Bozita Trofu

  • Themenstarter Leann
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bozita trockenfutter trofu
Leann

Leann

Forenprofi
Mitglied seit
12. Oktober 2006
Beiträge
2.388
Hallo ihr Lieben :)

Ich habe neulich mal ein Paket Bozita Trofu mitgenommen, weils doch tatsächlich schon zu 400g so eine schicke Dose dazu gab :D

Weil die Miezen hier ja auf ihr Gewicht achten müssen und manchmal auch leichte Verdauungsprobleme haben, hab ich die Sorte Diet&Sensible gewählt.

Tja was soll ich sagen, es wurde von beiden in null komma nix verschlungen :eek: Positiv finde ich die großen dreieckigen Kroketten, die trotzdem auch für die zahnlose Mimi kein Problem sind. Beim Preis kann man auch nicht meckern (3,49 für 400g, 14,49 für 2kg). Also habe ich heute nochmals welches gekauft und es wurde auch wieder freudig gemampft.

Jetzt würde ich gerne eure Meinung und ggf. Erfahrungen zum Bozita Trofu hören.

Für das Diet&Sensible gelten folgende Angaben:

"Bozita Sensible ist für Katzen mit niedrigem Energiebedarf oder empfindlichem Darm angepasst. Es ist aber auch für ältere und übergewichtige Katzen sehr gut geeignet. Rübernfasern tragen mit nützlichen Ballaststoffen zum einen bei das Darmmilieu zu verbessern. Zum anderen binden diese Fasern auf dem Weg durch den Körper außerdem das Wasser und unterstützen somit die natürliche Bewegung des Darms. So geben Sie dem Darm gute Vorraussetzungen um optimal arbeiten zu können."

Ich dachte mir, dass wäre ja gut für Nepis Durchfall, da der TA meinte er könnte das Nafu ev. nicht so schnell entwässern, da er ja relativ viel frisst. Aber Rübenfasern? Ist das nicht versteckter Zucker :confused:

Inhaltstoffe:

Inhalt:
Reis, Maismehl, skandinavischer Eismeerlachs, Hühnchenfleischmehl, Maisprotein, tierisches Fett, getrockneter Eismeerfisch, Minerale, Vitamine, Melassenhefe, Methionin, Taurin, Hühnchenbouillon, Rübenfasern, Molkeprotein, β -1,3/1,6-Glukane.

(Die anderen Sorten haben den Fisch an erster Stelle, ich denke hier ist der Reis und das Maismehl als erstes wegen dem "Diet")

Zusätze, zugesetzte Menge pro kg:
Vitamin A 10 000 IE, Vitamin D3 800 IE, Vitamin E (Alpha-Tocopherol) 55 mg, Vitamin C (L-Askorbinsäure) 55 mg. Zugesetzte Menge Taurin 1 500 mg, Kupfer 2,0 mg (Kupfersulfat). Bozita Sensible enthält alle Vitamine und Minerale, die Ihre Katze braucht.

Nährwert:
Protein 30% (davon Taurin 0,15%), Rohfett 10%, Rohfasern 1,5%, Ballaststoffe 5,6%, Minerale (Rohasche) 6,5% (davon Kalzium 1,1%, Phosphor 0,9%, Magnesium 0,08%), Wasser 9%. Umsetzbare Energie 1380 kJ/100g.



Also, bitte lasst euch aus :D
 
A

Werbung

Hallo Marijke,

ich habe das Trofu auch gekauft, wegen der Dose, die nun unbenutzt im Schrank steht :D ;)

Das Trofu wurde von Katermann abgelehnt und das ist für mich der Maßstab aller Dinge *schmunzel*
Aber selbst Dickmadame wollte das Trockenfutter nicht fressen.
Als letzter Tester musste der Gartendrache herhalten und selbst Jeany hat das Trockenfutter von Bozita nur widerwillig gefressen.

Aus diesem Grund werde ich auch das Trockenfutter nicht mehr kaufen.

LG
Momenta
 
Hallo...

Unsere mögen es alle drei ganz gerne..sogar unser Nafu-liebhaber Lucky frisst ab und an davon...
Und was für mich auf jeden fall wichtig ist, dass luna es verträgt...

Die Verwertbarkeit find ich okay....hab schon ein paar sorten durch und bei einigen sorten stieg die Produktion von Häufchen doch stark...

lg
mel
 
Hallo Marijke,
schau dir doch einfch die Zusammensetzung genauer an.
Sogar an den ersten 2 Stellen steht Getreide und an 5.Stelle schon wieder.
Das Zeug besteht (fast) nur aus Getreide.
Für meine Katzem wäre mir das nicht hochwertig genug.
Die Zusammensetzung von Diät und Sensiblefuttermüll scheint mir noch widerlicher als das normale Trofu.
Lest euch doch bitte mal in die Ernährungsbedürfnisse eurer Katzen ein.http://www.savannahcats.de/katzenernaehrung.html
Es muss ja nicht gleich roh sein:) :)
 
Ich kann mich Linchen nur anschliessen.
Dieses Trofu ist wohl eher in die Kategorie "Vogelfutter" einzuordnen, leider.
 
Hmm Mist :(

Beim normalen Trofu sieht die Zusammensetzung so aus:

Inhalt:
Maismehl, skandinavischer Eismeerlachs, Reis, Hühnchenfleischmehl, tierisches Fett, getrockneter Eismeerfisch, Minerale, Vitamine, Melassenhefe, Metionin, Taurin, Hühnchenbouillon, Molkeprotein, Rübenfasern, β -1,3/1,6-Glukane, Dill.
 
Hallo Marijke,

es gibt andere Diet-Futter, die einen deutlich höheren Fleischanteil haben. Z.B das Kattovit oder das Felidae platinum. Da steht das Fleisch überall an erster Stelle.

LG Silvia
 
Werbung:
Da kann ich mich den anderen nur anschliessen. Das Futter ist weit unter der Mittelklasse.;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
9K
Miss-Melinda
Miss-Melinda
ShivasMami
Antworten
1
Aufrufe
1K
ShivasMami
ShivasMami
B
Antworten
15
Aufrufe
3K
Juik
J
L.u.Mi
Antworten
18
Aufrufe
7K
carloS
C
Lura
Antworten
33
Aufrufe
5K
linus83
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben