Bluttest ja oder nein?

  • Themenstarter Steffal83
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Steffal83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2011
Beiträge
153
Ort
Definitiv nicht am Nabel der Welt
Hallo! Ich bin neu hier und muss schon etwas fragen. Wir haben 2 Katzen (8 und 2 Jahre alt) und möchten jetzt aus dem Tierheim einen kleinen Kater für unsere 2-jährige Lilly holen. Der Kleine, Jack, ist jetzt ca. 4 Monate alt und ist noch nicht geimpft. Dies wird aber bevor wir ihn abholen noch im TH gemacht. Enturmt ist er bereits. Nachdem im Bekanntenkreis eine kleine Katze, bei der Fip ausgebrochen ist und nun die beiden anderen Katzen auch erkrankt sind habe ich nun schon ein wenig Angst um meine beiden. Nach heutigem Telefonat mit dem TH wurde mir zugesichert dass Jack auf Leukose und Fiv getestet wird, auf Corona Viren nicht, eben weil die meisten Katzen einen Titer haben ohne dass sie krank werden/sind. Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht bei meinen beiden morgen oder am Montag einen Bluttest machen soll um zu schauen ob sie Corona positiv der negativ sind. Was meint ihr? Lohnt sich das bzw. bringt es etwas das zu wissen oder nicht? Ist es beruhigender zu wissen? Früher habe ich mir da nie Gedanken drüber gemacht. Wir haben die Katzen aus dem TH genommen und nur geschaut ob sie entwurmt und geimpft waren und jetzt mache ich mir da so einen Kopf. Wahrscheinlich weil Jack derzeit Durchfall hat und mir trotz mehrmaligen Nachfragen nicht wirklich genau gesagt wurde, warum ihm ein Auge entfernt werden musste (aus diesem Grund haben wir uns für ihn entschieden, weil er kaum Vermittlungschancen mit nur einem Auge hätte und er nur als Wohnungskatze abgeben wird). Ich hoffe ihr könnt mir helfen ein bisschen Ordnung in meine wirren Gedanken zu bringen!
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

LuthBlack
Antworten
3
Aufrufe
665
LuthBlack
LuthBlack
M
Antworten
9
Aufrufe
871
bohemian muse
bohemian muse
HexenKatze
2 3
Antworten
49
Aufrufe
69K
(Sa)rah
S
C
Antworten
3
Aufrufe
882
Taskali
Taskali
C
Antworten
4
Aufrufe
2K
FrauFreitag
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben