Grau Lamm & Reis

Anouk

Anouk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2006
Beiträge
648
Alter
43
Ort
Kreis Soest, NRW
Hallo zusammen,

ich suche ja für Vivaldi TroFu-Alternativen, da er ja sehr empfindlich auf Kohlenhydrate reagiert, also gleich einen dicken Blähbauch kriegt.

Momentan füttere ich das Serengeti, er frißt es auch, mehr schlecht als recht, aber ich habe das Gefühl, die Stückchen sind ihm einfach zu klein, er kann sie nicht richtig packen.
Das Grau Lamm & Reis wurde mir jetzt schon öfter empfohlen... kann mir jemand sagen oder auf nem Foto zeigen, wie groß da die Stückchen sind und wie es geformt ist? Das Serengeti ist ja klein und rund, ich stelle mir das auch sehr schwer vor, dass ordentlich ins Maul zu bekommen.

Gibt es außer dem Grau noch andere Futtersorten, die ihr mir empfehlen könntet? Also Magen-/Darmschonend und möglichst große Stückchen?

Bin dankbar für jeden Tip!
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2006
Beiträge
54.337
Ort
NRW
Hallo Kerstin,

warte gerde auf meine Lieferung und schau dann mal für Dich nach. Aber allzu groß waren sie nicht, so etwa im Felidae-Format...ich glaube, die waren auch ähnlich geformt.

Von Kattovit gibt es übrigens auch eine Gastro-Version. Die habe ich zwar noch nicht getestet, aber die light-Variante von Kattovit ist meinen beiden sehr gut bekommen.


LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stoepsel

Gast
Ich füttere das Grau Lamm & Reis.
Wenn du mir deine Adresse PNnst, schicke ich dir ein Pröbchen, dann kannst du gleich testen ,ob er es auch tatsächlich frisst.

Grüßle, Eva

Ps: Das Kattovit Gastro hatte ich auch schon mal, ich meine aber, die Bröckel wären noch kleiner als die von Grau gewesen.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben