Brauche Hilfe...!

• Themenstarter Themenstarter Kado
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Danke Saphira15!!!

Der rot weiße Kater gefällt mir sehr gut!
Allerdings die Sache mit dem Markieren nicht so.

Ich durchforste aktuell die örtlichen Seiten vom Tierschutzverein, Kleinanzeigen und alles und gucke ob was passendes in der Nähe zu vermitteln ist.

Für alle die es interessiert- rot, getigerte oder ganz bunte fände ich am schönsten. Gerne auch etwas längeres Fell!

Aber das ist alles nicht ausschlaggebend.

Bea, ich weiß, dass das Geschrieben wurde, nur dachte ich ja die Tasso Meldung sei beim TA erledigt worden.
Dass das nicht so war habe ich ja leider erst zu guter letzt erfahren und es dann direkt selber in die Hand genommen.

Tja mein Mann hat eigentlich nix gegen Tiere- wir haben da auch einiges. Er hat eher Probleme sich von den Tieren irgendwann verabschieden zu müssen.
Ich weiß, es ist ein komischer Ansatz so zu denken... Aber es ist halt so.
Er denkt je mehr Tiere, desto öfter muss man trauern.
Das stimmt ja auch.
Deswegen hätte er sich lieber einen Stubentiger um Gefahren zu minimieren auch wenn es bei uns bestimmt eine nette Gegend für Freigänger wäre.

wo du schreibst, du magst langhaarig!
Da ich selbst so eine ähnliche Geschichte erlebt habe und mir danach 2 Wildchen geholt habe, die jetzt in der Garage leben und eine davon nun mal langhaarig ist, bin ich absoluter Fan von langhaarigen Katzen und habe mich eben durch deinen Beitrag gelesen. Gut das du dich gekümmert hast auch wenn der Ausgang jetzt für dich natürlich traurig ist.
Aber nun darfst du ja was eigenes - durfte ich dann auch, als die Trauer so groß war...
Mir ist hier vor einiger Zeit dieser hübsche Junge aufgefallen, von dem ich allerdings nicht weiß, ob er Hunde mag:
Weltweit Zauberhafter Langhaar-Mix TOM (m/*2010) - Spanien guck mal unter wohnungskatzen in not
leider klappt es mit dem Verlinken nicht - er ist 6 Jahre und auch für Freigang geeignet. Ich weiß nicht, warum er kein Zuhause findet - so schick und gesund.

Oder, da fällt mir im TH Bremen doch noch der schwarze Kater ein, der schon soo lange im Tierheim ist und einen Einzelplatz mit Freigang sucht. Dass ist sehr schwer zu finden und so sitzt er glaube ich schon 8 Jahre da - Sylvester heißt er glaube ich.

Hallo Perron,
danke für deine Hinweise.. werde mir die zwei mal anschauen. Gibt es deine Geschichte hier auch zum lesen? Sind deine Wildchen zahm geworden?

Werbung:
Hallo Kado,

ich habe einen Beitrag aufgemacht, in dem ich nach Tipps gefragt habe, wie es denn am besten mit meinen Wildis weitergeht: http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/194946-ex-wildlinge-der-naechste-schritt.html
Dort findest du die Geschichte meiner scheuen Strassenstreuner, die inzwischen ganz relaxt hier ihr Leben genießen. Shady mag gerne draußen und ist auch noch nicht anzufassen, Ronja lässt sich jetzt schon manchmal durchkraulen, je nach Laune - aber nur mit Leckerchen als Gegenleistung. Aber sie genießt inzwischen die Fellpflege und das ist das Wichtigste.

Ich habe jetzt noch mal geguckt wg. dem Kater in Bremen - der hat inzwischen ein neuen zu Hause gefunden. Aber es gibt echt so viele ältere Katzen, die gerne Freigang möchten und einen Einzelplatz suchen, da sollte sich doch was finden lassen. Bei Freigang ist Einzelhaltung ja auch nicht sooo schlimm und für gesellige Katzen findet sich meist bei den Leuten ein Plätzchen, die bereits Katzen haben und noch eine dazu nehmen. Einzelplätze mit Freigang sind echt selten.

Du findest was passendes - genau wie wir es gefunden haben auch wenn Perron mein Herzenskater war. Bei dir kommt dein älterer Herr dich ja weiterhin besuchen - dass ist doch auch schön.

Hallo ihr Lieben!
Morgen gucke ich mir wahrscheinlich einen Kater an!
Der Gute ist schon fast 8 Jahre alt und heißt Mickey. Er ist seit Kittenalter bei der Familie zusammen mit einer Katze und einem anderen Kater. Die letzten Jahre kommen die beiden Herren wohl nicht mehr gut aus und Mickey kommt zu kurz. Der andere rauft wohl gerne und spielt viel und Mickey liegt lieber in der Sonne oder lässt sich kuscheln. Insgesamt kommt er wohl zu kurz, sobald einer von den anderen beiden kommt muss er gehen. Die Besitzer denken, dass er alleine glücklicher wäre. Er ist ein ruhiges Tier, dass erstmal beobachtet aber dabei wohl ganz lieb ist!
Na, wie hört sich das an?

Hört sich nach einem tollen Katermann an! 🙂

Ich weiß allerdings nicht, ob ich die Aussage der Vorbesitzer, er wäre allein glücklicher, vorbehaltlos unterschreiben würde. Wahrscheinlich wäre er am Glücklichsten mit einem charakterlich ähnlichen Kater oder vielleicht sogar mit einer vom Alter passenden Katze, wenn er ein ruhiger Vertreter ist!

Hört sich gut an, allerdings würde euch dem Kater auf nicht alleine halten.
Er kennt es nicht nicht alleine und nur weil es nicht spielt heißt es nicht, dass er die Gesellschaft der andern nicht auch schätzt.

Ein Kumpel im ähnlichen Alter und ebenfalls mit ruhigem Charakter würde sie sehr gut passen

Werbung:
Habe grade seine Anzeige gefunden, die Dame hatte mich angeschrieben weil ich ein Gesuche aufgegeben habe.

Hm, na ja...Also wie gesagt, von reiner Wohnungshaltung ALLEINE halte ich in eurem Fall nicht viel, eben wegen der Abwesenheitszeiten.
Mit 8 Jahren ist eine Katze auch noch nicht wirklich alt und die Idee zu einer "Babykatze" finde ich mehr als bedenklich.

Und was ist mit der erwähnten Schwester? Wenn dann wäre doch eine gemeinsame Abgabe sinnvoller.

Und eine Katze behalten, eine Katze abgeben, da wäre ich sehr vorsichtig und würde ganz genau nachfragen.

Das mit den Hunden ist auch komisch...

Werbung:
Ein ganzer süßer Kerl aber alleine würde ich ihn auf keinen Fall halten

Ich habe der Dame abgesagt, das waren mir zu viele Ungereimtheiten.
Das zweite mal Pech heute, hatte mich noch für einen FelV Kater beworben, aber der glückliche hatte schon ein zu Hause gefunden

Lass dich nicht unterkriegen, bis man den oder die passenden Kandidaten gefunden hat, dauert es manchmal ein wenig. Aber irgendwann findest du, was du suchst und dann werden ein oder zwei Fellnasen und wunderbares Zuhause bei dir bekommen! 🙂

Ich denke auch, die richtigen werden kommen.

Es gibt so viele Katzen, die euren Platz sooo dankbar annehmen würden um endlich ein eigenes zuhause zu bekommen.

🙂