mich die optimale Lösung gewesen.

Leider kann ich auch keine Tür im Baumarkt kaufen, weil die Türen hier in dieser Uraltwohnung keine Standardmaße haben 😕.

Altbau? Die Probleme kenne ich. 🥲 ich hatte mal online geschaut, da gab es Türen im Altbaumaß die bei uns theoretisch passen könnten… aber halt sehr sehr teuer. Und keinerlei Garantie ob man sie auch über die scharniere kriegt.

Surefeeds kriegt man manchmal deutlich günstiger bei Ebay Kleinanzeigen.

• Like
Werbung:
Weiß ja nicht, wieviel Platz du ansonsten hast aber Altbau dürfte doch hohe Räume, prädestiniert für Catwalk bedeuten? Du hattest ja auch geschrieben, dass es einen gibt. Ich denke jetzt an Rückzugsort für Neele. Kannst du einen größeren Teil für sie „absperren“? Also sowas wie eine größere Höhle basteln, die mit einer Katzenklappe verschlossen ist, durch die nur sie kommt. Nicht so toll wie ein ganzes Zimmer aber vielleicht besser als nichts.

Also im Moment habe ich eindeutig Kittenblues, oder ich habe wirklich zwei sehr herausfordernde Kitten erwischt.

Sie jagen weiterhin alles was fliegt, ich mag sie garnicht raus lassen.
Milly ist nun schon das zweite Mal vom catwalk gefallen.
Sie kauen einfach alles an (vor allem Lina). Bis heute dachte ich, dass das dem Zahnwechsel geschuldet ist, weil ihr ja erst Blut abgenommen wurde. Nun fängt sie aber an den Laminatfussboden abzulecken.
Da muss der Tierarzt dann doch nochmal schauen in puncto Mangel. Schwer vorstellbar, weil sie frisst und hochwertiges Futter bekommt. Wie oft ich mit denen in vier Wochen beim Tierarzt war….

Jedenfalls habe ich das Gefühl, sie in jeder Minute in der die zwei nicht in ihrem Zimmer sind, genau beobachten zu müssen. Es kehrt null Normalität oder gar sowas wie entspanntes Zusammenleben ein.
Ich möchte ja gern, dass sie so viel wie möglich frei in der Wohnung laufen können, aber nach 2-3 Stunden bin ich regelmässig ein Nervenbündel. Nich nur, weil ich mich sorge, sondern weil ständig was los ist, sie hageln wo runter, kauen irgendwas an, finden irgendwie auch immer wieder irgendwas was sie fressen. Und ich sauge oft und gründlich….

Bin grade bisschen ratlos.
Ich weiß, die zwei werden irgendwann ruhiger, aber nach meinem Gefühl werden die zwei nicht schlauer z.b. was Stürze angeht oder das jagen von Insekten….

Puh….

Weiß ja nicht, wieviel Platz du ansonsten hast aber Altbau dürfte doch hohe Räume, prädestiniert für Catwalk bedeuten? Du hattest ja auch geschrieben, dass es einen gibt. Ich denke jetzt an Rückzugsort für Neele. Kannst du einen größeren Teil für sie „absperren“? Also sowas wie eine größere Höhle basteln, die mit einer Katzenklappe verschlossen ist, durch die nur sie kommt. Nicht so toll wie ein ganzes Zimmer aber vielleicht besser als nichts.
Hm, glaube auf dem Catwalk ist das schwierig. Die Bretter sind zu schmal. Wenn müsste man vlt. eher ins Katzenzimmer eine große Kiste/ Katzenhaus packen mit einer Klappe nur für sie.
Aktuell warte ich noch auf eine Rückmeldung vom Hausverwalter bezüglich der Schlafzimmertür. Das wäre einfach die beste Lösung….
Wobei mir das Universum im Moment nie die beste Lösung bietet, darum mache ich mir nicht allzu große Hoffnungen.

Ja, Kitten sind sehr anstrengend. Ich weiß nicht, ob ich mir nochmal welche "antun" möchte, obwohl ich sie niedlich finde.
Aber ich habe manchmal das Gefühl, du bist wirklich ständig hinter ihnen her und kannst sie nicht "in Ruhe" spielen lassen (weil du Angst hast, das etwas passiert).
Wenn sie vom Catwalk fallen, fängst du sie dann auf? Oder fallen sie eben und stehen dann selber wieder auf und machen weiter?
Sie werden schon lernen, wie sie die Balance halten müssen. Draußen lernen sie es ja auch, da turnen sie ja auch überall drauf rum.

Wobei mir das Universum im Moment nie die beste Lösung bietet, darum mache ich mir nicht allzu große Hoffnungen.
Darauf würde meine Tochter sagen:" Das Universum macht nur das, was du dir vorstellst." Also, wenn du von vornherein meinst, das das Universum dir nicht die beste Lösung schickt, wird es das auch genaus so tun.
Mit anderen Worten, denke:"Universum, ich möchte die und die Lösung" und glaube ganz fest dran.

Werbung:
Würde mich hinsetzen und ihnen beim spielen mal zuschauen. Meine haben zum Glück mehr auf den Boden gespielt, aber Fluffy 🌈 ist da je nie höher als 1,4 geklettert. Alice war überall auch auf den Fenstern oben wenn sie offen waren usw.

Es sind kitten die wollen die Welt erkunden, Spielen, toben, schlafen und fressen. Insekten jagen meine ich sind aber nur stinkwanzen die rein kommen. Fressen die zum Glück nicht aber spielen damit. Sobald wir das merken nehmen wir sie weg. Aber Katzen jagen einfach alles, kann man nicht verhindern.

Das mit der Biene ist blöd gelaufen kann aber einen Freigänger auch passieren. Katzen lernen ja aus Fehlern. Daria ist auch schon 2x von 2 Meter runter gefallen. Zusätzlich noch bei beiden malen auf der Seite aufgenommen. Keine Ahnung ob es auch war wenn wir nicht da sind. War da aber schon 1 Jahr alt ist neu zu uns gekommen. Hat sich aber nichts anmerken lassen wegen schmerzen, sind dann deswegen auch nicht zum Tierarzt. Haben uns mehr erschreckt und sorgen gemacht als Daria die wollte gleich weiter spielen.

Solange es keine Kabeln sind die sie an knabbern. Hört sich aber komplett stressig an bei dir, wenn du angespannt bist übertragt sich die Stimmung auch auf die Katzen.

Würde dir empfehlen nimm Baldrian Tee nimm dir ein gutes Buch und entspann mal auf den Balkon. Und lass sie mal machen. Meine haben mir Rosen Blüten aufgefressen seit dem gibt es nur noch Katzengras bei uns. Und Daria knabbert Kunstblumen an seit dem gibt es auch keine Kunstblumen mehr ging über 1 Jahr gut dann nicht mehr.

Was am Anfang funktioniert kann sich ändern und umgekehrt. Vor allem bei kitten können sich der Charakter und Vorlieben nochmal ändern.

• Like
Reaktionen: Hiyanha und Metallerina
Naja, ich versuche wirklich entspannt im Wohnzimmer zu sitzen, aber entweder sehe ich wen wo runter hageln, oder dass die irgendwas fressen oder was abkauen (Z.B. die Radiergummis hinten an Bleistiften, Schreibutensilien die rum liegen.
Ich versuche echt schon so ziemlich alles weg zu räumen, aber ich muss hier halt auch noch leben oder mal was arbeiten.
Ich gebe zu, ich bin kein entspannter Mensch, aber ich bekomme auch immer wieder was Neues „geliefert“. Wenn die z.B. nen Radiergummi anfressen ist das ja auch nicht gesund.🤒

Also im Moment habe ich eindeutig Kittenblues, oder ich habe wirklich zwei sehr herausfordernde Kitten erwischt.

Eine Mischung aus Beidem, schätze ich 😅
Sie jagen weiterhin alles was fliegt, ich mag sie garnicht raus lassen.
DAS ist allerdings ziemlich normal bei Katzen, auch egal welches Alter. Das ist halt super interessant inkl Jagdinstinkt

Milly ist nun schon das zweite Mal vom catwalk gefallen.

