Brauche Hilfe...!

• Themenstarter Themenstarter Kado
  • Beginndatum Beginndatum
Ach so, und ich musste beim Ta so eine offizielle Fundtiermeldung ausfüllen

Dann ist der erste offizielle Schritt ja bereits gemacht. Ab diesem Datum läuft u. a. die 6-Monats-Frist...

Hat irgendwer mal bei Tasso nachgesehen? Nur, falls der TA nicht weiterkommt.

A

Werbung

Wie meinst du das mit Tasso?
Was muss ich da machen?

So wie es sich anhört, hast du schon alles gemacht, was geht.
Tasso-Meldung ausgefüllt, die ehemaligen Besitzer benachrichtigt, in der Nachbarschaft rumfragen, ob ihn einer kennt ... alles gut! 🙂

Puhh, ob das von Tasso war weiß ich nicht... Musste Namen, Adresse, Tele eintragen, Funddatum...

Werbung:
Dann ist der erste offizielle Schritt ja bereits gemacht. Ab diesem Datum läuft u. a. die 6-Monats-Frist...

Rein rechtlich betrachtet nur dann, wenn diese Fundmeldung an das örtliche Fundbüro geht.😉

Hat irgendwer mal bei Tasso nachgesehen? Nur, falls der TA nicht weiterkommt.

Meinst du die Online-Vermisstenmeldungen?
Kann man durchsuchen, aber...: hier sind nur rund die Hälfte aller als vermisst gemeldeten Katzen zu finden.
Deshalb würde ich immer den direkten Weg über Tasso nehmen.

Wie meinst du das mit Tasso?
Was muss ich da machen?

Du hast ja die Tätowierung.
Ich würde bei Tasso anrufen. Tätowierung, Geschlecht, Farbe angeben - dann kann der Mitarbeiter ( wenn der Kater bei Tasso regiestriert ist) raussuchen ob der Kater dort registriert wurde und evtl. auch als vermisst gemeldet wurde.

Ggf. kann Tasso sogar eine neue Adresse rausfinden.

Geschippt ist er übrigens nicht. Montag werde ich einfach mal beim ta anrufen und nachfragen ob sich der Besitzer gemeldet hat. Und sagen, dass die Nachbarschaft mir erzählt hat, Sie kennen die Katze aber der Besitzer sei weggezogen.
Und dann fragen was ich jetzt am Besten machen soll.

Die Tätowierung muss ich mal probieren genauer zu betrachten.... Was da genau steht weiß ich nicht. Aber ich probiere es und rufe dann bei Tasso an und gebe das durch.

Du kannst bei Tasso auch selber online suchen, wenn du die Nummer ablesen kannst.

So oder so - es wird ein Happy End für das Tierchen geben! Du hast ihn gefunden und kümmerst dich !

Ich würde auch Tasso informieren. Vielleicht ist er wirklich entlaufen und die Eigentümer vermissen ihn schon furchtbar.
Ich finde ehrlich gesagt, dass der Kater ziemlich krank ausschaut und bei Kastra 2003 ist er ja auch schon etwas älter. Vielleicht ist er aber auch "nur" unterernährt. Den TA finde ich ziemlich komisch, ein Tier in diesem Zustand einfach wieder raussetzen, ohne zu prüfen, ob die Leute dort wirklich noch wohnen...

Werbung:
WAs hätte er denn überprüfen sollen?
Blut?

Blut?

Doppelpack meint, dass der TA dir nicht hätte sagen sollen, dass du ihn auf die Straße setzen sollst, ohne die Besitzer tatsächlich erreicht zu haben.

Blut?

Doppelpack meint, dass der TA dir nicht hätte sagen sollen, dass du ihn auf die Straße setzen sollst, ohne die Besitzer tatsächlich erreicht zu haben.

Ja, genau, das meinte ich.

(In geraumer Zeit sollte man dann natürlich auch mal sowas wie eine Blutuntersuchung machen, allerdings natürlich erstmal nicht an einem fremden Tier ohne Wissen und Einverständnis des Eigentümers).

Ups, ach so, da hab ich mich wohl verleSen...

Geschippt ist er übrigens nicht. Montag werde ich einfach mal beim ta anrufen und nachfragen ob sich der Besitzer gemeldet hat. Und sagen, dass die Nachbarschaft mir erzählt hat, Sie kennen die Katze aber der Besitzer sei weggezogen.
Und dann fragen was ich jetzt am Besten machen soll.

Gute Idee.

Der Tierarzt könnte dir doch dann auch die Tätowierung aufschreiben.
Dann kannst du dich selber mit Tasso in Verbindung setzen und er hat keine
Arbeite damit.😉

Werbung:
Hallo ihr Lieben!
Viele Grüße aus Bremen - da verbringen wir grad ein
ganz tolles WE!
Gestern Nachmittag war "mein Mau" nicht da
laut meiner Mutter...🙁 ein
Glück war ich nicht da, ich hätte mich furchtbar gesorgt!
Heute Vormittag lag er dann aber in
der Einfahrt und hat miaut bis sie kam
und serviert hat....
Was soll man denn davon halten ??😀

Da bist Du bei mir in der Nähe. 🙂

Ein schönes WE wünsche ich Dir!

Dankeschöööön:yeah:

Hallo ihr Lieben!
Heute Vormittag lag er dann aber in
der Einfahrt und hat miaut bis sie kam
und serviert hat....
Was soll man denn davon halten ??😀

Hat er gut gemacht, der süße, kleine Kerl. Er hat sich getraut, nach Futter/Fürsorge/Mensch zu rufen :pink-heart: