Brauche hilfe

  • Themenstarter Mel12
  • Beginndatum
  • #21
Wie alt ist deine Tochter? Wäre es eine Möglichkeit, sie zum Schlafen zu ihr umzuleiten?
Meine Tochter ist
13 Jahre alt.
Und ja sie geht auch nachts zu meiner Tochter.
Aber sie kommt immer wieder zu mir
 
A

Werbung

  • #22
Kannst du ihr erklären was mit dir los ist und sie bitten dir die Katze die nächste Zeit abzunehmen?

Mit 13 sind einige Jugendliche ja schon soweit das sie das verstehen und da bis zu einem gewissen Punkt auch unterstützen können.
Habe ich auch gemacht.
Aber die Katze kommt immer wieder zu mir
 
  • #23
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel
  • #24
Meine Tochter ist
13 Jahre alt.
Und ja sie geht auch nachts zu meiner Tochter.
Aber sie kommt immer wieder zu mir

Hier stoßen jetzt verschiedene Punkte aufeinander.
Du, der es nicht gut geht, die Katze die nicht artgerecht gehalten wird und keinen Partner hat und deine Tochter die ihre Norm behalten will.

Das die Katze immer wieder zu dir kommt, das wirst du wahrscheinlich nicht verhindern können.
Das einzige was da hilft ist Tür zu und aushalten das sie kratzt.

So wie du die Lage beschreibst würde ich da eine Frist für dich setzen in welcher sich deine "Abneigung" der Katze gegenüber bessern muss.
Tut es das nicht wäre es dem Tier gegenüber fair es abzugeben, denn dauerhaft von seine Bezugspersonen abgelehnt zu werden, das ist kein Zustand.

Deiner Tochter wirst du das dann erklären müssen, das es für die Katze besser ist wo zu leben wo sie nicht abgelehnt wird.

Das wäre sicherlich ein harter Schritt, aber
aus langer Sicht für das Tier das beste.

Wenn du in Behandlung bist, dann solltest du das Thema dort auch ansprechen.

Wichtig ist das auch auf das wohl des Tieres geschaut wird.
Katzen sind sehr soziale Wesen.
Eigentlich bräuchten sie andere Katzen.
Das hat deine nicht, da ist es doppelt schlimm wenn sie jetzt abgelehnt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Lenotti und Bloodcryingangel
  • #25
Wenn du in Behandlung bist, dann solltest du das Thema dort auch ansprechen.
Ich schliesse mich den Worten von @Nula an und möchte aber noch deutlich darauf hinweisen, dass es am wichtigsten ist, dass du mit einer Depression in Behandlung gehst und dir Hilfe holst, fall du dort noch nicht abgedeckt bist. Egal ob durch einen Psychiater oder auch erst mal durch den Hausarzt, der dich dann weiter verweisen kann. Nur wenn es dir selber wieder besser geht, kannst du den Bedürfnissen deiner Umgebung (wie hier deiner Katze) auch wieder gerecht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Lenotti und Nula
  • #26
Vielleicht kann deinem Tochter mehr von der Pflege der Katze übernehmen und sie bei sich schlafen lassen?

Ich kenne es persönlich von meinen Katzen, dass sie besonders dann zu mir kuscheln kommen, wenn es mir nicht gut geht.
Das kann manchmal helfen, manchmal ist es aber einfach zu viel.

Hat sich deine Katze erst vor kurzem stark im Wesen geändert oder war sie schon immer anhänglich?
Wenn die Änderung spontan aufgetreten ist, wäre es gut sie beim TA durchchecken zu lassen.
 
  • #27
Das einzige was da hilft ist Tür zu und aushalten das sie kratzt.
..nimm Oropax, dann bekommst du von dem Kratzen nicht viel mit und kannst in Ruhe mal durschlafen.
Deine Tochter kann die Katze dann, wenn du im Bett bist, mit extra Leckerli immer belohnen, wenn diese zu ihr ins Zimmer kommt. Vielleicht, sofern deiner Tochter das recht ist, verlagert ihr auch das Futter für die Nacht in das Zimmer deiner Tochter. Lass deine Tochter die Katze auch am Besten zum größten Teil die Fütterung vornehmen.
Katzen und die Verknüfung mit den Menschen, welche ihnen das Futter reichen, funktioniert meist recht schnell und gut, so dass die Katze dadurch anfängt vielleicht freiwillig mehr zu deiner Tochter zu gehen und hier auch nachts länger zu bleiben.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
4K
patty
P
D
Antworten
13
Aufrufe
969
*Leona*
*Leona*
Carmen-The-Mietz
Antworten
18
Aufrufe
8K
Thyria
T
L
Antworten
33
Aufrufe
16K
Starlight29
S
H
Antworten
49
Aufrufe
6K
Hizumi92
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben