Bolin & Terumi

  • Themenstarter Chiyuki
  • Beginndatum
  • #101
Ich finde es auch richtig, dass die Vorbesitzerin Bescheid weiß - um so besser, wenn sie es annehmen kann....

Auch hier gibt es derzeit lange Phasen der Aushäusigkeit, dieser sensationell schöne Oktober lockt aber auch!!!
 
A

Werbung

  • #102
Das grösste sauwetter und die jammern mir die ohren voll das sie raus wollen
Und 5 minuten später wollen sie wieder rein

Genau wie unser Hund damals
Haustiere wissen nicht was sie wollen XD
 
  • #103
Doch, sie wissen was sie wollen:
Raus, gucken wie das Wetter ist und ob noch alles am richtigen Ort steht. Das dauert eben nur fünf Minuten.
Und dann kann man beruhigt wieder rein - bis der nächste Kontrollgang ansteht.
So ein Kater hat eben auch seine Verpflichtungen. :D
 
  • #104
Oh, sie durften ja auch raus, darum weiss ich ja das sie nach 5 minuten wieder rein wollen
Aber eben dieses 5min rein, 5min raus, 5min rein, irgendwann hab ich dann auch genug xD
 
  • #105
Ich muss gerade der Versuchung wiederstehen, noch einen dritten Kater ins Haus zu holen. Hab einfach nicht genug Platz für einen dritten T.T

Ich denke mir im moment halt dass es für Terumi vlt interessanter währe, wenn noch ein dritter Kater da währe, der auch so zwischen 1 - 1.5 Jahre alt und genauso verspielt ist wie er. Dann hätte der ruhigere Bolin auch seine ruhe xD

Ich hätte da einen Kater gesehen der 1.5 Jahre alt ist und aus Bulgarien käme. Offenbar wurde er von einem Hund verletzt, sei aber wieder ganz genesen.
olx_tiere_katzen_9526342_big_635492534349526301.jpg


Aber die Vernunft sagt mir schlichtweg nein.
 
  • #106
Oh je,
solche Überlegungen kenne ich. Hier wäre die Bude auch übervoll, wenn ich auf mein Herz hören würde.
Einen Rat kann Dir da niemand geben - Du kennst Dich und Deine Kater am Besten.
Hör auf Dein Bauchgefühl. Meiner Erfahrung nach ist das der beste Ratgeber.
 
  • #107
haha ja, vermutlich geht es jedem Katzen-Liebhaber so xD
Wenn ich drei zimmer hätte, kein Problem.
Aber 2 1/5... meine Überlegung ist halt schon bei kaltem oder generell schlechtem wetter, in dem sie drinn sind: 1 Zimmer für jede Katze zum zurückziehen wenn sie zoff haben. In jedem Zimmer gibts diverse Rückzugsmöglichkeiten, aber ich denke das jede Katze so ein Zimmer für sich 'einnimmt', gerade wenn stress vorhanden ist. Bolin ist oft im Schlafzimmer, während Terumi im Wohnzimmer ist, und umgekehrt.
Der dritte hätte es schwer.
 
Werbung:
  • #108
Ich rufe draussen nach den beiden und stattdessen kommt die Nachbarskatze angelaufen.
So hab ich das mit der dritten Katze aber nicht gemeint xD
 
  • #109
Ach ja, Terumi startet zunehmend annäherungsversuche mir gegenüber.
Er ist mir schon vorher immer schnurrend um die Beine gestrichen, hat sich aber kaum anfassen lassen. Mittlerweilen lässt er sich öfters am Kopf kraulen. Gestern hat er sich sogar halbes auf meinen Schoss gesetzt, als ich auf der Couch sass. Er kam zu mir hoch, was er sonst nie macht.
 
  • #110
Das sind doch schöne Nachrichten :)
 
  • #111
Das glaub ich ja jetzt aber nicht
Ich lass Bolin und Terumi raus, und lasse die Türe zum Stehplatz offen, um ein wenig zu lüften. Gehe kurz auf die Toilette. Komme zurück und die beiden Nachbarskatzen begehen gerade eine Invasion in mein Wohnzimmer. Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie hier gerne ein neues Zuhause hätten.
Was natürlich absolut nicht in die Tüte kommt, hab sie wieder verscheucht. Die sollen in Ihr eigenes Zuhause gehen.
 
  • #112
Im moment lasse ich die beiden ja Abends raus, wenn ich von der Arbeit komme.
Allerdings ist es ja dann bereits stockfinster um diese Zeit.
Ich weiss im moment nicht, ob ich es mal wagen soll, sie morgens raus zu lassen, wenn ich zur Arbet gehe, und sie dann rein rufe, wenn ich von der Arbeit heim komme. Mir ist gerade vorhin aufgefallen, das auch um 19:00 noch einige Autos unterwegs sind auf der kleinen Strasse nebenan. Und weil Bolin ja ganz schwarz ist, mach ich mir zurzeit halt schon ein wenig Sorgen...

Aber sie währen dann halt den ganzen Tag draussen, ob das dann besser ist...
Aber bei Tag sehen die Autofahrer die Katzen besser.
 
  • #113
Schwere Entscheidung.... wie sind denn die Temperaturen bei euch?
 
  • #114
Im moment noch so zwischen 8 - 16 grad

Ich gedenke mir ja ein Häuschen zu kaufen für draussen vor dem Haus, wo sie Zuflucht hätten, würde das Wetter umschlagen.
 
Werbung:
  • #115
Das sind wirklich schwere Entscheidungen. Gerade schwarze Katzen sind nachts wirklich schwer zu sehen.
Wenn Sie ein Häuschen haben, dann kannst Du sie sicherlich tagsüber raus lassen und dann nachts reinholen. Wäre mir persönlich sicherer.
 
  • #116
Das, welches ich kaufen wollte, ist derzeit vergriffen und wird nachbestellt.
Ist ja klar das es vergriffen ist, wenn ich endlich das Geld dazu hätte -grml-
http://www.zooplus.ch/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/katzenhaus/271875

überlege mir ob ich das stattdessen holen soll
http://www.zooplus.ch/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/katzenhaus/314199

Ah ja, heute war nochmal impfen angesagt.
Klappte ganz gut, und ich konnte mir jetzt ein zweiter Transportkistchen besorgen, in das ich Terumi problemlos rein kriege xD
Nächster Termin - Nächstes Jahr. Hoffentlich ^^
 
  • #117
Das zweite Haus finde ich wegen der getrennten Schlafhöhlen sogar besser, so dicke sind die beiden ja noch nicht...
 
  • #118
Miles hat das erste Häuschen. Das ist auf dem gesicherten Flachdach ganz toll, weil er damit den Ausblick hat.
Du brauchst aber was, das die beiden vor schlechtem Wetter schützt. Da würde ich tatsächlich auch das zweite nehmen. Es sieht einfach kuscheliger aus. Und außerdem ist da auch noch Platz für die Nachbarskatzen :D
 
  • #119
Ja, ich werds mir sicher noch ansehen.

Im moment habe ich eher das Problem, das Bolin gestern spät am abend umsverrecken noch raus wollte, weil die Nachbarskatzen auf dem Stehplatz rumgelungert sind. Also lass ich Ihn halt ziehen. Natürlich kam er nicht zeitig nach hause und irgendwann muss ich halt ins Bett. Ist ja nicht das erste mal.
Nur das er beim letzten mal angerannt kam, als ich Ihn dann am morgen rief.
Was diesen morgen nicht der Fall war.
Bin raus und ein stück rumgelaufen, Ihn gerufen, nix.
Es hat die Nacht geregnet und ich werd das Gefühl nicht los das ihn vlt. jemand anderes bei sich reingelassen hat. Mitgefühl schön und gut, aber ich muss in 30 minuten zur Arbeit und ich währe froh wenn er bis dahin noch auftauchen würde...:(
 
  • #120
Dafür lungern die beiden Nachbarskatzen wieder auf dem Stehplatz rum.
Die mir jetzt im moment ziemlich auf den Eierstock gehen.

Bolin ist nach wie vor verschwunden.
Und ich muss in ein paar minuten los.
 

Ähnliche Themen

Chiyuki
Antworten
3
Aufrufe
2K
Christina Obersdorfer
C
cakehole
Antworten
0
Aufrufe
635
cakehole
cakehole
LakritzNase
Antworten
538
Aufrufe
35K
LakritzNase
LakritzNase
bootsmann67
Antworten
291
Aufrufe
197K
madlenb
madlenb
Demotivation
Antworten
17
Aufrufe
3K
realykee
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben