Brauche dringend Rat

  • Themenstarter Fraurella
  • Beginndatum
  • #41
Freunde machen sowas in der Tat nicht, da gebe ich dir Recht.
Aber in diesem Fall wars wohl so. Sie war immer in der Wohnung wenn ich zu Besuch war. Was letztlich war, kann ich nicht beurteilen. Bisher glaubte ich immer an das Gute im Menschen und bei meiner Freundin war das sowieso keine Frage!

Du kannst sicher sagen wieviele Leute hier angekommen, aber ich habe nicht gefragt ob sie schwanger sein könnte, sondern nach was anderem.

Doch ich schimpf mich Freundin, denn ausser dem Futter das sie vorsorglich in großen Mengen gekauft hat, bezahle ich für alles andere.

Tierarzt, etwas zum Spielen. Mal leckerlies und mal schauen was ich Morgen alles einholen muss für die Geburt.

Tut mir Leid, aber ich mich zerbröselts langsam. Ich bin fix und fertig.

Der Kleinen geht es im übrigen gut, soweit ich das beurteilen kann. Sie schläft!
 
A

Werbung

  • #42
Fraurella,jetzt beruhig dich mal.*knuddel*

Du hast einen TA an deiner Seite den du jederzeit anrufen kannst.Nala ist nicht krank,wie befürchtet,sondern schwanger.Zwar auch nicht schön anbetracht des Katzenelends,aber trotzallem ist das jetzt auch irgendwie ein Grund zum Freuen,nicht zum Verzweifeln.
Bald hast du ein Gewusel bei dir im Haus....

Es wird alles gut gehen,ganz bestimmt.Und fúr jemanden,der bis vor kurzem noch kein richtiger Tierliebhaber war,bist du jetzt die perfekte Dosi.

ich drück dich mal und entspann dich ein wenig.
 
  • #43
ich drück dir fest die daumen. wird schon alles gut gehen.

drückt dich mal:)
 
  • #44
jetzt habe ich den thread auch gefunden.

erstmal bin ich froh, dass die mieze nicht krank sondern nur schwanger ist. :)

fraurella, du hast alles richtig gemacht. du hast gemerkt (trotz nur 4 wochen katzenerfahrung), dass mit ihr was nicht stimmt, du hast hilfe gesucht, bist ratschlägen gefolgt und hast den tierarzt konsultiert.

jetzt musst du dich ein wenig beruhigen (auch wenn es schwerfällt - ich würde ausflippen...), weitere informationen sammeln und darfst dich auch schon ein wenig auf kleine miezekatzen freuen. :)

die meisten geburten verlaufen meiner erfahrung nach ohne grössere probleme. falls es aber doch zu problemen kommt, hast du ja den tierarzt und die geburtenerfahrenen mitglieder hier (und damit meine ich auch ganz ausdrücklich raupenmama), die dir zur seite stehen werden.

alles wird gut. ;)
 
  • #45
Na herzlichen Glückwunsch ! Bei dem nächsten Telefonat mit deiner Freundin möchte ich zu gerne Mäuschen spielen:):):)
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, daß die Freundin von nix wusste. Vileicht ist die Katze kurz endwischt, oder durfte auf den Balkon und hatte dort "Besuch".

Auf jeden Fall hast du eine aufregende, stressige und vor allem wundervolle Zeit vor dir.


Denk dir nichts, das Du die Zeichen der Schwangerschaft nicht erkannt hast, es sind schon Frauen mit Verdacht auf Blinddarm ins Krankenhaus und mit Baby wieder raus:D
 
  • #46
Auch wir möchten dich herzlich willkommen heißen. Bin selber noch nicht lange hier und Katzenmutter erst seit 1 Woche, habe schon großen Respekt vor dir, wie du bereits alles gemeistert hast. Den Rest wirst du bestimmt auch schaffen, hast ja Unterstützung von deinem Mann. Du wirst sehen, du willst dich bestimmt nicht mehr von den süßen trennen. LG und alle Daumen gedrückt.
 
  • #47
Vielen Dank für lieben Antworten.

Letzte Meldung von Nala: Bauch zuckt etwas mehr, sie schnurrt laut, aber sonst nichts auffälliges.

Sie liegt wieder auf dem Bauch wie eine Sphinx.
Können sie das nur wenns noch Tage dauert, oder?

Bis Morgen, es sei denn es geht in der Nacht los, dann versuche ich ab und an was zu schreiben, oder ich schicke meinen Mann!

Liebe Grüße und gute Nacht.
 
Werbung:
  • #48
Mach' Dir nicht zu viele Sorgen.

Bestimmt dauert es noch ein paar Tage - vielleicht kommen sie übermorgen oder so.

Bis dahin hast Du alles Notwendige beisammen und Dich ein bissel an die neue Situation gewöhnt.



Haste meine PN gekriegt?



Alles Liebe & Gute und Guts Nächtle
 
  • #49
Hui, das ist ja der Hammer! merkwürdige Freundin.
Dir viel Glück & Erfolg & Ruhe wenn Nala soweit ist ...toi, toi, toi :)
 
  • #50
Huch
unverhofft kommt oft. Trotz Chaos machst du alles prima, schön. Haben dich die Fellnäschen um den Finger gewicktelt:D ??? Für jemanden der keine Katzen mochte ging das ja ganz schön fix;).

Du sagtest doch ...meine Beste Freundin... also erzähl ihr zuerst was los ist und lasse sie mal zu Wort kommen bevor du deinem Ärger Luft machst.

Klar, es ist unverantwortlich Katzen nicht kastrieren zu lassen aber bestimmt hatte sie auch keine Ahnung, dass ihre Kätzin Besuch hatte.

Na, dann wünsch ich euch mal alles alles Gute. Versorge uns mit weiteren Berichten und vor allem Bilder;)
 
  • #51
ich drück dir die daumen für eine ruhige nacht :)
 
  • #52
Einen von Vogelgesang durchzogenen und wunderschönen Morgen allen!

Es war eine spannungsgeladene Nacht ohne auch nur im entferntesten an Schlaf gedacht zu haben.
Nein! Die Baby's sind nicht gekommen, aber so einiges andere ist passiert.

Mein Mann und ich haben uns gestern vorm zu Bett gehen überlegt nicht doch ins Gästezimmer zu wechseln, da Nala's erster Wunschplatz (Kleiderschrankschubladenische, sie hat die Schubladen einfach rausgedrückt :) ) in unserem Schlafzimmer ist.

Mein Mann hatte ja gestern, ohne Ahnung davon zu haben, eine Wurfkiste "gebastelt". Da es in unserem Schlafreich am ruhigsten ist, haben wir diese Wurfkiste in eine anderen ruhige Ecke des Schlafzimmers aufgestellt, weil Nala sich ja dieses Zimmer ausgesucht zu haben scheint. Nach einem, wie es scheint, guten Abendessen das ich ihm bereitet habe (Für seine Mühe, denn ich möchte betonen das er eigentlich noch mehr gegen Tiere, insbesondere Katzen ist als ich es ohnehin schon bin/war <-!!!), machte er sich um 23 Uhr daran eine zweite zu machen, die wir dann im Bügelzimmer platzierten. Dort ist es ebenfalls sehr ruhig.

Wir sind, bzw. waren immer gegen Katzen, weil wir zwei kleine Kinder haben. Ihr wisst ja um meine Unwissenheit mit Katzen und deshalb macht es aus meiner Sicht nichts aus zuzugeben, das unserer größten Sorge den Katzenhaaren galt.
Wie schon erwähnt war mein Mann noch strikter dagegen als ich. Aber als dann ich die letzte Hoffnung für meine beste Freundin war, gab er meinem (Und ich kann das recht gut) quengeln nach, mit der ausdrücklichen Regelung, das Nala sich nur im Keller aufhalten dürfe, sonst muss sie weg!
Nun, das hielt genau einen Tag an, denn letztlich war es mein Mann der Nala die Freiheit gewährte sich frei im Haus bewegen zu können.
Warum erzähle ich das? Wir haben die ganze Nacht über diese Situation, in der wir sind, gesprochen. Auch darüber das wir unseren geplanten Urlaub aufgeben mussten, wegen Nala. Einen kleinen Auszug daraus möchte ich gerne schreiben -> "Sag, bist Du sehr böse das wir unseren Urlaub aufgeben müssen wegen der Kleinen?" Mein Mann: "Ja, unglaublich böse und wenn Nala nicht die schönsten Babys der Welt wirft, behalten wir nur eins!"
Ich machte echt riesengroße Augen.
Kurz und gut, wir haben uns beraten und entschieden das Nala, sobald meine Freundin zurück ist, zurück zu Christine geht und wir gerne zwei behalten möchten. Je nachdem wieviele sie bekommt, werden wir uns beraten lassen und auch mit meiner Freundin sprechen. Ausserdem rede ich heute mit ihr über eine Kastration aller, denn sie kommt erst in knapp 5 Monaten zurück. Drückt die Daumen das sie sich dagegen nicht sträubt, sonst muss ich ihr im Notfall das Hälschen etwas massieren.

Wir haben die Nacht nicht im Schlafzimmer verbracht und auch nicht im Gästezimmer. Wir haben auf dem Sofa gelegen und geredet. Nala kam einmal zu uns, schaut zu uns hoch, drehte sich um und stiefelte wieder ins Schlafzimmer zurück.

Da ich ja wie schon mehrmals in den anderen Beiträgen erwähnt habe, völlig am durchdrehen bin, schaute ich ab und an nach Ihr. Sie lag abwechselnd in der Nische, in der Wurfkiste und auf dem großen flauschigen Läufer. Ich kann es ja nicht wirklich beurteilen, aber ich habe den Eindruck das Ihr Bauch ziemlich am "springen" ist, sie aber ganz ruhig schnurrt es ihr "gut?" geht.

So, ich hoffe Euch mit diesem text nicht zuviel zugemutet zu haben.

Liebe Grüße.

Ps: Nachtrag - Habe die PN bekommen, Katie. Vielen Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
Guten Morgen,
dass hört sich doch alles nach einer guten Entwicklung an. Und dein Mann ist ja wohl auch easy drauf! Schön, dass ihr euch in so einer Situation einig seid. Ich wünsche euch allen viel Glück und Toi Toi Toi
 
  • #54
Mir ist eben einiges aufgefallen, ausserdem lese ich sehr viel hier um mich etwas schlauer zu machen.
Und dazu hätte ich ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Nala ließ sich bis gestern nicht am Bauch anfassen, der Tierarzt durfte ohne das was passiert ran. Ich schreib es seiner Erfahrung zu,oder seinem Parfüm. :)

Vor 15 Minuten hatte ich die große Ehre ihren Bauch anfassen zu dürfen, sie kam, streichte um meine Beine, stubbste mit dem Kopf dagegen und ich war so frech und wagte es.

Ihre Zitzen sind sehr groß und warm fühlen sie sich an. Nun zu den Fragen:

1. Nala liegt ja wie eine Sphinx da. Das heisst auf dem Bauch. ich habe jetzt aber gelesen das tragende Katzen kurz vor der geburt nur seitlich liegen. Bedeutet dass das der Tierarzt (Er meinte es dauert nicht mehr lange) keine Ahnung hat, ich mir einen neuen suchen sollte, oder kann das durchaus sein?

2. Ich habe eine säugende Katzenmama auf einem Bild gesehen und da waren richtige kleine Brüste (ich weiß nicht wie ich es sonst benennen soll) zu sehen an denen die kleinen gelegen sind. Die Milchleiste, richtig? Tritt die erst nach der geburt auf, wenn die kleinen das erste mal dran gehen und treteln, oder kommt die kurz vor der Geburt? Das würde bedeuten das noch Zeit bis zum Wurf wäre.

Liebe Grüße.
 
Werbung:
  • #55
Viele tragende Katzen liegen- besonders wenn es warm ist- gerne auf dem Bauch ,wenn die Milch einschiesst,um den bauch zu kühlen... ausserdem verteilen sich die Babies(bzw deren Gewicht) besser/ kleichmässiger, wenn sie auf dem Bauch liegen ;)
WEnn es los geht wird sie teilweise auf dem Bauch liegen udn teilweise in der Hocke "hängen"- du wirst es merken ;) Du hast selber zwei Kinder, weisst also, wie sich eine Frau in den Wehen verhält ( ist bei katzen nciht wesentlich anders)
achte nur bitte darauf,dass sie nciht zu lange "nciht muttermundwirksame" Wehen hat.

Die Milchleiste schwillt erst nach der Geburt richtig an- zwar haben viele Katzen schon vor der Entbindung Milch,oder beginnen mit der Milchbildung durch die Oxytocinausschuüttung während der Geburt, aber je nach Anzahl udn Appetit der Kitten entwickeln sich die milchproduzierenden Zitzen zu richtigen kleinen "Eutern":D
 
  • #56
Vielen Dank für lieben Antworten.

Letzte Meldung von Nala: Bauch zuckt etwas mehr, sie schnurrt laut, aber sonst nichts auffälliges.

Sie liegt wieder auf dem Bauch wie eine Sphinx.
Können sie das nur wenns noch Tage dauert, oder?

ja sie können auf dem bauch liegen, habe selber eine katze die jeden moment werfen kann und auch meist auf dem bauch liegt. die letzten warmen tage vermehrt auf dem glastisch was ich ausnahmsweise ohne meckern dulde da ich denke das dieser kühlt und sie den deswegen bevorzugt.

ich find du meisterst das bisher alles ganz toll! nutze diese sehr anhänglichen tage um sie viel zu streicheln und kraulen das sie mehr vertrauen zu dir/euch fasst, da sie ja erst kurz bei euch ist. es ist auch für die geburt und hinterher die aufzucht der babys wichtig das sie zu euch vertrauen hat, und dich so jederzeit hinfassen lässt.

ich drücke euch die daumen und wünsch alles gute
 
  • #57
Guten Morgen,
die Worte deines Mannes haben mich eben so richtig gerührt.
Nala hatte großes Glück,dass sie zu Euch gekommen ist und für anstehende Geburt ist sie bei Euch ganz bestimmt in den besten Händen.
 
  • #58
ja, der text hat mich auch berührt.
ich freue mich, wie es läuft und drücke die daumen, das alles gut geht.

besonders schön finde ich es, dass ihr zwei nachkommen behalten wollt. :)
 
  • #59
Ich freu mich über eure "Wandlung." :D

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und eine ruhige liebevolle Zeit zu dritt.

Wie sieht denn Nala eigentlich aus?
 
  • #60
ja, der text hat mich auch berührt.
ich freue mich, wie es läuft und drücke die daumen, das alles gut geht.

besonders schön finde ich es, dass ihr zwei nachkommen behalten wollt. :)

:D warte mal ab, wieviele "schlüpfen" :D
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
L
Antworten
46
Aufrufe
4K
Lubina
L
Jutta U.
Antworten
18
Aufrufe
3K
Minou 7
Minou 7

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben