Brauche ein bisschen Unterstützung nach Tod unserer Kimba

  • Themenstarter kimbasusi
  • Beginndatum
  • #21
...sorry, habe ich was durcheinander gebracht, 7 Jahre ist natürlich auch noch viel zu früh:reallysad:. Wie Du sagst, Du musst es akzeptieren, wir kennen das ja fast alle hier, leider.

Bin gespannt, wann Susi jemand Neues bekommt, Du lässt es uns doch wissen und dran teilhaben, ja?

Das werde ich doch machen.:zufrieden: Ihr sollt nicht nur Leid erfahren von mir sondern auch Freude.
 
A

Werbung

  • #22
Das werde ich doch machen.:zufrieden: Ihr sollt nicht nur Leid erfahren von mir sondern auch Freude.

...ja wir teilen gerne Freud und auch Leid miteinander. Geteiltes Leid ist halbes Leid, sagt man. Trotzdem dauert es einfach seine Zeit, bis man einigermassen drüber weg ist.
 
  • #23
...ja wir teilen gerne Freud und auch Leid miteinander. Geteiltes Leid ist halbes Leid, sagt man. Trotzdem dauert es einfach seine Zeit, bis man einigermassen drüber weg ist.

Das musste ich jetzt feststellen. Ist mein erstes Haustier, was ich verliere.:wow:
(abgesehen, von den Fischen, die ich früher hatte :rolleyes:)
 
  • #24
So, es geht wohl eher (zur Zeit) traurig weiter.

Suse frisst schlecht, sie kommt fast nur noch zu mir zum kuscheln. Sie ist eigentlich selten auf den Schoss gekommen und wenn, dann eher zu meinen Kindern. Jetzt bin ich ihr bevorzugter Kuschelpartner. Nun sind wir, mein Mann und die Tochter, uns einig, dass sie abgenommen hat. Habe sie heute gewogen. Sie hat seit Januar 400g !!! abgenommen. :sad: Ist ein eher schlechtes déjà-vu.

Gibt nun für mich nur zwei Möglichkeiten, entweder hat sie die selbe mysteriöse Krankheit wie Kimba, was ich nicht zu denken wage oder sie trauert.
Das heisst nun für uns oder mich, ich schaue mich wohl nach zwei Jungspunden um und hoffe, dass DAS die Lösung ist und keine Krankheit.
 
  • #25
Wieviel hat sie denn im Januar gewogen, und wieviel wiegt sie nun?

Solche Abnahmen sind nur aussagekräftig in Verbindung mit dem Ausgangsgewicht.
 
  • #26
Ich habe extra unseren EX-TA angerufen. Im Januar hatte sie 4 kg. Ist seit dem Sommer 2013 Freigänger und schwankt von Januar zu Januar ( da ist immer unsere Impfzeit) um so ca. 100-200g.

Sie frisst momentan ziemlich schlecht. Manchen Tag drinnen gar nicht oder nur so winzige Mengen und ich glaube nicht, dass sie sich draussen so versorgt, dass das reicht.
Mit barfen bin ich zur Zeit (seit ein paar Wochen, noch vor dem Tod von Kimba) bei 20%. Futterwechsel hat es ansonsten keinen gegeben.
 
  • #27
dies tut mir leid.

aber vielleicht ist es wirklich die trauer oder aber auch etwas körperliches. Das heisst nicht das es was schlimmes sein muss. Ich würde dies erst abklären bevor ich zwei jungspunden nehmen würde. Und denkst du das zwei jungsspunten gut wären? Ich denke weniger.

glg
andrea

ich möchte keinen Senior dazu nehmen. Suse ist 14. Ich denke, zwei Jundspunde, die können sich mit einander beschäftigen und auch könnte Suse mitmischen, wenn sie denn möchte. Mir ist das Risiko, des Nichtverstehens der beiden "Senioren" ( was ist schon hier ein Senior ;) ) einfach zu gross.
Ich weiss, es gibt viele verschiedene Meinungen. So viele Leute, wie man fragt, bekommt man auch Meinungen und ich habe in den letzten drei Wochen seit dem Tod von Kimba sehr viel dazu gelesen.
Wir schauen "langsam", wollen nichts überstürzen. Vielleicht pendelt sich alles wieder ein und in ein zwei oder drei Wochen ist alles in Ordnung. Ich möchte eigentlich zum Katzenwohl handeln.
Heute früh habe ich ihr Kaninchen- Frischfleisch gegeben. Das hat sie mit Genuss gefressen. Doch habe ich bei Kimba erlebt, dass sie ein, zweimal das Futter mit Genuss gefressen hat und dann alles hat liegen gelassen. :sad:

Viele Grüsse
Katrin
 
Werbung:
  • #28
Ich würde auch keinen Senior dazu nehmen, aber doch erwachsene Katzen, so um die 5-6 Jahre fände ich ideal...

Zu junge Mitbewohner fände ich für Suse zu stressig.
 
  • #29
Ich würde auch keinen Senior dazu nehmen, aber doch erwachsene Katzen, so um die 5-6 Jahre fände ich ideal...

Zu junge Mitbewohner fände ich für Suse zu stressig.

Ich weiss eben nicht so genau.
Kimba war 7 Jahre jünger und es hat nicht so richtig funktioniert. Weder miteinander gespielt, noch geschmust. Im besten Fall 1m voneinander entfernt im Bett meiner Tochter geschlafen. Deswegen habe ich gegen so eine Kombi Vorbehalte.
In meinem Einstiegspost schrieb ich, dass wir damals alles falsch gemacht haben, was nur geht. Diesmal will ich es besser machen. Es gibt eh immer Momente an denen ich hin und her gerissen ob, ob überhaupt wieder Gesellschaft, aber wenn ich sehe, wie es momentan läuft bei ihr, denke ich eben schon...
 

Ähnliche Themen

rlm
Antworten
0
Aufrufe
1K
rlm
rlm
Kerstin1004
Antworten
3
Aufrufe
769
Mondkatze
Mondkatze
L
Antworten
0
Aufrufe
3K
LaNina
L
K
Antworten
19
Aufrufe
3K
bubigrbic
B
Katzenmami2012
Antworten
18
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben