Brauche dringend Rat

  • Themenstarter Fraurella
  • Beginndatum
  • #561
@Brezel - wenn er mir teuren Schmuck und Brillis ausm Urlaub mitbringt, dann soll er mal wieder eine neue Hose bekommen. Haben alte, karierte Übervorhänge im Keller. Daraus lässt sich sicher was topmodernes schneidern. :D

@Minibocki - deine Smilies sind ne Wucht. Frech finde ichs allerdings das ich nie sone Teile finde wenn ich suchen gehe! Tz :mad::D

Sorry das ich mich wegen den Gewichten doch erst heute melde. Ziemlich viel die Tage los bei uns.

Und wieder mach ich mir mal wieder Sorgen. Auch wenns nicht schlimm ist das sie nicht jeden Tag superviel zunehmen, aber diese Schwankungen sind doch auch nicht normal, oder?

13.07.2008

Jamiro: 385 gr. (+23)
Andromedo: 386 gr. (+19)
Manni: 420 gr. (+16)
Shenzi: 381 gr. (+12)

Gestern 14.07.2008

Jamiro: 387 gr. (+2)
Andromedo: 392 gr. (+6)
Manni: 425 gr. (+5)
Shenzi: 392 gr. (+11)

Nala frisst durchschnittlich 3,5 große Dosen. Gestern waren es sogar 4 Stück und noch etwas Rinderfleisch ca. 250 gr. (Für mich gabs "nur" nen Döner, ob sich die Gaumenmachtverhältnisse so langsam verschieben? :D ).
Nala war von Christine das "pfuibähbäh"-Futter gewöhnt. Coshida, Ja! und Tix vom Aldi, da Christine nicht im Geld schwimmt. Sie bekam es bei uns weiterhin, weil wir, wie ihr wisst, keine Katzenerfahrung hatten. Als dann klar war das sie nicht unter ner Darmgeschichte litt, sondern hochträchtig ist, haben wir sie langsam auf "Premium"-Hamham umgestellt. Sie hatte keine Schwierigkeiten mit der Verträglichkeit. Deshalb bekommt sie jeden Tag etwas anderes in den Napf. (Abwechslung im Geschmack. Aber auch bei den Herstellern, wobei die Verteilung 80% Premium und 20% Nichtpremium-Happahappa beträgt) Ob das nun das kostengünstige ist, oder das kostenintensivere, die Menge die sie vertilgt, ist immer die Gleiche. Vom günstigen bekommt sie mehr angeboten, aber es bleibt bei 3,5 Dosen im Durchschnitt. Genauso wie beim hochwertigen Futter.
Gestern hat sie von Bozita das Hühnchen bekommen. Was ich nicht so ganz verstehe, sie frisst wie eine "Geisteskranke" und ist so unheimlich dünn. Jetzt käme mir in den Sinn das die Kleinen ihr das letzte Ausnuckeln, aber da die Würste nur unregelmässig große Mengen zunehmen, wundert mich das alles.

Gestern dann, da die kleinen "Ärsche" *Kichern muss* ja immer mehr rumwuseln und rauskommen, habe ich etwas Soße von Nala's Futter gestohlen, auf einen kleinen Kaffeeuntersetzer drauf und den Fellnäschen unter selbige gehalten. Manni hat besonders interessiert geschnüffelt, mal kurz sein Näschen reingetunkt, die auch abgeschleckt, aber dann isser weg. Die anderen haben nur kurz gerochen und dann ab.


Und Leute, ich hab gesehen das die Zähnchen rauskommen. *hihiiii* - Soooo süüüüß. Leider musste ich auch die bittere Erfahrung machen das Kittenkrallen nicht ewig weich bleiben. Jamiro hat mich fast von oben bis unten aufgeschlitzt. *Übertreib*

Es geht ihnen super, aber dieses ständigen Schwankungen in der Zunahme, machen mich etwas unruhig.

Naja, das war erstmal von mir. Schönen Dienstag und liebe Grüße
 
A

Werbung

  • #562
Es ist sicher ein bisschen merkwürdig, dass die Gewichtszunahme von einem zum anderen Tag so schwankt. Es geht ja immer alternierend.
Ich denke, wenn man den Durchschnitt über alle Tage nehmen würde, wär's trotzdem ok.
Wenn es allerdings zwei, drei Tage hintereinander so wenig wäre, würde ich mir auch Sorgen machen.
Die Erfahrenen (Raupi...) werden dich hoffentlich beruhigen können.

Ansonsten ist es doch super, wie sie sich entwickeln.
Sag Jamiro, dass er sich gefälligst zurückhalten solle mit seinen Krallen, sonst käme ich und würde meine ausfahren. Das will er lieber nicht erleben.:rolleyes:

Manni ist ja anscheinend auch wieder da. Hast dich da ins Zeug gelegt, schon bevor ich im Urlaub bin...;) Hab ich irgendwie nicht mitbekommen.

Ich knuddle alle Kätzchen mal von hier.
Karin
 
  • #563
Ich knuddle alle Kätzchen mal von hier.
Karin

Miau :D

Wenn es zwei Tage nacheinander wären, wäre meine erste Wahl nicht der TA, sondern Raupenmama. Zum Glück darf ich da immer wenn ich Probleme habe, anrufen. Bin ich sehr dankbar drüber.

Mal gucken wie's später aussieht. Sehe dem aber hoffnungsvoll entgegen.

Ach, Karin? Vergiss die Geschenke für uns alle hier nicht. Weißt ja, kleine Geschenke und Freundschaft und so. :D

Liebe + knuffende Grüße
 
  • #564
Ich werde an die Geschenke denken. Mal sehen,was ich so auftreiben kann...Habe extra Luft im Koffer gelassen.

Freundschaft nehm ich mit und bring sie auch wieder zurück, vielleicht ist was Neues im Gepäck????? Katzenfreundschaften bestimmt, wenn ich Vivie glauben darf.;)

Liebe Knuffgrüße zurück
Karin
 
  • #565
Hallo Familie Rella,
hab eben gelesen,das euch Nala sehr dünn vorkommt.
Auch unsere Lilly war trotz riesigem Appetit abgemagert.Ich dachte erst,das kommt vom säugen,jedoch wurde auch ihr Fell ziemlich glanzlos.Seit einer erfolgreichen Wurmkur nimmt sie wieder zu und das Fell hat fast den alten Glanz zurück!
Frag doch bitte mal unsere erfahrenen Fories hier!
 
  • #566
Imke am Telefon sagt es ist Alles in Ordnung so!
Also Fraurella bitte nicht so viele Sorgen machen - hast Du rescue daheim??? dann ein oder zwei Tropfen auf Deine Zunge:D:D:D

Alles Liebe
Heidi
 
  • #567
Werbung:
  • #568
@Minibocki - deine Smilies sind ne Wucht. Frech finde ichs allerdings das ich nie sone Teile finde wenn ich suchen gehe! Tz :mad::D

Huhu Fraurella,

ich hab Smilie Seiten ohne Ende aber am liebsten nehm ich diese hier:

http://www.smilies-smilies.de/

- einfach mit rechter Maustaste raufklicken
- kopieren
- und hier dann rechte Maustaste
- einfügen

schon issa da der Smilie
kkhappy.gif


Wegen den Gewichten hätte ich jetzt gedacht, dass die so okay sind (hätte aber trotzdem auf Raupi verwiesen) - aber Imke sagt ja "alles okay" :D:D
 
  • #569
Es ist sicher ein bisschen merkwürdig, dass die Gewichtszunahme von einem zum anderen Tag so schwankt. Es geht ja immer alternierend.

Da die minis ihre Kalorien gerade ablaufen, ist das in keinster Weise verwunderlich...
Solange die Kitten ind em Alter nciht über mehrere Tage ( mehr! als 2) stagnieren oder gar abnehmen,gibt es keinen Grund zur Sorge
 
  • #570
*pochend auf neue infos wart*



is ganz doof ohne meinen lielingsthread hier

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #571
Guten Morgen!
Hier fehlen doch Gewichte?:confused:
Oder hab ich was übersehen?
Is Manni mit seinen Geschwistern etwa auf Tour?:D
Wie geht es der Nala?
Was macht der Menschennachwuchs?
Wie gehts dem Rest der Familie?
 
  • #572
Alles in Ordnung?

Hallöchen
Was ist den los?
Wo bleiben die Werte?
Hab ich was verpasst?
Hab ich was übersehen?
Ist alles in Ordnung?
 
  • #573
Offentsichlich stimmt etwas nicht. Wenn Fraurella könnte, würde sie sich melden. Hoffentlich ist mit dem Kleinen alles in Ordnung, ich bin unruhig. Weiß vielleicht jemand etwas?
 
  • #574
Sie meldet sich bestimmt bald! mit den Fingern auf den Schreibtisch klopfe.....:rolleyes:
lg Heidi
 
Werbung:
  • #575
Hallo
Hibbel, wo steckt Fraurella? Ist mit dem Söhnchen alles ok? RM vielleicht kannst du uns weiterhelfen...
 
  • #576
Hallo
Hibbel, wo steckt Fraurella? Ist mit dem Söhnchen alles ok? RM vielleicht kannst du uns weiterhelfen...

nein leider nciht- mache mir auch Sorgen....:confused:

Wir telefonieren zwar öfter miteinander, aber ich habe keine Nummer von Fraurella
Sie war aber gestern Abend kurz vor sieben das letzte Mal online
 
  • #577
mach mir auch langsam etwas sorgen - schon so lange keine neuen gewichte, das is ja echt toal untypisch für die rellas :confused:

raupe, haste die nummer auch nich in den eingegangenen anrufen in deinem telefon gespeichert oder is die nummer immer unterdrückt von fraurella?

liebe grüße,
kaddi
 
  • #578
Danke für dein Posting.
Dann müssen wir wohl abwarten bis sie sich meldet.
 
  • #579
ich hibbel auch schon......:rolleyes:
Fraurella geht es Dir und Euch guuuuuuuuuuuuut??????

lg Heidi
 
  • #580
jetzt werde ich aber auch langsam nervös :confused:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
L
Antworten
46
Aufrufe
4K
Lubina
L
Jutta U.
Antworten
18
Aufrufe
3K
Minou 7
Minou 7

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben