Brauche Hilfe, seit heute ist die Hölle los!!!!

  • Themenstarter KarinF
  • Beginndatum
  • #21
@Wabigoon: Danke dir, das ist mega-lieb.

@Azur: Vielen lieben Dank für deine Bachblüten-Empfehlung. Bitte drückt gemeinsam mit mir die Daumen, dass meine Katzen darauf ansprechen.

@Tiha: Auch dir vielen Dank für deine PNs, in denen du mir sehr Mut gemacht hast.

@All: Luna ist ruhiger geworden, die heftigen Aggressionen haben (ich hoffe, ich verschrei es jetzt nicht), nachgelassen.

Sie hält zwar immer nach ihm Ausschau und erschrickt ihn (mittlerweile aber ganz selten), in dem sie manchmal angaloppiert kommt und er denkt, es kommt wieder ein Übergriff.

Leider verschanzt sich Lucky in seinem "Stützpunkt" unter dem Bett meines Sohnes. Zwischendurch kam er zu meiner Freude allerdings raus, nämlich als ich beim Einkaufen war.

Ich bespiele immer mal eine der beiden Katzen getrennt und schmuse viel mit beiden. Lucky erwacht dann immer aus seiner Depression. Für ihn sind ihre nicht absehbaren Übergriffe sehr schlimm, ich habe aber nicht das Gefühl, dass ich mit dem Abwarten einen Fehler mache.

Er weiß aus meiner Beobachtung heraus nur nicht, ob jetzt wirklich Entwarnung ist, oder Madame wieder durchdreht.

Nun noch eine Frage an die mit solchen Problemen Erfahrenen unter euch: Wie soll ich mit Lucky umgehen? Er liegt -außer wenn ich mit ihm spiele- die ganze Zeit unter Markus' Bett.

Soll ich ihn herausnehmen, z.B. auf den Balkon mit, wo auch Luna bisher friedlich war. Oder soll ich ihn lieber in Ruhe lassen und abwarten, bis er von selbst kommt?

Auch das Fressen nimmt er nur, wenn ich ihm sein Schüsselchen unter das Bett schiebe.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Zusammen,

muss euch unbedingt von der neuesten Entwicklung berichten.

Aber zuerst nochmal ein großes Dankeschön an dich, liebe Azur, mir die Bachblütenmischung zu empfehlen, und dich, liebe Thia, mich an Azur zu verweisen.

Am selben Tag nach dem ersten Verwuscheln von 4 Tropfen in das Nackenfell meiner beiden Wutzerl ist Lucky mit einem Schlag aus seiner Depression und dem Rückzug erwacht.

Ich kam vom Einkaufen zurück und staunte nicht schlecht, als ich ihn am Fenster sah und er mich dann im Flur zusammen mit Luna begrüßte.

Am Abend begannen beide eine zaghafte Annäherung. Lucky noch in Habachtstellung, Luna, als würde sie überlegen, was schöner ist: Mit Lucky zu spielen oder ihn zu mobben. Sie entschied sich für Frieden und ein ruhiges Nebeneinander.

Auch gestern und heute gab es mehrere Phasen, in denen die beiden sich wieder vertrugen und harmonisch mit einander spielten. Zwar hat Luna Lucky auch ein paar Mal gescheucht, aber überhaupt kein Vergleich mit den Übergriffen vom Osterwochenende.

Es war eher so, als wolle sie ihm klar machen, dass sie zwar mit ihm spiele, aber in meiner Wohnung immer noch das Sagen habe.

Auch heute wieder viel Spielen, ein bißchen Scheuchen, dann wieder Frieden.

Ich will mein Glück und das meiner Katzen nicht verschreien, aber ich bin unglaublich erleichtert.

Vielen Dank auch denen, die mich bestärkt haben, nicht den Mut zu verlieren und die Nerven zu behalten.

Luna ist zwar noch sehr schreckhaft, aber nicht mehr so unruhig. Sie hat sich unglaublich eng an mich angeschlossen, vertraut mir immer mehr.

Als ich heute abwechselnd meine Beiden liebkost habe, sah ich uns drei bzw. vier (Sohnemann natürlich auch noch) gemeinsam auf der Coach chillen.

Bitte drückt mir die Daumen, dass es weiterhin so gut geht, und meine Zwei lernen, so miteinander umzugehen, dass es jedem gut dabei geht.

LG
Karin
 
  • #23
sbfme.gif


Mensch, das ist ja schön! Ich freu mich total, dass es ruhig und gut angeht und hoffe mit Dir, dass es so bleibt und sich stabilisiert. Ach Karin, Ihr schafft das!
 
  • #24
Hallo Namensvetterin :)

Ich bin richtig froh, dass es wieder ruhiger ist bei euch. Hatte den Thread bisher nur still verfolgt. Ich drücke die Daumen, dass es noch besser wird mit der Zeit!
 

Ähnliche Themen

Jasmin1978
Antworten
5
Aufrufe
464
Cats maid
C
J
Antworten
7
Aufrufe
3K
Justice85
J
Anne_Boleyn
Antworten
4
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
Jasmin1978
Antworten
2
Aufrufe
674
Jasmin1978
Jasmin1978
Luna&Bagira
Antworten
30
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben