Brauche Rat - kranke Streuner im Urlaub, Griechenland, Nähe Athen

  • Themenstarter tiger_bande
  • Beginndatum
  • #1.661
Weil ich gerade Bilder von Elias zusammengestellt habe - hier noch mal die Vorstellung für alle, weil es ja manchmal Verwirrung gibt, wer der Rot-Weißen nun wer ist.

Das ist der sanfte Riese Elias, 2-4 Jahre alt:

32647939wl.jpg


31121107no.jpg


29819525oo.jpg


29764653nf.jpg


29764669rl.jpg


29764672vj.jpg

(noch mit Abszess, wurde behandelt)
 
A

Werbung

  • #1.663
Was ist das für ein Herzensbrecher, der Elias - kann er dort auf der Insel bleiben oder ist er auch schon für D angedacht?
 
  • #1.664
Alle Katzen, die Du hier vorstellst, gehen mir direkt ins Herz.
So freundliche zugewandte Wesen und Deine liebevolle Vorstellung, die Beschreibung ihres anfänglichen und des späteren Zustandes nach Kastra und Fütterung machen sie einem so vertraut, als kenne man sie schon lange.
Du machst das sagenhaft gut, Deine Arbeit ist nicht mit Gold aufzuwiegen!
 
  • #1.665
Er hatte doch diesen Abszeß......der wurde doch gespalten, oder ?

Ist das denn alles gut verheilt? Habe vollkommen den Überblick verloren.

LG

Susann
 
  • #1.666
Ein wunderschöner roter Riese!
 
  • #1.667
Flee als Flohmittel, ja, eigentlich gut - meine Bedenken sind, dass in den Kisten ja Stroh zur Regulierung der Feuchtigkeit liegen soll. Und ich vermute, wenn ich das Stroh mit Flee umhülle, verliert es diese Funktion.
Vielleicht wird es doch Kieselgur unten auf den Boden gestreut *grübel*
 
Werbung:
  • #1.668
sollte Elias mitkommen nach D. irgendwann: ich überziehe gerne mein Konto für ihn. Behalte das einfach mal im HInterkopf und sprich mich im Fall der Fälle an.

B.
 
  • #1.669
Liebe B., du bist ein Engel, danke dir :) - aber bevor Elias nicht seine Pfoten in mein Pflegizimmer gesetzt hat, dürfen wir hier nicht über Spenden reden. Erst wenn es meine Pflegekatzen in meiner Wohnung sind, ist das im Spendenthread möglich.

Ob Elias mit ausreisen wird - ich bin noch am Grübeln. Ein bisschen Zeit habe ich dazu noch. Er ist absolut glücklich dort in der Gruppe, es täte mir leid ihn dort rauszureißen. Anders als z.B. Gali oder der weiß-rote Kater ist er nicht so wahnsinnig menschenbezogen (wenn auch überhaupt nicht scheu), dass er menschliche Zuwendung vermissen würde. Auf der anderen Seite könnte er es aus gesundheitlichen Gründen total gebrauchen, von der Straße weg zu kommen...

Susi, ja, der Abszess wurde im letzten Sommer erfolgreich behandelt. Über den Winter hat Elias der Katzenschnupfen schlimm erwischt, beim letzten Mal habe ich ihn mit AB wieder aufgepäppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.670
sorry....


ich bin blöde.
 
  • #1.672
endaxi! Hach!
 
  • #1.673
  • #1.674
Ich widerspreche. :)


Amy, Panda und Yuna hatten gestern ihren Impftermin - und Amy ist ebenfalls fest reserviert. :yeah::zufrieden: Sie zieht Anfang Juni aus.

Ich freue mich für die Rabauken!

Was sieht es denn vor Ort aus? Ist der Katzenschnupfen überwunden? Hat S. schon viele Kitten gesichtet?
 
Werbung:
  • #1.675
Die "Minis" sind ein Jahr alt geworden - Zeit für einen Rückblick und einen Vorher-Nachher-Vergleich :smile:

Am Müllplatz ausgesetzt im Mai 2017

29328979fc.jpg


29328974tj.jpg


Hier sieht man rechts den Laster knapp 2 Meter neben den Kleinen vorbeifahren. Kein sicherer Platz für kleine Kitten.
29328988df.jpg


29328991wk.jpg


Eingesammelt…
29350429br.jpg


Ausgereist…
29819471cf.jpg


Wunderbare kleine Katzencharaktere geworden…
30107983kn.jpg


Und zu dritt in ein neues Zuhause gezogen – und das sind sie heute :)
(diese Bilder sind von den Adoptanten gemacht – ich darf sie aber zeigen)

32660662gn.jpg


32660663qk.jpg


32660664rj.jpg


32660665uv.jpg
 
  • #1.676
Ist der Katzenschnupfen überwunden?


Ich hoffe, dass der Katzenschnupfen überwunden ist... Ich werde im Juni alle Streuner mit AB versorgen und anschließend gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche impfen (habe rausgefunden, dass man den Impfstoff in der Apotheke bestellen kann - das ist viel günstiger und damit für die Masse an Katzen bezahlbar. Impfen kann ich dann selbst).

Hat S. schon viele Kitten gesichtet?

Keine neuen Kitten an den betreuten Futterstellen :zufrieden: Die Kastrationen zahlen sich aus :smile:
Auch keine ausgesetzten Kitten am Müllplatz. Aber dazu ist es auch noch ein bisschen "früh". Ich bin im Juni wieder da, das ist zeitlich gar nicht schlecht, denn das ist dann die Zeit, in der Kitten in das Alter kommen, dass sie an den Müllplatz gebracht werden - 6-8 Wochen. Dann kann ich sie direkt einsammeln und erstversorgen, bevor sie zu S. kommen.
 
  • #1.677
Die Halsbänder hab ich jetzt mal nicht gesehen.
Gut sehen sie aus, die Kleinen vom Müllplatz, schön!

Bisher keine neuen Kitten klingt absolut toll!
Wie geht es eigentlich den Zwergen bei S.?
 
  • #1.678
Keine neuen Kitten an den betreuten Futterstellen Die Kastrationen zahlen sich aus
Auch keine ausgesetzten Kitten am Müllplatz. Aber dazu ist es auch noch ein bisschen "früh". Ich bin im Juni wieder da, das ist zeitlich gar nicht schlecht, denn das ist dann die Zeit, in der Kitten in das Alter kommen, dass sie an den Müllplatz gebracht werden - 6-8 Wochen. Dann kann ich sie direkt einsammeln und erstversorgen, bevor sie zu S. kommen.

Da hüpft das Herz, deins bestimmt besonders:D
Bildschöne Katzen durften das dank dir werden und ein tolles Dreiergespann dank Adoptant. Edit: Das Mädel hat nen richtigen Katerkopp bekommen :D
Die Halsbänder springen mich zwar auch an, aaaaber da bin ich jetzt auch mal großzügig:p Die Kleenen haben soooo viel Glück im Leben gehabt.....da wird's jetzt nicht an Halsbändern scheitern:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.679
Ist das schön, dass alle drei Griechinnen fest reserviert sind!! :yeah: Jetzt fehlt nur noch ein schöner Platz für Wolke.
Und die ehemaligen Minis sind ja stattliche Katzen geworden! Da bin ich ja gespannt wie Milo in einem Jahr aussieht!
 
  • #1.680
Mir geht das Herz auf bei diesen Bildern!

und ich kann auch super Halsbänder ignorieren
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben