Bolin & Terumi

Chiyuki

Chiyuki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2014
Beiträge
293
Ort
Mittelmuhen
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Spotino

Spotino

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2014
Beiträge
6.844
Ort
Idstein
Schön, dass Du für Bolin einen Gefährten holen möchtest. Katzen sollten nicht alleine gehalten werden.
Vom Alter her sollte er etwa gleich alt sein, da hast Du recht. Und zu einem Kater passt ein zweiter Kater besser als eine Katze.
Sie kommen einfach besser miteinander klar.
 
Bienchen47

Bienchen47

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. April 2011
Beiträge
15
Lieber jünger

Ich bin ja immer dafür, lieber ein jüngeres Tierchen dazu zu holen, wenn etablierte Katzen im Haushalt vorhanden sind. Die stellen einfach nicht so eine Bedrohung da wie ein ausgewachsenes Katzenviech.

Aber da Bolin ja bei dir erst eingezogen zu sein scheint (oder ich habe es falsch gelesen), ist er eben noch nicht etabliert, und würde sich zwangsläufig mit jedweder Katze arrangieren (müssen).
 
steffi76

steffi76

Forenprofi
Mitglied seit
14. Juni 2013
Beiträge
2.030
Alter
44
Wo ist Bolin her?
Ist er verträglich mit anderen Katzen?
Weist du etwas über seine Vorgeschichte?

Am besten funktioniert es i.d.R. wenn du ein gleichgeschlechtliches Tier nimmst welches Charakterlich zu ihm passt, ähnliches Alter.

Was ich aber nicht verstehe:
Warum holst du dir einen Freigänger wenn du noch nicht weist wie du das mit einer Katzenklappe lösen willst?! :confused:
 
Chiyuki

Chiyuki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2014
Beiträge
293
Ort
Mittelmuhen
@ steffi

Viel weiss ich nicht wirklich viel über seine Vorgeschichte, seine Vorbesitzerin hat Ihn laut Impfbüchlein auch schon von jemandem übernommen.

Ich habe halt NOCH kein Katzentürchen.
Ist in Planung, aber es kostet halt alles.
Es ist ja kein Meister/Profi vom Himmel gefallen, weswegen ich ja hier um Rat suche.
Er ist mein erster Kater und ich muss mich da halt etwas reinfühlen.

Aber da ich im Parterre wohne, bestehen sicher Alternativen, bis ich mir das Türchen reinmachen lassen kann...
Hatte gehofft das mit vlt. jemand Anregungen oder Ideen hätte.....

Und eben, da er sowieso noch gut 2 Wochen drinn bleiben muss (angewöhnung), habe ich diesbezüglich ja noch Zeit.
Vollkommen Mamma ohne Plan bin ich nicht.

Ja ich suche derzeit einen gleichaltrigen, oder jüngeren, Kameraden für Ihn.
Ich spiele viel mit Ihm um Ihn fit zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Catma

Gast
ich suche derzeit einen gleichaltrigen, oder jüngeren, Kameraden für Ihn.
Dein Kater ist bereits 2 Jahre alt. Ein Kitten wäre ihm rein körperlich haushoch unterlegen. Dein Kater ist im besten Teeny-alter, da will er ordentlich raufen und so ein Kleinteil wäre damit völlig überfordert.
Schau lieber nach einem Kater (keine Katze) in seinem Alter, dann können sie am meisten miteinander anfangen :)
Je jünger Katzen sind, desto wichtiger ist es, dass sie vom Alter her so nah wie möglich zusammen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiyuki

Chiyuki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2014
Beiträge
293
Ort
Mittelmuhen
Dein Kater ist bereits 2 Jahre alt. Ein Kitten wäre ihm rein körperlich haushoch unterlegen. Dein Kater ist im besten Teeny-alter, da will er ordentlich raufen und so ein Kleinteil wäre damit völlig überfordert.
Schau lieber nach einem Kater (keine Katze) in seinem Alter, dann können sie am meisten miteinander anfangen :)
Je jünger Katzen sind, desto wichtiger ist es, dass sie vom Alter her so nah wie möglich zusammen sind.


Ja, ich habe Ihm nun einen Kater gefunden, der ein halbes Jahr jünger ist ^^

In ein paar Stunden wird er hier sein. Geplant war am Abend, aber nun kommt er etwas früher ^^
Jetzt hoffe ich das der bestellte Kratzbaum nächste Woche eintrifft, hätte eigentlich noch am wochenende da sein müssen -grml-
 
steffi76

steffi76

Forenprofi
Mitglied seit
14. Juni 2013
Beiträge
2.030
Alter
44
Ui, das ging ja schnell mit einem Kumpel :)
Wie heißt er? Wo kommt er her? *neugier*
Da du ja nicht viel über Bolin's Vorgeschichte weist würde ich erstmal mit einer Gittertür separieren und schauen wie er reagiert?!
Dann kann der neue Kater auch erstmal in Ruhe ankommen und sich mit der neuen Umgebung vertraut machen.
 
Chiyuki

Chiyuki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2014
Beiträge
293
Ort
Mittelmuhen
Die beiden haben sich schon kurz gesehen.

Werde den ersten Post durchgehend updaten ^^
Sein Name ist Terumi und er kommt von Worb.

Jetzt habe ich einen St. Galler und einen Berner xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiyuki

Chiyuki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2014
Beiträge
293
Ort
Mittelmuhen
  • #10
Sie wissen noch nicht so recht, was sie miteinander anfangen sollen.
Es gab bisher nur kurze Drohgebärden, aber beide flüchten gleich wieder voreinander.

Der Versuch, mit einem Leckerli die Stimmung zu heben, hat auch nicht so recht funktioniert.

Abwarten und Tee trinken, sagt man ja so schön.
 
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7. März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
  • #11
Werde den ersten Post durchgehend updaten ^^
Sein Name ist Terumi und er kommt von Worb.

Oh bitte, mach das nicht, da fehlen dann die Tages- und Uhrzeitangaben, und wir können uns gar kein Bild machen - und müssen außerdem ständig zwischen erster und letzter Seite hin- und herklicken, das wird mühsam...
 
Werbung:
Chiyuki

Chiyuki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2014
Beiträge
293
Ort
Mittelmuhen
  • #12
Ich will aber auch nicht dauernd doppelt- und dreifach posts machen ^^"
Da komm ich mir vor wie ein spammer xD
 
Chiyuki

Chiyuki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2014
Beiträge
293
Ort
Mittelmuhen
  • #13
Okay, dann eben hier nochmal, was ich zuerst im ersten Post zusammengesammelt hab.
Ist alles von heute


Edit 3:

Ich denke das Eis zwischen mir und Terumi ist ein wenig gebrochen.
Er ist halt nicht so verschmust wie Bolin, aber das wusste ich ja von vornherein.
Das er mir aus der Hand isst und mitspielt, ist jedenfalls schoin was.
Er lässt sich auch schon streicheln.

Allerdings war ich wohl etwas voreilig darin, Bolin bereits als den Boss zu erklähren.
Denn vorhin, bei einem erneuten Versuch, sie einander vorzustellen, schlug Terumi den Bolin fauchend in die Flucht.
Ob bei Bolin einfach viel grosse Klappe ist und doch nix dahinter? xD
Mal sehen wies weitergeht.
Zumindest weigert sich Terumi, das Schlafzimmer zu verlassen, und Bolin traut sich nicht so recht, zu Ihm zu gehen.
Also im moment habe ich eher den Eindruck, sie haben angst voreinander.

Edit 2:

So, habe nochmals nach Ihm gesehen.
Er sass noch unter dem Bett.
Habe mal spielerisch mit einem Spielzeug versucht, Ihn zumindest mal etwas hervor zu locken.
Auf das Leckerli sprang er dann aber eher an.
Jetzt hat er ein bisschen was gegessen und getrunken.
Ich lasse Ihn nochmal ein wenig für sich, in der Hoffnung das er etwas im Zimmer herumläuft, statt gleich wieder unter dem Bett zu verschwinden.

Edit 1:

Ich bin nun mit Terumi nach Hause gekommen.
Die beiden haben sich schon kurz gesehen.

Bolin fauchte und knurrte leicht, dann verzog er sich desinteressirt.
Ich glaube für Ihn ist klar wer hier der Chef ist von beiden.

Terumi ist noch eher scheu, er hat sich unter meinem Bett verkrochen, zwischen meinen Plastiktaschen.
Ich lasse Ihn jetzt mal ein bisschen für sich und schaue dann noch einmal nach Ihm.

Werde das langsam angehen. ^^
 
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7. März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
  • #14
Danke vielmals! :)

Und du brauchst dir da keine Sorgen manchen, das ist völlig normales Vorgehen im Forum!
 
Chiyuki

Chiyuki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2014
Beiträge
293
Ort
Mittelmuhen
  • #15
^^

Vielleicht hätte ich diesen Thread updaten sollen, der währe im richtigen Forum gewesen, aber egaal xD
Ich war so aus dem Häuschen, das ich mich kaum noch einkriegen konnte mit posten -hust-

Jedenfalls ist es im moment ruhig hier.
Bolin sitzt in seiner Höhle (wenn er dort schläft, sehe ich Ihn manchmal gar nicht xD) und Terumi hält seine Stellung wieder unter meinem Bett.

Also nochmal zurück an den Anfang und mit Terumi spielen, damit er mal wieder unter dem Bett hervorgekrochen kommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiyuki

Chiyuki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2014
Beiträge
293
Ort
Mittelmuhen
  • #16
Und sie starren sich wieder aus der Distanz an
Zu viel einmischen will ich mich da auch nicht. Die Türe habe ich mal offen, behalte die Situation aber im Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiyuki

Chiyuki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2014
Beiträge
293
Ort
Mittelmuhen
  • #17
Oha, sieht so aus als wolle Terumi mein Schlafzimmer verlassen und sich umsehen!
Er scheint auch irgendwie von Bolin fasziniert zu sein, wenn auch verhalten.

Der sitzt gerade unter dem Sofa und hat nichts besseres zu tun als zwischendurch mal zu grummeln.
 
Chiyuki

Chiyuki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2014
Beiträge
293
Ort
Mittelmuhen
  • #18
Und jetzt ist Terumi hier im Wohnzimmer :pink-heart:

Bolin ist so erstaunlich ruhig unterm Sofa. Bin nicht sicher ob er ein nickerchen hält, oder es jetzt dann nächstens losgeht xD

edit:
Ah, hab grad was fauchen gehört, wenn auch eher zurückhaltend?
Und Terumi zischelt zurück. Lässt sich wohl nicht so leicht beeindrcken.

Jedenfalls schaut sich Terumi sehr verhalten und vorsichtig um.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7. März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
  • #19
Für mich klingt das alles total normal für eine Zusammenführung.... :)

geh mal Schlafen und lass die beiden machen...
 
Chiyuki

Chiyuki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2014
Beiträge
293
Ort
Mittelmuhen
  • #20
Bin heute morgen erwacht, und der Teppich vom Bad war plötzlich im Korridor, uups :eek:
Mein Türvorhang musste auch ein wenig leiden :p

Aber ansonsten haben sie mein Wohnzimmer gänzlich unversehrt gelassen, mann staune.

Die Stimmung zwischen den beiden ist noch angespannt, es wird nach wie vor geknurrt und gefaucht, aber nicht direkt konfrontiert.
Einer von beiden zieht sich immer zurück.

Jetzt im moment sind beide im Wohnzimmer, um mich herum.
Und Bolin ist nicht so begeistert von Terumi's anwesenheit und unmittelbarer nähe.

Aber ich konnte beiden FriFu geben, separat.
Gegessen haben sie also... und Bolin's Katzenkistchen nach zu urteilen, haben beide Ihr Geschäftchen dort gemacht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Chiyuki
Antworten
3
Aufrufe
2K
Christina Obersdorfer
C
bootsmann67
Antworten
278
Aufrufe
180K
Quilla
Demotivation
Antworten
17
Aufrufe
3K
realykee
R
Mietzie
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mietzie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben