Bonnie - Diabetiker Katze

• Themenstarter Themenstarter locke1983
  • Beginndatum Beginndatum
locke1983

locke1983

Forenprofi
Ich möchte euch heute Bonnie vorstellen.

Bonnie ist unsere erste Diabetikerkatze. Sie ist, als es so kalt war, von der Straße aufgenommen worden und erbrach zum Dank erst einmal eine großen kuppen Fadenwürmer auf den Teppich.

Die nachfolgende medizinische Untersuchung brachte die Zuckerkrankheit zum Vorschein.

Bonnie muss jetzt mit Insulin gespritzt werden.

Zum Glück ist sie eine sehr liebe und ruhige Katze. Bonnie wir auf ca 8 – 10 Jahr geschätzt und soll schon seit einigen Jahren im Ort umherstreunen. Da sie nie Kleine hatte, wird sie wohl kastriert sein.

Tagebucheintrag Eifeltierheim Altrich vom 18.02.2012

Dann hier noch ein Eintrag vom 24.02.2012 - dort meldet sich die Fundfamilie zu Wort:

Hallo Herr Kordel,
gerade habe ich auf Ihrer Homepage nach Bonnie geschaut, die wir am Samstag schweren Herzens zu Ihnen gebracht haben.

Zunächst muss ich ein dickes Lob aussprechen. Ich war noch nie in einem Tierheim und hatte schlimme Vorstellungen davon. Jedoch wurde ich bei Ihnen eines Besseren belehrt. Eine so gepflegte und ruhige Einrichtung hatte ich nicht erwartet.

Trotzdem ging der Abschied von Bonnie nicht ganz ohne Tränen vonstatten.

Obwohl sie uns erst wenige Tage in unserer Familie beehrt hat, ist sie uns schon sehr ans Herz gewachsen. Die Entscheidung sie abzugeben ist uns schwer gefallen, jedoch mussten wir uns eingestehen, in unserer momentanen Situation (wohnlich, beruflich und mit zwei kleinen Kindern) der Diabetes-Erkrankung der Katze nicht gewachsen zu sein. Bei uns hätte sie nicht die Chance mit ihrer Erkrankung einen schönen Lebensabend zu verbringen. Wir wünschen uns für die Katze ein zu Hause bei Rentnern, oder einer Familie, die die Zeit haben, Bonnie medizinisch gut zu versorgen.

Diese Katze wird es ihrer neuen Familie tausendfach mit Liebe danken. Wir hatten schon einige Katzen, jedoch war Bonnie, wenn auch nur für die paar Tage nach ihrer Rettung vor dem Frost, mit Abstand die liebenswürdigste.

Man hat das Gefühl, sie versteht, was man ihr sagt. Sie ist endlos verschmust, liebt ausgiebige Schläfchen an einem warmen Ort und war zu unserer Überraschung trotz ihres schlechten Allgemeinzustandes selbst den ungeschickten Händen unserer Kinder gegenüber geduldig und liebevoll! Sie hat es einfach verdient irgendwo gut unterzukommen. Wir können sie den Interessenten nur wärmstens ans Herz legen. Daher beobachten wir das Tagebuch der Homepage aufmerksam.

Sobald sich unsere Wohnsituation geändert hat und wir "katzenfreundlichere" Nachbarschaft haben, werden auch wir wieder in der Lage sein, einer Katze ein zu Hause zu schenken. Spätestens dann sehen wir uns wieder.

Mit freundlichen Grüßen,
Karin G.

Wer nähere Informationen zu Bonnie haben möchte kann sich gerne an mich oder direkt an Herrn Kordel (Tierheimleiter) wenden.

Telefon Tierheim: 06571 - 955 21 21
Email Tierheim: eifeltierheim-altrich@online.de

Das Problem im Tierheim ist einfach, das nicht wirklich gewährleistet ist, das sie alle 12 Stunden ihre Insulineinheit bekommt.

Und das ist Bonnie:
9687575sab.jpg

Leider muss ich am Wochenende arbeiten. Aber ich versuche trotzdem noch ins Tierheim zu fahren und ein paar neue Bilder zu machen.

A

Werbung

Ich möchte Bonnie noch mal "schubsen".
Leider lebt sie im Moment im Tierheim in einem "Käfig", weil kein Platz ist 🙁