Brauche Hilfe wegen meine Katze

  • Themenstarter rysja55
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

rysja55

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2023
Beiträge
3
Hallo an alle

es geht um meine Katze sie ist ca. 8 Jahre alt und zeigt starke Symptome. Wir sind zum Tierarzt weil sie stark abgenommen hat und haben eine Blutprobe und Röntgen machen lassen. Die Ärztin sagte es sei ein Turmor zu sehen und das sie sehr schwach ist um eine OP geschweige denn Narkose zu überleben.

Sie hat von 7kg auf 4,5kg abgenommen.

Symptome
- isst nicht mehr
- zieht sich zurück
- erbricht (was sie auch wenig gegessen hat)
- leckt an Ziegelsteinen


Ich lade das Röntgen Bild hoch.
Die Ärztin hat gesagt wir können mit Cortison nach helfen damit sie wieder an Gewicht zunimmt und vielleicht eine OP vornehmen. Es geht um ein Milztumor. Die Blutwerte seien sehr schlecht.

Was soll ich machen ? Brauche Ratschläge. Ich möchte nicht das meine Katze leidet. Seit kurzem macht sie auch mürrische Geräusche, als hätte sie schmerzen.

Gruß
2A6D55E8-5DB5-49D0-9524-8E0E141B2472.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dann probier das Kortison. Kann Euch Zeit und der Katze noch etwas Lebensqualität geben.
Bei den von Dir geschilderten Symptomen würde ich mit meinem Tierarzt ein ehrliches Gespräch führen. Das alles deutet nicht auf Lebensqualität hin.

Pass auf Dich auf.
 
Cortison regt zum fressen an; würde ich in jedem Fall auch probieren.
Was sagt denn das Blutbild? Kannst du das hier hochladen? Es gibt einige User, die sich damit auskennen.
Ist denn der Tumor operabel?
 
Cortison regt zum fressen an; würde ich in jedem Fall auch probieren.
Was sagt denn das Blutbild? Kannst du das hier hochladen? Es gibt einige User, die sich damit auskennen.
Ist denn der Tumor operabel?
Das Blutbild habe ich nicht mit bekommen. Die Tierärztin sagte nur das es sehr „dünn“ ist und die roten Blutkörperchen fehlten. Sie sagte Tumor ist operabel aber sie muss dafür stärker sein und Gewicht zunehmen. Wir werden es jetzt mit Kortison probieren und hoffen das sie das beibehält was sie isst und dann Op vornehmen. Wenn nicht, muss sie leider eingeschläfert werden.


Gruß
 
Was möchtest Du:
Dem Rat Deiner Tierärztin folgen?
Oder nochmal in einer Klinik, vielleicht mit mehr Erfahrungen mit diesen Tumoren vorstellen?

Ob das zu einem anderen Ergebnis führt, kann Dir niemand sagen. Der Tumor scheint groß im Bild, und eine tumorbedingte Anämie (deren Ausmaß man im Blut sieht) liegt vor. Dazu die Symptome, deren Schweregrad man nur bei Unteruchung beurteilen kann.
Somit kann Dir niemand die Entscheidung abnehmen. Trotzdem musst Du für Dich und die Miez Klarheit bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Danke für die Antworten.
Ich suche nur Hilfe dazu ob irgendjemand Erfahrung gemacht hat. Ob wir Sie gehen lassen, treffen wir als Familie.

Die Tierärztin ist gut.
Wie ist euer Erfahrung bei Kortison?

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: susi991katze
Von bringt nichts bis knapp zwei Jahre nach Diagnosestellung. Unterschiedliche Tumoren, unterschiedlich weit fortgeschritten.
Kann man nie vorher sagen.

Katzen vertragen Kortison im Vergleich zu anderen Tieren und Menschen recht gut.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

MilowsMum
Antworten
7
Aufrufe
920
Rina21
Rina21
E
Antworten
7
Aufrufe
657
Eninhor
E
F
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Max Hase
M
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mocmari
Mocmari
B
Antworten
3
Aufrufe
6K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben