Brauche ein bisschen Meinungen zu dieser Zusammenführung

  • Themenstarter Starfairy
  • Beginndatum
  • #41
Ja, ist es. Nur die Frage ist, ob sich nicht vielleicht eine Tendenz zu einer Seite zeigt.

Und ich frag mich gerade, ob manche Zusammenstöße oben in der Scheune, die ich Picco zugeschrieben habe, nicht vielleicht auch auf das Konto der fremden Katze gehen.
 
A

Werbung

  • #42
Die Zusammenstöße von Picco mit den anderen Katzen werden eindeutig weniger.
Da scheint wohl immer wieder mal ein schlechter Tag dazwischen zu sein. Aber ansonsten geht es doch immer besser.
Gestern war der Spieß umgedreht - da ist Picco vor dem Zwerg davongelaufen. Warum weiß ich nicht.
Aber Picco nimmt das nicht so ernst, Raya schleicht dann immer auf dem Bauch durch die Gegend. Picco dagegen hüpft unbeschwert wie immer davon, und hakt so ein Missgeschick einfach unter "dumm gelaufen" ab. Fertig.

Irgendwie ist Picco echt zu beneiden. Diese Katze hat immer gute Laune. Ja, selbst wenn sie streitet. Sie selbst scheint das nicht wirklich ernst zu meinen.

Die ist immer an allem um sich rum interessiert. Wo Aktion ist, das ist auch Picco. Egal, wann man die ansieht, sie hat immer so ein Funkeln in den Augen und scheint zu fragen, na, was fürn Faß machen wir jetzt auf?
Immer bereit für ein Spiel. Oder für anderes. Ganz egal, was. Hauptsache, es ist was los.
 
  • #43
Schön zu hören. Dann gibt es ja doch Hoffnung, dass sie bleiben darf ... ich drücke definitiv die Daumen!
 
  • #44
Picco (ich nenn sie jetzt Pica) fängt an, sich mit den anderen Katzen zu beschäftigen.
Erst sah es nicht gut aus, Pica stürmte auf die jeweilige Katze zu, und die suchte schleunigst das Weite, Pica hinterher.
Mittlerweile sind Ansätze zu erkennen, die man als Spielversuch deuten kann. Leider hat sie es sehr auf Jenny abgesehen, die Picas Unhöflichkeiten mit bösem Fauchen beantwortet. Aber Angst hat sie nicht, und ich habe auch beobachtet, das sie sich Nasenbussis geben - ohne Schlagen von Pica.

Die kleine Sikari dagegen versucht, mit Pica zu spielen. Sikari hat vom ersten Tag an versucht, mit ihr Freundschaft zu schließen. Und jetzt versucht sie, mit ihr eine Basis zum Spielen zu finden. Die beiden müßten fast gleich alt sein, aber Pica ist fast doppelt so groß und so schwer wie die Bonsaikatze Sikari.

Die beiden großen Kater, Jonny und der Zwerg, haben ihr wohl beide deutlich die Grenzen gezeigt. Um die beiden macht sie einen Bogen. Und mein "kleiner" Kater, Sammy, hat eindeutig Angst vor ihr. Ob Sammy irgendwann begreift, das er ein Kater ist?
Sammy wird jetzt 2, und er spielt immer noch mit den Mädchen.:D Nu ja, wenn es ihm gefällt. Nee, Sammy ist schon ok, der ist halt einfach lieb. Nur mit Pica ziemlich überfordert.

Aber sie kann jetzt auch wenn es eng wird, z.B. am Fenster, wenn einige rein oder raus wollen, an den anderen vorbeigehen, ohne einfach auf alles draufzukloppen, was man gerade so erwischt.

Übrigens ist sie in der Wohnung ganz lieb.:D Wenn die abends reinkommt, ist sie so alle, dann frißt sie noch was (habe ich schon erwähnt, das sie sehr gefrässig ist?), danach legt sie sich auf ihren Platz und pennt.
Sie schläft immer auf der Eckbank auf einer Decke. Ich habe sie noch nie in einem der Katzenbetten oder auf einem Kratzbaum gesehen. Auch auf die Schränke geht sie nicht rauf.

Und irgendwie läuft sie komisch. Also nicht, das es sie behindern würde. Aber ihre Hinterbeine sind irgendwie anders gewinkelt. Auch wenn sie richtig schnell rennt, sieht es immer so aus, als ob sie sich anschleichen würde. Sie läuft quasi immer wie hinten tiefergelegt. Das sieht ganz anders aus als bei den anderen Katzen. Aber wie gesagt, nichts, was sie stören würde.

Man darf gespannt sein, wie es weitergeht.
 
  • #45
Es freut mich wirklich, dass sie sich in eine positive Richtung entwickelt.
Meine zwei Racker kommen ja auch aus Schwalmstadt und ich habe mich sehr gefreut, als Pica endlich ihr Zuhause bei dir gefunden hat. Spitze dass es jetzt nicht mehr so danach aussieht, als müsste sie es verlassen.
Hoffen wir, dass es keine Rückschläge mehr gibt, sondern die Kleene jetzt endlich lernt sich zu benehmen :)
 
  • #46
Es freut mich wirklich, dass sie sich in eine positive Richtung entwickelt.
Meine zwei Racker kommen ja auch aus Schwalmstadt und ich habe mich sehr gefreut, als Pica endlich ihr Zuhause bei dir gefunden hat. Spitze dass es jetzt nicht mehr so danach aussieht, als müsste sie es verlassen.
Hoffen wir, dass es keine Rückschläge mehr gibt, sondern die Kleene jetzt endlich lernt sich zu benehmen :)

Genau, Picco und Koraly haben ja sehr lange gewartet :pink-heart:
 
  • #47
Pica fängt an, das Streicheln zu geniessen. Ohne Beissen. Zumindest eine zeitlang. Und wenn sie müde ist.

Und sie fängt an, mich gurrend zu begrüßen. Dabei habe ich mich gar nicht weiter mit ihr beschäftigt. Zum einen, weil ich mich nicht an sie hängen wollte, bevor ich sicher bin, das sie hierbleiben kann.
Zum anderen auch, weil ich nach dem Tod von Jayla nicht in der Lage war, auf eine andere Katze zuzugehen.

Trotzdem kommt mir jetzt Pica gurrend entgegengelaufen. Im Stall werde ich ja fast immer von einigen Katzen begleitet. Und da läuft jetzt Pica auch ganz selbstverständlich mit.

Mit den anderen Katzen wird es auch deutlich besser. Nur ihre Spielaufforderungen sind noch viel zu grob.
 
Werbung:
  • #48
Heute habe ich so :wow: geguckt.

Heute morgen habe ich gesehen, das Pica und Raya anfangen, zusammen zu spielen.
Ausgerechnet Raya, das scheue, vorsichtige, ängstliche, winzigkleine Mauslein.

Und sie hat Pica sogar eine geknallt, als sie zu stürmisch war. Ich schüttel immer noch mit dem Kopf.

Wie war das? Und es kommt ganz anders, als man denkt. Pica sollte mit dem Zwerg spielen, damit der von Raya abgelenkt wird. Und jetzt spielt sie mit Raya.
Von der Beschreibung her könnte es keine 2 unterschiedlicheren Katzen geben.

Nun ja, wie es aussieht - Pica wird bleiben. :pink-heart:
 
  • #50
Ich freue mich mit! :)

Wer weiß, wie sich die Dinge noch entwickeln werden, nachdem du deine Entscheidung getroffen hast. ;)
 
  • #51
Heute habe ich so :wow: geguckt.

Heute morgen habe ich gesehen, das Pica und Raya anfangen, zusammen zu spielen.
Ausgerechnet Raya, das scheue, vorsichtige, ängstliche, winzigkleine Mauslein.

Und sie hat Pica sogar eine geknallt, als sie zu stürmisch war. Ich schüttel immer noch mit dem Kopf.

Wie war das? Und es kommt ganz anders, als man denkt. Pica sollte mit dem Zwerg spielen, damit der von Raya abgelenkt wird. Und jetzt spielt sie mit Raya.
Von der Beschreibung her könnte es keine 2 unterschiedlicheren Katzen geben.

Nun ja, wie es aussieht - Pica wird bleiben. :pink-heart:


Das ist tolll :)
 
  • #52
Ja, ich hab mir auch schon gedacht, das sich die vom Grundwesen her recht ähnlich sind. Und Imaro gehört ganz klar auch zu den Katzen, die ich für meine Gruppe nicht nehmen würde.
Der Unterschied ist aber, das Imaro wirklich möchte, das die andere Katze auf seine Raufversuche reagiert. Und Picco kann damit überhaupt nichts anfangen.

.

Imaro kommt zu uns. Ich mache mir darüber keinen Kopf das es mit ihm nicht klappen sollte. Er ist laut Beschreibung sehr sozial.
Klar, er will spielen und Toben.

Alles braucht seine Zeit. Wir freuen uns auf den Kasperkopf.:)

Ich freue mich das es bei euch so tolle Vortschritte gibt und du nie die Geduld verloren hast oder aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
Wie geht's Picco und deinen anderen Miezies. ...

Hoffe gut..
 
  • #54
Ja, denen geht es gut.:)

Ich glaube, ich habe ein paar schöne Bilder von Pica auf dem Foto. Ich hab mich nur bisher vom hochladen gedrückt, weil da auch noch Fotos von Jayla drauf sind, und die kann ich noch nicht ansehen.

Pica ist schon ein verrücktes Huhn.

Vom Haus zur Scheune läuft eine alte Leitung rüber, oben auf dem Dach. Und da sitzen die Schwalben oft drauf.
Pica rastet dann unten im Hof vollkommen aus. Da keckert sie wie verrückt, und tanzt wie ein Derwisch durch den Hof und sucht nach einer Möglichkeit, zu den Schwalben zu kommen.:D

Und Pica scheint sehr groß zu werden. Die wächst glaube ich immer noch. Die frißt auch immer noch die Mengen von einem Kitten im Wachstum. Sie gehört jetzt schon zu meinen großen Katzen. Allerdings sieht sie auch etwas pummelig aus.:)
 
Werbung:
  • #55
Ja, denen geht es gut.:)

Ich glaube, ich habe ein paar schöne Bilder von Pica auf dem Foto. Ich hab mich nur bisher vom hochladen gedrückt, weil da auch noch Fotos von Jayla drauf sind, und die kann ich noch nicht ansehen.

Pica ist schon ein verrücktes Huhn.

Vom Haus zur Scheune läuft eine alte Leitung rüber, oben auf dem Dach. Und da sitzen die Schwalben oft drauf.
Pica rastet dann unten im Hof vollkommen aus. Da keckert sie wie verrückt, und tanzt wie ein Derwisch durch den Hof und sucht nach einer Möglichkeit, zu den Schwalben zu kommen.:D

Und Pica scheint sehr groß zu werden. Die wächst glaube ich immer noch. Die frißt auch immer noch die Mengen von einem Kitten im Wachstum. Sie gehört jetzt schon zu meinen großen Katzen. Allerdings sieht sie auch etwas pummelig aus.:)

Du das hatte unsere Sissi auch...nachdem sie ein bisserl angekommen war, hat sie gefressen wie ein scheunendrescher, und sie ist auch ein bisserl pummeliger geworden...

jetzt hat sich das wieder relativiert und sie wird wieder dünner...aber ihr dicker Arsch wird bleiben...hat letztens der nachbar gesagt, die mit dem dicken arsch..und ich musste ihm recht geben...aber sie ist eine sehr, sehr liebe katze...

heute nacht waren alle vier katzen draussen, es war sehr ruhig im Haus...*hihi*

das freut mich das es picca gut geht und ich bin im nachhinein froh das picca nicht für mich in frage gekommen wäre, sie wurde nämlich auch angeboten..aber ich glaube die hätte meine anderen drei aufgearbeitet...

sie ist schon eine liebe und über ein aktuelles foto würde ich mich sehr freuen, aber ich verstehe deine zwänge.
 
  • #56
Ja aktuelle Bilder von Picca wären toll :)
 
  • #57
22336589kt.jpg


22336492cr.jpg


Fotos von Pica.:)

In den nächsten Tagen gibt es in der Galerie mehr davon.
 
  • #58
Ach wie schön :) ordentlich gewachsen ist sie!
 
  • #59
Und wie gehts euch? Und Pica?


So eine hübsche Katzendame....gefällt mir immer noch gut und sie ist a bisserl erwachsener geworden finde ich.
 
  • #60
Ich habe mir jetzt alles durch gelesen und bin froh, dass die Zusammenführung doch noch geglückt ist :).
Wie gehts denn dem Zwerg?
Und was ich nicht verstanden hatte:
Warum soll der Zwerg von Raya abgelenkt werden?
Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
3K
Starfairy
S
Niya
Antworten
17
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
K
Antworten
31
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
V
Antworten
18
Aufrufe
850
qwen
qwen
K
Antworten
53
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben