Brauche dringend einen Rat

  • Themenstarter Heipa
  • Beginndatum
Heipa

Heipa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2013
Beiträge
5
Hallo liebe Katzenfreunde.

Ich fasse mich kurz. Seit 25 Jahre leben Katzen mit mir. Die aktuellen 2 Schnuckis lebten harmonisch seit 8 Jahre zusammen. Bonny (schwarz 15) und Pia (weiss 10). Bonny musste vor 3 Wochen eingeschläfert werden. Ich bin 10 - 11 Stunden aus dem Haus, lebe alleine. Für mich steht fest, das nach den beiden, das Thema Katzen für mich beendet ist. Mein Gewissen quälte mich. Pia nun lange alleine und ich kann es nicht ertragen, das sie einsam und gelangweilt auf dem Sofa auf mich wartet.
Schweren Herzens habe ich mich entschieden für Pia ein schönes, neues zu Hause zu suchen. Denn eine zweite Katze kommt für mich nicht mehr in Frage, sonst nimmt das nie ein Ende. Ich habe eine liebe Familie gefunden. Das neue Frauchen hat den ganzen Tag Zeit für sie und ein zweites Kätzchen gibt es auch noch. Jederzeit darf ich Pia besuchen, denn sie lebt jetzt ganz in meiner Nähe. Ich quäle mich!!! Was denken oder fühlen Katzen wenn man sie einfach "verstößt"!!?? Pia ist ein zugängliches Kätzchen, fremdelt nicht und ist sehr offen und neugierig. Einige meiner Mitmenschen halten mich für egoistisch und herzlos. Chaos in meinem Kopf, finde keine Ruhe und mein schlechtes Gewissen meldet sich ständig. Über eure Meinungen wäre ich sehr dankbar, vielleicht finde ich irgendwann meine innere Ruhe und Zufriedenheit, das ich es richtig gemacht habe.
 

Anhänge

  • IMG_1282.JPG
    IMG_1282.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 62
  • 100_3743.jpg
    100_3743.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 57
  • Pia u Bonny.jpg
    Pia u Bonny.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich weiß, manche lesen hier sowas nicht gerne - aber für mich bedeutet Tierliebe auch zum Wohle des Tieres los lassen zu können.
Manchmal ist eine Abgabe einfach besser - für das Tier! Gerade wenn sich das eigene Leben so ändert, dass das Verbleiben des Tieres im eigentlichen zu Hause alles andere als gut ist.
Für kein Tier ist es schön, wenn es aus seinem Heim gerissen wird - aber wenn man sich kümmert und wirklich nach bestem Wissen und Gewissen ein schönes neues zu Hause sucht - wird sich so 'nen Tier auch umgewöhnen.
 
Ich ziehe meinen Hut vor deiner Entscheidung, sie zeugt von Tierliebe

Finde es ganz toll das du nicht an dich denkst sondern an das Wohl der Katze, von dir sollten sich noch einige ne Scheibe abschneiden.
 
Du hast meinen grössten Respekt.
Es ist nicht einfach so eine Entscheidung zu treffen.

Wenn Du das neue zu Hause mit Bedacht ausgewählt und Deine Pia dort wieder Katzengesellschaft hat, finde ich richtig was Du getan hast.
 
Los lassen

also, erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich habe mit Bedacht ein neues zu Hause für meine Süße gesucht. Glaubt mir, es war ein sch... Gefühl als ich sie abgegeben habe. In meinem Heim herrscht jetzt unendliche "Stille" nach 25 Jahren muss ich mich erst einmal daran gewöhnen.
Die Pia wird noch einige Jahre leben und ich hoffe ganz stark, das sie ihr Rentnerkaztenleben noch in vollen Zügen geniessen kann. Ich kenne einige Katzenbesitzer und die Meinung "Katzen gewöhnen sich ans allein-sein" zählt bei mir nicht. Wir können uns beschäftigen, die Katzen sind ihrem Schicksal ausgeliefert und können nicht sagen, das es ihnen nicht gefällt. Eine Woche ist sie nun weg. Heute werde ich sie wieder besuchen und langsam Abstand gewinnen, wenn ich weiss sie hat sich in ihrem neuen zu Hause eingelebt.
In diesem Sinne, vielen Dank an alle. Und ich denke ich habe die richtige Entscheidung getroffen. :)
 
Leider kein Erfolg

Die Vermittlung meiner Pia war leider erfolglos. Nach 3 Monaten habe ich Pia wieder zu mir geholt, da die dortige Katze nicht ihrem Geschmack entsprach. Sie wollte die andere Katze nicht akzeptieren. Vielleicht findet sich hier jemand, der die kleine Maus aufnimmt. Ich bin nicht zufrieden mit der jetzigen Situation und Pia auch nicht, da sie zu lange alleine ist. Sie mautzt sehr oft, auch nachts und verfehlt gerne ihre Toilette (Trotzreaktion) :(
 

Ähnliche Themen

Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
10K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
CatVany
Antworten
63
Aufrufe
10K
CatVany
CatVany
Tigger_1
Antworten
30
Aufrufe
4K
bohemian muse
bohemian muse
E
Antworten
4
Aufrufe
7K
Schatzkiste
Schatzkiste
G
Antworten
95
Aufrufe
6K
Gami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben