Brauche bitte dringend tipps/hilfe?!

  • Themenstarter Jerry1
  • Beginndatum
  • #21
Würde ich mal beim TA nachfragen ob das normal ist. Also ich kenne das überhaupt nicht bei Katzen.
Futtert er sehr hastig? Gibst du ihm sein Futter direkt aus dem Kühlschrank?



Könnte gut möglich sein. Vielleicht ist es erst kurz bevor du gekommen bist passiert und er hat sich ordentlich erschreckt.



Was meinst du damit? Was könnte er gefressen haben?





Grins. Das kenne ich noch von unserem Tiger. Wenn er sich geputzt hat, hat er auch häufig sein Pullermännchen ausgefahren :oops: - manchmal ist er danach wie wild durch die Bude gejagd. Das hat er auch nach der Kastra gemacht.

Ist den schon der Termin für die Kastra geplant?

es ist ja noch nichtmal 5 monate:verstummt:

Nein ich erwärme die nahrung imemr kurz in der mikrowelle es ist immer lauwarm. Nein er hat sie nicht erschreckt ich war ja die ganze zeit dabei bzw. mein mann stand ja im bad und hat sie beobachtet. nein der termin wollten wir erst mitte august machen wenn luna zu zweiter impfung geht.

Gefressen weiß ich nicht hab eigentlich alles weggeräumt. Er frisst normal eigentlich hab ihm grad auch was gegeben und er hat normal gegessen.
 
A

Werbung

  • #22
Ok, ds ist ein bißerl weit, um mitten in der Nacht durch die gegend zu gurken,... aber ich lese gerade, dass du ja schon telefoniert hast.


Wie wäre es, wenn Du die Kleine zuerst kastrierst, dann kann erstmal gar nichts mehr passieren... vergiss das Tatoo nicht.....

Was meinst du mit Tatoo sorry weis nicht was das ist?
 
  • #23
. Nein er hat sie nicht erschreckt ich war ja die ganze zeit dabei bzw. mein mann stand ja im bad und hat sie beobachtet.

Ich meine sein vorheriges Verhalten, du hattest erwähnt das ein Wasserbehälter runtergefallen war.;)

Was meinst du mit Tatoo sorry weis nicht was das ist?

Tatoo ist eine Kennzeichnung in den Ohren. In den Ohren werden Nummern bzw. Buchstaben tätowiert. Diese Tätowierung musst du dann noch bei Tasso registrieren lassen ( ist kostenlos).
Sinnvoll ist es eine Tätowierung gleich bei der Kastra mitmachen zu lassen, da diese nur unter Narkose möglich ist.

Sollte deine Katze mal vermisst sein, ist eine Rückführung leichter möglich.
 
  • #24
Fall Deine Zwei mal abhanden kommen, entwischen... oder sonst irgendwas ist, kann man sie mit einem Tatoo( das macht der TA mit einer Nummer und seinem Zeichen in die Ohren) besser zuordnen und im besten Fall wieder zu Dir bringen.

Ein Tatoo ist ausserdem ein sichtbares Zeichen dafür, dass dies Katze kein Streuner ist und Jemanden gehört,... so vermeidet man, dass sie aus falscher Tierliebe einfach aufgegriffen und behalten wird.

Einen Chip, kann man jeder Zeit setzen und er besteht aus einem Nummercode, den man dann ( genauso wie die Tatoonummer und die Beschreibung der jeweiligen Katze bei ( z B ) Tasso registrieren lässt) mit einem Lesegeräte ablesen kann.

Ich halte es auch für Wohnungskatzen sinnvoll, da man nie weiss, was passiert.
 
  • #25
achso. Danke, werde den TA auch drauf ansprechen.
 
  • #26
Jeder denkt da anders, meine Wohnungskatzen bekommen nur nen Chip, bzw haben einen. Bei Freigängern ist wohl ein Tatoo sinnvoll und kann gleich zusammen mit der Kastration gemacht werden (Narkose ist bei Tatoo angebracht, Chippen geht ohne)

LG ruby
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1K
Hexe173
H
H
4 5 6
Antworten
103
Aufrufe
12K
Jessica.
Jessica.
Inseldeern
Antworten
19
Aufrufe
2K
Inseldeern
Inseldeern
Judith217
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
B
Antworten
26
Aufrufe
5K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben