Brauche auch Rat und Hilfe

  • Themenstarter heikebeee
  • Beginndatum
  • #21
hat zwar nix mit dem thema zu tun würde aber gerne mein profil hier löschen weis leider nich wie hilfe wäre schön
 
A

Werbung

  • #22
wir haben drei Kaklos.
Heute im Laufe des Tages hat sich auch wieder einiges getan.
Charly kam irgendwann zu uns ins Wohnzimmer, als Merlin geschlafen hat. Er hat sich zu uns auf die Couch gelegt und hat sich richtig durchknuddeln lassen. Dann kam Merlin dazu, und wir hatten beide auf der Couch liegen. Natürlich mit viel Abstand, und nicht lange, aber immerhin.:smile: uns hats gefreut!
 
  • #23
Hallo zusammen,
brauche nochmal Eure Hilfe.
Habe soeben mit meiner Tierärztin gesprochen, bezüglich der Kastration von Merlin und Charly.
Diese sagte mir dann heute sie würde mir davon abraten, und ich sollte doch wenigstens noch bis Ende der Woche abwarten. Sie meinte die beiden wären so ein wenig dominater, aber es habe nichts damit zu tun, das die Zusammenführung nicht klappen könnte. Entweder es würde so klappen oder eben nicht.
Jetzt meine Frage, soll ich einen anderen Tierarzt kontaktieren?

Dies würde ich eher ungern tun, da ich die Tierärztin echt schon lange kenne, und sie mir auch in den schweren Zeiten sehr beigestanden hat, und ich auch ansonsten immer zufrieden mit Ihr war, und auch vertraue ich ihr sehr.

Natürlich möchte ich für die zwei hier auch nur das Beste, und wenn eine baldige Kastration von Vorteil ist, dann würde ich das auch gerne machen.

Bin grad echt verwirrt. Was soll ich tun?

Danke schonmal für Ratschläge und Zusprüche.
 
  • #24
Anderen Tierarzt anrufen und nen baldigen Termin ausmachen.
Tut mir leid, aber da hat deine TÄ unrecht- Potenz hat verdammt viel mit Gruppengefüge/-dynamik zu tun und beeinflusst eine Zusammenführung maßgeblich!

Ich halte übrigens 4-5 Monate für ein gutes Kastrationsalter, wenn man nicht frühkastrieren (zwischen 8. und 16. Lebenswoche) möchtet- da sind eure Jungs schon gut drüber! Also wartet bitte nicht, das machts nur schlimmer...


Ansonsten klingt eure Zusammenführung recht normal und auch dass der Neuzugang noch etwas zurückhaltender ist, liegt total im normalen Rahmen ;)
Geduld und Animation durch Spiel und Leckerlie z.B. aus der Hand sind da die Schlüsel ;)


LG
 
  • #25
Habe soeben mit meiner Tierärztin gesprochen, bezüglich der Kastration von Merlin und Charly.
Diese sagte mir dann heute sie würde mir davon abraten, und ich sollte doch wenigstens noch bis Ende der Woche abwarten.

Heißt das, Ende der Woche sollen sie kastriert werden? Das wäre vielleicht okay. Aber Ende der Woche "noch mal gucken, wie es aussieht", ist Quatsch.

Grundsätzlich würde auch ich Lady_Rowena zustimmen und die Kastration bei beiden sehr sehr schnell machen. Denn das hier: Potenz hat verdammt viel mit Gruppengefüge/-dynamik zu tun und beeinflusst eine Zusammenführung maßgeblich! stimmt in jedem Fall.
 
  • #26
Sie sagte mir ich soll mich Ende der Woche nochmal melden. Das hieße sie würden dann ja frühestens nächste Woche kastriert.

Ich ruf sie gleich einfach nochmal an, und werde nochmal mit Ihr reden.
 
  • #27
Sag ihr einfach, dass DU es schnell machen möchtest. Du bist da Privatpatient bzw. die Katers ;)
 
Werbung:
  • #28
So nochmal mit ihr gesprochen.
Sie versteht meine Eile gar nicht, aber würde meinem Wunsch entsprechen. Nur leider hat sie dann erst nächste Woche einen Termin frei. :confused:

So nun steh ich da.
Also anderen Tierarzt. Das Problem ist, ich vertrau ja nicht mal eben nem Tierarzt meine zweichen an und sag macht mal.
Manno!!!

Also mal auf die schnelle nen guten, vertrauensvollen Tierarzt suchen....
 
  • #29
Wann denn nächste Woche? Anfang oder Ende der Woche?

Tja, das ist blöd. Ich habe hier in jedem Fall immer 2 TAs, zu denen ich gehen würde. Wenn einer nicht kann oder im Urlaub ist, dann geh ich zum Vereins-TA. Kennst Du jemanden, der Dir eine Empfehlung geben könnte?
 
  • #31
Hallo,
ich habe jetzt einen von meiner Freundin empfohlen bekommen. Habe mir mal die Internetseite angschaut und auch schon mit Ihr telefoniert.

