Brauche Hilfe...!

• Themenstarter Themenstarter Kado
  • Beginndatum Beginndatum
Ein Formular zum ausfüllen habe ich online nicht gefunden Louisella, nur eine Hotline Nummer

A

Werbung

So, Tasso erreicht...
Habe ich das auch erledigt.
Jetzt heißt es wohl abwarten oder ?

Ja, ich denke du hast nun wirklich alles dir mögliche getan. 🙂

🙂🙂🙂 Gut!!

Leute.... Oh jetzt habe ich Bauchweh 🙁

Habe nochmal den Namen des Besitzers gegoogelt und tatsächlich beim ersten Mal was übersehen.
Ich hatte die ganze Zeit nach einer privat Adresse, Nummer, irgendeinem Telefonbuch oder ähnlichem geguckt ...jetzt habe ich entdeckt, dass er ein eigenes, großes Geschäft hat.
Ich habe ihm jetzt auch noch eine Mail geschickt.

Ich habe quasi geschrieben, dass seine Katze mich seit einer Weile fast täglich besucht und ich ihn nun als Besitzer ausfindig machen konnte. Und dass ich ihm helfe sie einzufangen wenn er sie vermisst. Oder dass wenn er sie nicht vermisst, er sie mir doch übereignen soll.

Oh man, jetzt wird es ernst 😢😢

Ist denn das Geschäft noch bei euch im Umkreis oder weiter weg?

Werbung:
Selbe Stadt... Ich tippe mal auf 20- 30min mit dem Auto.

Oh je....
Mensch, dann drücke ich die Daumen, dass entweder gar nichts kommt oder eine für dich positive Rückmeldung.
Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass bei dem schlechten Zustand in dem sich Mau befand der aktuelle Besitzer sich groß kümmert und Interesse hat...

Ich fiber mit euch mit und hoffe, dass es für alle gut ausgeht! !!🙁

Ich finde es wirklich großartig wie doll du dich reinhängst und alles versuchst dem guten Mau zu helfen!!!

Ich drück dich mal imaginär 🙂

Ich habe ihm jetzt auch noch eine Mail geschickt.
Ich danke Dir von Herzen (mit dem Gefährten und Ella) dass Du jetzt alles tust um Kontakt mit dem Besitzer aufzunehmen!
Mir ist klar dass Du längst Dein Herz an Mau verloren hast - aber anderswo wird "Bijou" (so war's doch?) vielleicht auch schmerzvoll vermisst.

Selbe Stadt... Ich tippe mal auf 20- 30min mit dem Auto.
Also typische Entfernung für z.B. Handwerkerautos.
Und auch durchaus noch realistisch für's "Nachhauselaufen".
Ich bin sehr gespannt auf die Antwort (und ja, insgeheim drücke ich jetzt schon ein bisschen die Daumen für Dich dass der Kater in seinem angestammten Revier also bei Euch bleiben kann).

Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass bei dem schlechten Zustand in dem sich Mau befand der aktuelle Besitzer sich groß kümmert und Interesse hat...
Bitte lies was ich oben dazu geschrieben habe.
Sowas lesen zu müssen tut jemandem, der seit längerer Zeit ein Tier vermisst, sehr weh.
Der Kater streunt ja jetzt schon längere Zeit, da ist relativ egal wie gepflegt er vor 2 Jahren war oder auch nicht!!!
Und ganz ehrlich, wenn wir jemals den erhofften Anruf von TASSO kriegen, Kontakt aufnehmen und uns dann sowas anhören müssen, dann weiss ich nicht ob ich nur sprachlos bin oder nicht direkt ausflippe.

Ihr Lieben....

Mau wohnt tatsächlich nur ein paar Straßen weiter. Der Besitzer hat schon geantwortet... Mau war aber wohl seit dem WE nicht mehr zu Hause.

Wobei er ja auch nicht permanent bei uns war. Also werde ich sein "Lager" vor der Tür räumen, damit er wieder auf sein angestammtes Plätzchen zu Hause bei sich geht.

Ich danke euch allen für die viele Hilfe und den Zuspruch.
Wahrscheinlich sieht er doch wegen seines Alters (14) so kläglich aus.
Oder er ist krank...
Ich weiß es nicht...

Hauptsache er hat ein zu Hause.
Er hat wohl sogar noch zwei Katzendamen zur Gesellschaft.

Werbung:
Er kommt dich bestimmt noch mal besuchen!

Sei nicht traurig, er hat eine Familie, wo er geliebt wird und das ist doch toll!

Das er so klapprig aussieht ist dennoch seltsam dafür das er ein Zuhause hat😕

Ach herrje...
Das tut mir jetzt leid für Dich.
Aber er darf Euch doch weiter besuchen, oder?

Wir haben hier auch erst gelernt welche Katze hier wohin gehört, als wir selbst mal eine vermisst haben - heute bin ich sehr froh darüber.

Und nun ja... ähm... vielleicht findet ja eine andere Freigänger-Fellnase bei Euch 'ne schöne Terrasse mit Familienanschluss? Die haben's nämlich echt schwer...

Ja wenn eure Herzen jetzt von den Samtpfoten weich geworden sind. ....Abhilfe ist da kein Ding :grin:

Nee wirklich seit nicht traurig, ihr habt das soooo toll gemacht

Ich finde es auch komisch, dass er so voller Zecken und so mager war, wo er doch ein Zuhause nur ein paar Straßen weiter hat ... Aber wenn er eh ein Kater ist, der viel umherstromert kann es ja sein, dass der Besitzer das nicht immer sofort bemerkt. 😕

Er wird bestimmt trotzdem weiter bei dir vorbei kommen! Der Kater meiner Eltern gehörte auch zur Hälfte den Nachbarn mit. Die freuten sich immer wenn er kam und hatten auch immer Leckerli für ihn da. Wenn er mal eine Nacht nicht bei uns schlief, waren wir ganz sicher, dass er nebenan war! 😉

Nicht traurig sein, fällt mir grade sehr schwer...

Natürlich bin ich froh, dass ich nun weiß, dass er nicht zwei drei Jahre auf der Straße leben musste.

Aber ich hatte mir grade die letzten Tage wirklich große Hoffnungen gemacht.

Tja, von mir aus darf er kommen, aber ich denke die Besitzer möchten das nicht.
Die haben schon gesagt ich soll anrufen wenn er da ist, dann kommen sie ihn holen.
Und weiter füttern und schmusen ist bestimmt auch doof, dann geht er wieder nicht zurück. Ich möchte mir da keinen Ärger einhandeln..
Versteht ihr?
Ich bin grad wirklich fix und fertig.

Werbung:
Frag' die Leute doch mal nett etwas aus oder waren sie sehr abweisend? Ist ja möglich, dass er krank ist und deswegen so aussieht ...
Grundsätzlich muss keine Katze mit 14 Jahren so aussehen. Aber für Krankheit kann man natürlich nichts.

Nee, ich möchte da nicht mehr nachfragen.... ich habe jetzt ja alles gemacht und möchte da auch nicht neugierig sein.
Das geht mich ja auch nix an. Ich möchte da auch keinen Ärger provozieren.

Okay, ich persönlich hätte da kein Problem, wenn jemand nach meiner Freigängerkatze fragt, dachte eben, man kommt ja dann vielleicht so oder so ins Gespräch.

Aber wenn du nicht magst, ist das ja auch okay.

Insgesamt ist es doch gut, dass du nochmal nachgeforscht hast, so hat sich ja nun alles aufklären lassen.

Ich habe jetzt eh schon ein Mega schlechtes Gewissen, weil ich schlussendlich doch die Katze von anderen Leuten angefüttert habe.
Genau das, was man nicht soll....

Oh man, erst heute morgen hab ich sein Körbchen weiter ausgepolstert, damit er es kuschelig hat.

Ich habe meinen Mann gebeten alles wegzuräumen bevor ich nach Hause komme.
Ich kann das nicht....

Tja, eine eigene Fellnase wäre sehr schön, aber die müsste quasi auch bei uns vor der Tür ausgesetzt werden, anders bekomme ich das zu Hause nicht durch.

Leider...