Na ja, zumindest Picco geht es blendend.
😀
Im Ernst, der gefällt alles. Die genießt es richtig, Platz zu haben und den ganzen Tag rumtoben zu können.
Sonderlich mehr sozial ist sie leider immer noch nicht. Den Katern, die ihr für ihre Frechheiten was aufs Dach geben, geht sie aus dem Weg. Die Katzen mögen sie nicht und gehen ihr aus dem Weg.
Was Picco nicht sonderlich stört. Solche Feinheiten ignoriert sie ganz locker.
Zwischen Jenny und Picco, ich bin mir nicht sicher, aber das könnte vorsichtiges Spielverhalten von Jenny sein. Aber mit viel fauchen von Jenny, und sie bricht auch sehr schnell wieder ab, weil Picco einfach viel zu grob ist.
Immerhin kann sich Picco mittlerweile inmitten der Gruppe aufhalten, ohne wahllos nach links und nach rechts zu kloppen. Auch bei der abendlichen Spielrunde draußen auf der Wiese ist Picco dabei. Die rennt hinter der langen Peitsche her, bis sie hechelnd am Boden liegt.
Allerdings mach ich mir um Raya etwas Sorgen. Da weiß ich noch nicht so recht... Raya ist eine ganz zarte und schüchterne Maus. Und eigentlich sollte der Zwerg durch Picco etwas von Raya abgelenkt werden. Im Augenblich habe ich eher das Gefühl, das sich Raya jetzt auch noch vor Picco fürchtet.
Aber das ist gerade eh schwierig zu sagen, weil Raya immer der Schatten von Jayla war. Jetzt nach dem Tod von Jayla

muß sich Raya eh vollkommen neu in der Gruppe einsortieren. Da muß man wohl noch etwas abwarten, wie sich das entwickelt.