Inwiefern? Abstände falsch eingeschätzt oder so?
Ich kann manchmal auch nicht hinschauen, wenn meine Katzen durch die Gegend rennen... Panda ist auch so ein tollpatsch, der hat letztens mit einem Handtuch (inkl eingerollter gefrorener Wasserflasche zur Erfrischung) gespielt, hat die so angesprungen. Im Sprung dann einen Purzelbaum gemacht, der aber nur halb ausgeführt mit Kopfoberseite auf den Boden endete. Im ersten Moment dachte ich mir... bhoah bitte jetzt nicht sterben mit einem gebrochenen Genick. Dann ist er letztens von einem Regal aufs andere gerannt, gerutscht und auf der andern Seite runtergefallen - tja, da kleben wir dann wohl mal Sisal drauf..

Diego ist letztens frontal mit Anlauf gegen die Scheibe der Küchentür gedonnert, weil auf der anderen Seite eine Fliege war und schmiert auch regelmäßig mal bei Sprungversuchen ab (hat da aber auch ein.... ehm hier, Dings, in der Pfanne sitzt das nicht ganz richtig, wahrscheinlich angeboren, laut TA aber nicht wild, dadurch aber u.A. bissl komischer Gang).

Sie kauen einfach alles an (vor allem Lina). Bis heute dachte ich, dass das dem Zahnwechsel geschuldet ist, weil ihr ja erst Blut abgenommen wurde. Nun fängt sie aber an den Laminatfussboden abzulecken.

Das mit dem Fußboden ist schon arg, ja 😅 Das klingt schon irgendwie nach Pica Syndrom?
Wobei so Kabel und Plastik anlecken, knabbern etc auch ohne Pica ein sehr häufiges Ding ist, wegen der enthaltenen Weichmachern (irgendwas vom Fisch meine ich). Panda ist das auch extrem.
Das mit den Kabeln wurd jetzt mit dem Alter besser, aber wehe er findet ne Plastikverpackung.

Jedenfalls habe ich das Gefühl, sie in jeder Minute in der die zwei nicht in ihrem Zimmer sind, genau beobachten zu müssen. Es kehrt null Normalität oder gar sowas wie entspanntes Zusammenleben ein.

Ich möchte ja gern, dass sie so viel wie möglich frei in der Wohnung laufen können, aber nach 2-3 Stunden bin ich regelmässig ein Nervenbündel. Nich nur, weil ich mich sorge, sondern weil ständig was los ist, sie hageln wo runter, kauen irgendwas an, finden irgendwie auch immer wieder irgendwas was sie fressen. Und ich sauge oft und gründlich….

Ich glaube, das ist auch viel Menschgemacht. War bei den Beiden jetzt auch so... bei den Katzen davor hab ich gar nicht so viel nachgedacht, hatte weniger Ängste/Horrorvorstellungen/Bewusstsein für Gefahren und habs halt so laufen lassen. Das machen auch die meisten und meistens geht halt auch mehr gut als man denkt.

• Like
Oh mir ist grad noch was eingefallen:
Ich hatte einen Spiegel von Ikea, der stand und der hatte oben so eine geschwungene Dekogeschichte.
Panda ist als Kitten vom Regal da drauf, wollte da drauf stehen, ist abgeschmiert und mit dem Vorderbein in dem Ding hängen geblieben und hing da strampelnd. Bin gesprintet, weil ich Gott sei Dank da war und konnte ihn da rausholen. Alles supi, war auch direkt wieder vergessen. Aber was da hätte passieren können.
Da hab ich nicht mal dran GEDACHT.

Kitten sind süß aber Kitten sind ne wandelnde, tollpatschige, Dummheiten im Kopf habende Katastrophe. Die suchen grade zu was, womit sie sich umbringen oder verletzen können. 🙄

Ich hätte schon irgendwann gerne wieder welche, weil es schon schön ist zu sehen, wie sie aufwachsen, ihre ganze Geschichte zu kennen etc. Aber wenn die Kitten- und Jungspundphase vorbei ist, ists einfach so viel entspannter...

• Grin
Werbung:
Unsere Radaugürkchen haben‘s mal geschafft, eine Schiebetür vom Einbauschrank auszuhängen - auf der Oberseite! Wir hörten nur ein komisches Geräusch, nochmal raus aus m Bett - und sehen, dass eine der Schiebetüren (raumhoch, mit Spiegel) oben aus der Führung raus ist. Ist nach vorne gekippt aber zum Glück im Draht der Beleuchtung hängen geblieben. Wie sie das hinbekommen haben, kann ich mir bis heute nicht erklären. Da waren sie gut ein halbes Jahr alt. Seitdem aber nichts halb so… nennen wir es mal Beeindruckendes… angestellt.

• Wow
Reaktionen: Scherasade und Laleyna
Ja, ich hab hier auch nen Beitrag laufen „mein Leben mit zwei Rüpeln“.
Die sind wirklich zuckersüß und genau der Gedanke, dass man sie von Anfang an prägen kann hat mir gefallen….

Meine beiden ersten Katzen waren zwei Kater, so vor 18 Jahren war das und die haben auch immer mal Quatsch gemacht, aber ich habe das tatsächlich nicht so krass in Erinnerung wie ich das heute erlebe. Aber sicher liegt es auch mit daran, dass ich mir damals weniger Sorgen gemacht habe.

In den ersten sechs Jahren waren wir glaube ich nur zum impfen mal beim Tierarzt. Allerdings hatte ich damals auch noch keinen Catwalk 😂

Vlt liegt es daran, dass man heute jeden Mist googeln kann und dabei immer auf Horrorstorys trifft…Unfälle hatten meine zwei Jungs wenige, Krankheit war eher ein Thema….

Ich hoffe wir grooven uns hier noch ein. Mein altes Mädchen Neele ist genauso unentspannt wie ich, aber die nimmt sich gerade ne Auszeit und pennt auf dem Balkon. Vlt sollte ich das auch machen statt das jungvolk zu beobachten wie es auf dem catwalk Kunststücke vollführt….

Ich könnte den catwalk ja abbauen, aber sie sind so gern da oben und wenn sie schon Stubentiger sein müssen muss ich ihnen ja auch was bieten…
Den Balkon müssen wir auch mal wieder besuchen…..

Laß ihnen den Spaß auf dem Catwalk. Katzen ist es (meißtens) ein Bedürfnis zu klettern.

• Like
Ja, ich hab hier auch nen Beitrag laufen „mein Leben mit zwei Rüpeln“.
Die sind wirklich zuckersüß und genau der Gedanke, dass man sie von Anfang an prägen kann hat mir gefallen….

Meine beiden ersten Katzen waren zwei Kater, so vor 18 Jahren war das und die haben auch immer mal Quatsch gemacht, aber ich habe das tatsächlich nicht so krass in Erinnerung wie ich das heute erlebe. Aber sicher liegt es auch mit daran, dass ich mir damals weniger Sorgen gemacht habe.

Geht mir auch so und ja, ich denke, das ist einfach das, was im eigenen Kopf ist. Sachen die man selbst erlebt hat oder hier gelesen hat oder eben sonst wo mitbekommt.
Ich hatte zB vorher nie Sorge wenn ne Katze sich mal den Kopf gestoßen hat. Seit ich auf TikTok ne Story mit einem Hund gesehen hab, der sich nur im Toben den Kopf gestoßen und dann innerhalb kürzester Zeit gestorben ist, hab ich jedes Mal direkt ein Horrorszenario im Kopf 😅

Man sagt nicht umsonst, dass das Glück mit den Dummen/Ahnungslosen ist..

Ich hoffe wir grooven uns hier noch ein. Mein altes Mädchen Neele ist genauso unentspannt wie ich, aber die nimmt sich gerade ne Auszeit und pennt auf dem Balkon. Vlt sollte ich das auch machen statt das jungvolk zu beobachten wie es auf dem catwalk Kunststücke vollführt….

Das wird besser! Brauch nur Zeit und sie müssen halt erwachsen werden.. geht Gott sei Dank schneller als bei Kindern. 😂

Ich könnte den catwalk ja abbauen, aber sie sind so gern da oben und wenn sie schon Stubentiger sein müssen muss ich ihnen ja auch was bieten…

Neee lass das ruhig. Sie lernen das. Man kann sie nicht vor allem beschützen und in Watte einpacken (na gut, die würden sie dann wohl auch Fressen und einen Darmverschluss bekommen 😂).

• Like
  • Grin
Reaktionen: Scherasade und Metallerina