Am Mittwoch gehe ich mal eben dort vorbei, und wenn mir das alles symphatisch und vertrauenswürdig aussieht, und die Ärztin mir zusagt, dann werden die beiden am Donnerstag morgen kastriert.
Termin hab ich jetzt.
Nochmals danke, das ihr mir soviele Tipps gegeben habt. War die letzte Zeit alles nicht so einfach, und ich möchte kein Risiko mehr eingehen.

Mit den beiden hier ist es aber auch schon ein wenig entspannter geworden. zwar versteckt sich Charly immer noch viel, kommt aber mitlerweile auch schon mal von selber raus und fordert seine Streicheleinheiten.
Ich denke das mit den beiden wird schon alles. Sind zwei echt liebe die wir da haben ;)
 
  • #32
Super :) Hoffentlich ist die Praxis ok und dann alles Gute für die beiden Katermänner!

Melde Dich doch noch einmal und berichte :)
 
  • #33
Danke, hoffe auch, das alles so klappt!

....und ich melde mich gerne und werde berichten!
 
  • #34
Hallo ihr lieben,
ich wollte ja mal berichten, wie es so bei unseren zweichen läuft.

Also erstmal vorab, die Praxis die ich mir angeschaut habe, sowie die Ärztin, sehr nett, scheint mir sehr kompetent und was mir auch sehr wichtig ist, sehr katzenlieb.
Leider hat Merlin am Mittwoch Abend Durchfall bekommen, sodass wir die Kastration nicht durchführen konnten. Die Ärztin meinte, das es nicht so tolle Vorraussetzungen wären.
Der Durchfall scheint aber ein wenig durch Stress gekommen zu sein, sodass er seit gestern wieder normalen Stuhl hat.

Kurz gesagt, leider sind die beiden immer noch nicht kastriert, aber ein neuer Termin wurde jetzt für Montag gemacht. Und haltet mir bitte die Daumen, daß diesmal nichts dazwischen kommt.

Was die Zusammenführung betrifft, sind wir ein Stückchen weiter. Charly traut sich aus seinem Versteck, ist uns gegenüber aufgeschlossen, spielt mit uns kuschelt mit uns und kommt sogar nachts zu uns in Bett.

Nur Merlin darf ihm nicht zu nah kommen, dann fängt er an zu fauchen.
Merlin ist da ganz anders. Er versucht immer wieder mit ihm zu spielen, läuft ihm auch oft hinterher und lässt sich auch oftmals von dem fauchen nicht abschrecken.

Aber meine Hoffnung steht ja immer noch, das nach Montag alles besser wird, und die zwei sich dann bald lieben lernen und zusammen spielen......

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünschen wir Euch
 
Werbung:
  • #35
Endlich Kastriert!

Hallo Zusammen,

meine beiden sind nun Kastriert!
Sie haben alles gut überstaden, und ihnen geht es gut:smile:

Jetzt habe ich die Sorge schonmal weniger!

Habe mir auch Feliway vom Tierarzt mitgebracht, und hoffe damit ein wenig unterstützen zu können.

Die zwei schlafen mitlerweile im selben Raum, aber Merlin darf charly immer noch nicht zu nahe kommen, denn dann faucht er.

Auch rennt Merlin immer noch zu Charly, wenn er aufs Klo möchte oder sich anderweitig schnell in der Wohnung bewegt.
Dann versteckt sich Charly wieder und faucht.

Habt ihr da noch Tipps für mich, was ich da machen kann?
Charly soll sich frei bewegen können, und aufs Klo gehen können, ohne das er sich schnell wieder verstecken muß.

Danke schonmal!
 
  • #36
schön.....

Hallo Zusammen,

meine beiden sind nun Kastriert!
Sie haben alles gut überstaden, und ihnen geht es gut:smile:

Jetzt habe ich die Sorge schonmal weniger!

Habe mir auch Feliway vom Tierarzt mitgebracht, und hoffe damit ein wenig unterstützen zu können.

Die zwei schlafen mitlerweile im selben Raum, aber Merlin darf charly immer noch nicht zu nahe kommen, denn dann faucht er.

Auch rennt Merlin immer noch zu Charly, wenn er aufs Klo möchte oder sich anderweitig schnell in der Wohnung bewegt.
Dann versteckt sich Charly wieder und faucht.

Habt ihr da noch Tipps für mich, was ich da machen kann?
Charly soll sich frei bewegen können, und aufs Klo gehen können, ohne das er sich schnell wieder verstecken muß.

Danke schonmal!

...dass alles gut überstanden ist, man hat ja doch Angst davor :wow:.

Beim Klogangproblem fällt mir auch nur wieder das ein, dass Ihr den Störenfried auf den Arm nehmt oder ablenkt :smile:.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
290
Sunfeather
S
H
Antworten
14
Aufrufe
4K
heikebeee
H
F
Antworten
9
Aufrufe
2K
FluffyCharly
F
S
Antworten
10
Aufrufe
13K
Bea
Bea
Tilawin
Antworten
6
Aufrufe
1K
elvaza
elvaza

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben