Brauche Euren Rat

  • Themenstarter Honey0387
  • Beginndatum
  • #21
hallo erstmal,

achja sone katzenhilfe habe ich letzen donenrstag erst kennengelernt, das war eine zweigstelle des städtischen tierheims und ich war geschockt, da waren auch viel katzen in so käfigen, aber nicht diese, die man aus dem fernsehen kennt, oder dem arzt, wenn sie nach einer op aufwachen, viel flacherere -.-
sah schrecklich aus. ausserdem stank es nach katzenfikalien überall und teilweise waren 6 kitten in einem son kleinen käfig und große katzen auch.
ich weiß nicht ob sich so etwas noch katzenhilfe nennen darf, und wo da der "schutz" und die "hilfe" endet wenn ich ehrlich bin...

eine unserer zwei katzen damals hat auch gerne da hingepinkelt wo die andere vorher war. anegblich war da eifersucht oder son revierding. da hat man un geraten trockenfuter dorthin zu streuen, denn katzen pinkeln nicht dahin wo sie fressen.
das hat geholfen, war zwar arbeit aber hat tatsächlich was gebracht, anz ohne erziehungsmaßnahmen oder andere unangenehme dinge die einem sonst gern empfohlen werden :)
 
A

Werbung

  • #22
Hi Honigmaedel,

also die Frau arbeitet mit dem Tierschutzbund zusammen.
Als ich das 1. Mal dort war dachte ich auch "Wo bin ich hier gelandet". Der Käfig war im Flur, also du kamst durch die Tür und standest prompt vor ihnen. Es waren 2 Käfige übereinander gestapelt, oben waren unsere Mäuse drin und unten waren 6 oder 7 Wildkatzen Babys drin. Es roch auch sehr streng nach Fekalien und es sah dort katastrophal aus.

Zum Glück klappt das sehr gut mit den Ohrentropfen Felix (habe Timmy nochmal umgetauft :rolleyes:) streigt etwas, bei ihm krabbelt etwas, aber es ist nicht so viel Dreck in seinen Ohren. Bei Gonzo dagegen, wenn der sich jetzt nach den Tropfen kratzt kommt da eine Menge raus :eek:

Das Pinkel und "Aaa" Problem hat sich auh behoben, die Süßen haben 3 mal ins Bett gepischt und 3 oder 4 mal ein Haufen auf der Couch hinterlassen, jetzt haben wir feineres Katzenstreu und siehe da, die Süßen gehen artig aufs WC :) Jede neue Schatzsuche (WC Reinigung) ist ein voller Erfolg :)

Was ich noch hoffe, das Gonzo sein fauchen bald langsam mal unterlässt. Er lässt sich ja auch schon streicheln und schnurrt, aber kurz danach faucht er dich gerne an wenn du unpassend stehst.
Am Mittwoch um 13.15 Uhr haben wir erstmal einen Termin bei dem Kardiologen .... hoffe sehr das dieser Fehler noch verwächst oder ähnliches, ich möchte ihm ein Leben ohne Medikamenten-Einnahme geben.
Besteht denn Hoffnung bei einem fast 11 Wochen alten Kater, das sich der Fehler verwächst oder "reparabel" ist?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
866
Nicht registriert
N
T
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mondsüchtig
M
T
Antworten
27
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
Phina
Antworten
3
Aufrufe
730
minna e
minna e
Selaiha84
Antworten
19
Aufrufe
2K
Selaiha84
Selaiha84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben