Brauche Hilfe...!

• Themenstarter Themenstarter Kado
  • Beginndatum Beginndatum
Und, ist er wieder aufgetaucht?

A

Werbung

Nein, leider nicht 🙁

Mist :reallysad:

Die Daumen sind weiterhin gedrückt, dass er wieder kommt!

Danke, aber ich glaube es nicht.
Lasse das Futter jetzt noch zwei Tage stehen, wenn sich nichts tut, räume ich alles weg, bevor ich noch Ratten oder so anlocke.
Ich bin traurig 🙁

Ich bin auch ehrlich, mich macht das ganz verrückt ... Diese Warterei und hoffen dass er kommt... Und wenn geht er ja eh immer wieder weg 🙁

Werbung:
Das darfst Du so nicht sehen!

Als es ihm nicht gut ging, hat er euch ausgesucht, damit er wieder was zu fressen und Hilfe bekommt. Er ist (wahrscheinlich) ein Wildling und geht deshalb seiner Wege.
Ich bin aber 100% sicher, wenn es nötig ist, wird er wieder kommen. Ihr/Du seid wahrscheinlich sein Rettunsanker, wenn nix mehr geht.

So würde ich denken und mich jedesmal freuen, wenn er wieder da ist. Und das Futter stehen lassen musst Du auch nicht, denke ich mal, denn er meldet sich ja.

Ganz liebe Grüße,
Petra

Ja das stimmt schon!
Es ist etwas egoistisch so zu denken...

Aber er sieht so mickrig aus. Ich möchte ihm so gerne helfen...
Und ich habe Angst, dass er sich nicht meldet wenn er was brauch 🙁

Deine Ängste kann ich natürlich verstehen. Ginge mir genau so :sad:

Jaaa:sad: ach man...

Leuuuteee- er ist wieder da!

Und liegt oben im Flur und pennt.

Aber mal von vorne... Wir sind heute spät am Nachmittag nach Hause gekommen, ich war schon drinnen und mein Mann noch am Auto, da kam er rein und sagte, der Kater sei draußen. Ich also Tür auf, gerufen, da kam er direkt angelaufen.
Er hat wieder einige Zecken und Mega viel gegessen und getrunken, als ich noch was holen wollte und rein bin ist er hinterher.... Er hat wieder die ganze Zeit miaut, ich wollte ihm nämlich bei der Gelegenheit die Zecken entfernen, das ging dann aber leider nicht weil er so nervös war. Ich hatte ja dann die Tür verschlossen.
Irgendwann ist er dann nach oben gestiefelt und hat sich dort hingelegt.
Hmm... Ehrlich gesagt bin ich jetzt etwas ratlos was er möchte...?!
Ich war zwischendurch mal nach ihm gucken und musste ihn dann ausgiebig streicheln bis er einschlief. Als ich mich dann runter geschlichen habe ist er natürlich wach geworden und hat wieder los gemaut - er ist die halbe Treppe hinter mir her und hat mich auf dem Sofa beobachtet. Ich dachte erst, jetzt geht er zur Tür und macht Theater und möchte raus.
Aber er hat mich nochmal kurz von der treppe angemaut und ist wieder nach oben gegangen, vorhin war ich nochmals oben um Wasser und Futter hinzustellen, das hat er natürlich wieder miauend zur Kenntnis genommen einmal kurz das Buffet gecheckt und ist oben geblieben als ich gegangen bin.
Ich vermute mal wr schläft wieder!
Übrigens liebt er total breit einfach mitten im Flur... Kein versteck, keine Kuschelecke gesucht....

So, was haltet ihr davon???
Und wie soll ich mich verhalten?

Werbung:
Oh, ich freue mich, dass der Süße wieder da ist!

Tipps kann ich leider keine geben, aber ich freue mich mit Dir!

Daaaanke :pink-heart:🙂

Toll das er wieder da ist:pink-heart:

Ich würde auf jeden ein Klo hinstellen (kann eine einfache Box sein, Ikea Boxen sind da toll für) oder falls ihr nichts da habt einfach einen größeren Karton, blaue Tüte unte rein und Erde aus dem Garten reintun, das kennt er ja von draußen😉

Schön, dass er wieder da ist. Ich denke, der Kater zeigt Euch schon, was er möchte. Es ist wichtig, ihn nicht zu bedrängen und ihm jederzeit seinen Weg in die Freiheit zu ebnen. Aber auf alle Fälle hört es sich schon so an, als ob er sich "vorsichtig" bei Euch wohl fühlt.

Das ist so schön :pink-heart:
Er weiß, wo es Futter und Aufmerksamkeit gibt...freu mich total!!

Werbung:
Schön das er wieder da ist.
Er hat Vertrauen zu Dir. 🙂

Freut mich das der alte Herr wieder da ist.

Ich würde ihn ein paar Tage drinnenlassen und ihn dann selbst entscheiden lassen ob er bleiben will.
Warscheinlich ist er froh das er einen Ort hat wo er bleiben darf.

Was ne Nacht....
Klein Mau war etwas nervös!
Irgendwie wusste er nicht so genau wohin mit sich... Mal lag er auf dem Bett, mal auf der Fensterbank, mal auf den Boden.
Aber wehe einer musste mal aufs Klo, oder als mein Mann nach Hause kam - alles wurde angemaut und wurde kommentiert.
Zwischendurch im Bett hat er sich immer ne Menge Streicheleinheiten geholt.
Heute morgen hab ich ihn dann hinterm Vorhang vom Fenster im Bad gefunden.
Runter scheint er auf keinen Fall zu wollen.
Vielleicht wegen der Hunde im Wohnzimmer, aber nach der halben Treppe um zu gucken wo ich hingehe, geht er wieder hoch.
Hach ist das aufregend....

Ich muss jetzt wirklich überlegen wie es weiter geht... Ich denke ich mache es tatsächlich so, dass ich mal 2,3 Tage aufpasse, dass er nicht wegrennt und dann lass ich ihn entscheiden....
Bislang saß er nicht mehr vor der Tür und wollte raus. Gestern Abend aber noch ne ganze Weile oben im Haus auf der Fensterbank und hat rausgeguckt ...
Was meint ihr?