Blutige Zitze

  • Themenstarter sternschnuppe0815
  • Beginndatum
S

sternschnuppe0815

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2014
Beiträge
2
hallo ihr lieben,
ich habe eine katze (w, 2,5J) die sich ständig ihre zitzen leicht blutig leckt.
sie wurde als jungtier zu früh abgegeben (mit 8 wochen), ich weiß man macht das nicht aber ich hatte darauf auch kein einfluss. sie nuckelt auch von anfang an an einem kissen und nur in diesem kuschelt und schnurrt sie auch.
ich weiß dieses verhalten von der zu frühen trennung kommt aber weiß jemand von euch vllt. warum sie an ihrer zitze leckt? krankheiten hat sie keine und es ist auch immer die gleiche zitze.


lg
 
A

Werbung

Hat sie eine Spielkameradin
 
Wann wurde sie denn zuletzt dem Tierarzt vorgestellt? Was fütterst du?
 
Hi,
Du schreibst, dass sie ja von Anfang an mit dem Kissen nuckelt.

Und das mit der Zitze? Seit wann macht sie das?
 
ja ich habe noch eine zweite katze (2 monate älter) in den ersten monaten gab es noch 2 ältere katzen im haushalt. meine beiden verstehen sich sehr gut sie spielen, kuscheln und putzen sich gegenseitig viel. beim tierarzt waren wir zuletzt im november aber da war ihr zitze ok.
dieses verhalten zeigt sie seitdem sie das erste mal rollig war aber sie ist jetzt seit mai ist sie sterilisiert.
sie bekommt normales trockenfutter von brekkies und beide bekommen zusätzlich zusammen 2 beutelchen whiskas nassfutter. an ihrem futter hat sich aber auch nichts geändert.
 
Das Futter ist sehr minderwertig. Eventuell handelt es sich um eine Futterallergie.
 
Ja, ich würde mit ihr zum Arzt gehen und das untersuchen lassen. Beim Futter kannst du dann ja bei STO auf der Seite bestellen, dort gibt es gutes Futter. Ist sie sterilisiert oder kastriert?
 
Werbung:
Schliesse mich an, ist sie kastriert oder sterilisiert?

Kannst Du mal fuer einige Zeit das TroFu weglassen? Da koennen Milben drin sein und manche Katzen reagieren darauf allergisch.

Koennte Hautpilz in Frage kommen?

Hast Du die Moeglichkeit, statt Whiskas was Besseres zu fuettern?

Alles Gute fuer die Katze.
 
Bitte geh zum Ta und lass eine Blutuntersuchung machen und ihn die Zitze ansehn.Dann lass das Trofu weg,das ist ungesund.Grade die Sorte die du fütterst ist minderwertig.Und versuch deine Miezen auf hochwertiges Nafu umzustellen.(Whiskas ist eher minderwertig)Dazu findest du hier im Forum viel Infos.
 

Ähnliche Themen

Ruach
Antworten
10
Aufrufe
1K
Ruach
Ruach
F
Antworten
8
Aufrufe
4K
Penny79
Penny79
B
Antworten
298
Aufrufe
14K
Musepuckel
Musepuckel
A
Antworten
39
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
V
Antworten
18
Aufrufe
4K
Vernanda
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben