Bozita Kitten Alive & Kicking, gut?

ShivasMami

ShivasMami

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben!
Gleich vorweg: ich habe schon mit der sufu gesucht, aber nichts direktes zum bozita kitten-trofu gefunden, hoffe hab nix übersehen und bekomm jetzt keine schimpfe.... :oops:

Meine Katze kommt in einigen Wochen und ich kauf doch sooo gern für sie ein :D ich denk da können mich bestimmt ein paar von euch verstehen ^^
Und bei zooplus gabs jetzt diese aktion, kauf 400g Bozita und bekomm kostenlos weitere 400g dazu. da ich gelesen habe, das bozita im allgemeinen kein schlechtes futter ist, dachte ich mir, ja das nehm ich mit :)
Ich weiß das man katzen nicht oder nur selten mit trofu füttern sollte, das soll ja auch keine ausschließliche nahrung sein :) Nur leckerlie, oder, wie ich es gern mache beim füttern Nafu, ein wenig Trofu und dann noch lauwarmes wasser mischen, wurde bei Hund und Katz immer gern von mir genommen^^

Leider habe ich im Forum nur Erfahrungensberichte zu anderen Sorten gefunden als die, die ich genommen habe (Bozita Kitten Alive & Kicking).
Aber die sind manchmal ganz unterschiedlich ausgefallen. Nun wollte ich direkt fragen ob es gut oder schlecht ist, hier mal laut Zooplus die inhaltsstoffe:

"Zusammensetzung:
Skandinavischer Eismeerlachs, Maismehl, Hühnchenfleischmehl, tierisches Fett, Reis, Maisprotein, getrockneter Eismeerfisch, Fleischmehl, Minerale, Vitamine, Melassenhefe, Methionin, Taurin, Hühnerbouillon, Molkeprotein, Rübenfasern, ß-1,3/1,6-Glukane.

Zusatzstoffe:
Vitamin A (10.000 IE/kg), Vitamin D3 (800 IE/kg), Vitamin E (55 mg/kg) [Alpha-Tocopherol], Vitamin C (55 mg/kg) [L-Askorbinsäure], Taurin (2.000 mg/kg), Kupfer [Kupfersulfat] (2,0 mg/kg). "

Dann noch testergebnisse zur Analyse:

Feuchtigkeit 9.0 IU
Phosphor 1.0 IU
Rohfett 20.0 %
Magnesium 0.08 IU
Rohfaser 1.5 IU
Kalzium 1.2 IU
Rohasche 7.0 %
Rohprotein 34.0 %

Leider kann ich mit IU nichts direktes anfangen, oder eher gesagt weiß nicht recht wie ich es in diesem bezug deuten soll.

Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte zu wissen ob ich meiner katze damit nun gutes oder schlechtes antue ;)

Liebe Grüße!

Werbung:
ShivasMami

ShivasMami

Erfahrener Benutzer
wirklich schade, so viele gucken rein, aber niemand antwortet mir :(
Was ist denn falsch an meiner Frage?