brauch mal Hilfe...

  • Themenstarter cindy1991
  • Beginndatum
  • #101
Nur ein sachlicher Hinweis:
Die Kinderheime sind auch voll und dennoch wird in der Regel nur adoptiert, wenn man keine eigenen kriegen kann.
Kinder in Kinderheimen stehen so gut wie nie zur Adoption. Ich hab sogar mal gelesen, dass es in Deutschland wesentlich mehr adoptionswillige Eltern als adoptierbare Kinder gibt. Also vielleicht kann man mit dem Blödsinnsargument einfach mal aufhören?
Dann müssen wir auch nicht anfangen, über den Unterschied zwischen "ich bekomme ein Kind und finde das toll" und "ich lasse meine Katze Kinder bekommen und red mir ein, sie fände das toll" zu diskutieren.
 
A

Werbung

  • #102
Nur ein sachlicher Hinweis:

Kinder in Kinderheimen stehen so gut wie nie zur Adoption. Ich hab sogar mal gelesen, dass es wesentlich mehr adoptionswillige Eltern als adoptierbare Kinder gibt. Also vielleicht kann man mit dem Blödsinnsargument einfach mal aufhören?
Dann müssen wir auch nicht anfangen, über den Unterschied zwischen "ich bekomme ein Kind und finde das toll" und "ich lasse meine Katze Kinder bekommen und red mir ein, sie fände das toll" zu diskutieren.

Find ich gut ;-)

Übrigens ist auch mehr als schwierig überhaupt ein Kind zu adoptieren. Das kann Jahre dauern... (nur mal so nebenbei... hatte mich erkundigt!)
 
  • #103
@Cindy1991


Hut ab!
Hut ab vor dem, was du leistet.
Hut ab vor so viel Engelsgeduld mit den üblichen neidischen (anders kann ich es mir nicht erklären) Totschlag-Kommentaren mit dem ewig selben Tenor: Jeder, der es anders macht als ich, macht es falsch!
Hut ab, dass du hier tatsächlich immer noch Lust hast – mir wäre sie längst vergangen.
Hut ab vor deiner Reife, von der die meisten hier im Thread nur träumen können. Hm, nö, wahrscheinlich tun sie es nicht: Sie merken ja gar nicht, dass sie ihnen fehlt.

Ich bin überzeugt, dass du es wuppen wirst; da habe ich keine Sorge.

Und lass dir kein schlechtes Gewissen machen wegen den Tierheimkatzen. Schließlich hätten die, die deine Kitten nehmen wollen, sicher keine Katze aus dem Tierheim geholt.
Und lass dir auch kein schlechtes Gewissen machen, dass du den Wurf haben möchtest. Die Kinderheime sind auch voll und dennoch wird in der Regel nur adoptiert, wenn man keine eigenen kriegen kann. Es ist nämlich einfach was anderes. Ich freue mich für dich! :pink-heart:

Und bei der Steinigung, die jetzt folgt, bin ich nicht dabei – ich tue mir dieses Forum hier nämlich nur noch maximal einmal im Monat an. Da gibt es andere nettere Foren, wo die Menschen nicht nur (angeblich) ihre Katzen verstehen, sondern auch die grundlegenden Regeln der Kommunikation unter Menschen beherrschen. Dies finde ich hier nämlich ein Armutszeugnis.

Das stimmt so nicht und hier haben alle, die etwas beigetragen hatten, eine Motivation: Es soll den Tieren gut gehen.
Von Neid kann da nicht die Rede sein. Wie kommst du auf die Idee?

Es ist natürlich immer die Frage, wie ich Wissen weitergebe und Fakt ist, dass gerade Themen wie Futter und Trächtigkeit von Katzen sowie Kittenwunsch, reichlich Diskussionsgrundlage bieten und es gibt hier eben auch genug Katzenbesitzer, die keinerlei Ratschläge annehmen und dann unsachlich werden.
Ich kann da schon verstehen, dass man "zickig" wird. War ich auch schon. :D
Aber Cindy hatte konkrete Fragen, ist sehr interessiert und hat sofort den Einwand, dass Trockenfutter nicht allzu gesundheitsfördernd ist, angenommen und die Futterumstellung ohne großes Hin und Her einfach umgesetzt.
Das ja auch wirklich jetzt schon sehr erfolgreich.
Sie macht das richtig prima und so selbstverständlich, dass es auch die Katzen nicht stresst. Sie nehmen Fütterungszeiten an und fressen nun ihr Nassfutter sowie auch Fleisch und das Medikament ist nun auch in der Katze.
Außerdem sucht sie aktiv nach einem THP/einer THP, damit der Katze nach ihrer Vergangenheit geholfen werden kann.
Ich kenne nicht so viele, die umgehend aktiv werden.

Das ist auch der Knackpunkt. Man liest so viele Ausreden und dann passiert nichts. Da ist Cindy eben anders.
 
  • #104
Das stimmt so nicht und hier haben alle, die etwas beigetragen hatten, eine Motivation: Es soll den Tieren gut gehen.
Von Neid kann da nicht die Rede sein. Wie kommst du auf die Idee?

Ja, ich denke auch das es vielleicht keiner böse gemeint hat...und es sind auch alles Tierliebhaber hier- gar keine Frage und sicher will jeder das beste für die Tiere...und uns geht es allen nicht gut wenn wir das Tierleid sehen. Auch ich würde nochmehr Katzen nehmen bzw. einigen aus den TH ein schönes Zuhause bieten wollen...es geht aber nunmal nicht...man kann nicht die ganze Welt retten, auch wenn man noch so sehr will...

Aber es war trotzdem nicht fair neue Benutzer gleich so zu attackieren. Es hat jeder seine Meinung und seinen Standpunkt und was ich gestern schon geschrieben habe: Es wirft als "Neubenutzer" ein richtig mieses Licht hier aufs Forum...Und das stellt man auch bei Nabafü fest...hab den Thread durchgelesen und was hab ich festgestellt?Es wird gleich wieder drauf losgeschossen und auf die EIGENTLICHEN Fragen gar nicht eingegangen...Und auch bei 80% der Threads: immer liest man irgendwelche Vorwürfe, Spekulationen, Beleidigungen...

Ich mein wir nehmen uns gern Tipps von Erfahreneren an- nur DER TON MACHT DIE MUSIK

Darüber sollte hier mal nachgedacht werden...
 
  • #105
Sooooo der heutige Tag:

Mila saß an alle Stellen wo das Trockenfutter immer stand und hat gewartet,gewartet,gewartet...naja man muss halt hart bleiben:oha:
Nassfutter (heut früh gab es Whiskas mmhhh) gut gefressen, der frische Lachs als Leckerchen wurde nur von Mila verschmäht...(wieder dieser ungläubige Blick von ihr...:verstummt:)und gerade eben war 2. Fütterung mit RealNature: sie hauen rein als gäbe es kein Morgen mehr:omg:eh wir schlafen gehen bekommen sie wieder etwas TroFu hingestellt...
 
  • #106
TroFu gibts jetzt bei uns nur noch so:

http://www.bilder-hochladen.net/files/ibeh-6-1679-jpg-nb.html]
ibeh-6-1679.jpg
[/url]

http://www.bilder-hochladen.net/files/ibeh-7-8f14-jpg-nb.html]
ibeh-7-8f14.jpg
[/url]
 
  • #107
:eek::eek::wow: Der Wahnsinn!!! Boah habt ihr tolle Fummelbretter gebastelt.
 
Werbung:
  • #108
Das große ist bei allen 3en gut angekommen. An die Haribo Dose hat sich nur meine TroFu verrückte Mila getraut- das war den anderen wohl zu kompliziert:omg:

Die Königen (Miesi) hat sich nach 5 Minuten daneben gelegt und hat die 2 Kleinen machen lassen und aufgepasst und ab und zu mal ein verlorenes Stück gefressen:aetschbaetsch1:wiedermal typisch:D
 
  • #109
Also unser Rohfleisch kommt auch ganz gut an, zumindest bei 2 von 3en...auf den Fotos ist aber nur Muffin...





:D
 
  • #110
Nur mal so zur Info: Muffin ist nicht trächtig. :stumm:
 
  • #111
Die Fotos mit dem Rohfleisch sehe ich ja jetzt erst. Tolle Schnappschüsse und klasse, dass es ihnen schmeckt! :smile:
 

Ähnliche Themen

cindy1991
2
Antworten
35
Aufrufe
8K
cindy1991
cindy1991
cindy1991
Antworten
11
Aufrufe
3K
cindy1991
cindy1991
cindy1991
Antworten
203
Aufrufe
23K
cindy1991
cindy1991
Moonlightpaws
Antworten
49
Aufrufe
8K
Moonlightpaws
Moonlightpaws
L
Antworten
15
Aufrufe
2K
Lemmy
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben