Blutgruppenunverträglichkeit BKH

  • Themenstarter Themenstarter FräuleinFlauschig
  • Beginndatum Beginndatum
Ich liebe die Katze Ihrer selbst wegen, sonst würde ich es mir wohl kaum antun teures Katzenfutter für sie online zu bestellen,

Liebe drückt sich für mich nicht darin aus, wieviel Geld man hat und für die Katze ausgibt.

Sondern daran, dass man das beste für die Katze will und nicht dem eigenem Egoismus nach Kitten folgt.

Darin, dass man auf die sozialen Bedürfnisse der Katze eingeht. Liebe bedeutet nicht nur, dass du sie liebst - sondern dass du ihr im Gegenzug ein schönes Leben ermöglichst. Und sie nicht weiterhin als Zuchtkatze missbrauchst.

ich habe sie aufgenommen weil ich mich für genau diese Katze einsetzen werde, und nicht einfach ein süßes kleines Babykätzchen...

Du setzt dich nicht für sie ein - du möchtest einen Wurf von ihr.

sie hat bereits Nachwuchs bekommen bei der Vorbesitzerin und alle Kätzchen waren gesund und munter.

Dann hätte sie es erst recht verdient kastriert zu werden und einfach nur Katze sein zu dürfen.

Ob ihr Nachwuchs gesund ist weißt du doch gar nicht. Oder hast du Kontakt zu allen Besitzern ihrer Kitten? Viele Erbkrankheiten zeigen sich nicht im Kittenalter sondern erst später.

Abgesehen davon - wenn du den falschen Deckkater für sie aussuchst kann es gut sein, dass ihr nächster Wurf eben nicht gesund ist.

Denn als unseriöser Schwarzzüchter wird dir kein seriöser Züchter einen durchgetesteten, gesunden Kater zur Verfügung geben.

Dir bleiben somit die dhd24 oder ebay-Kleinanzeigen "zärtlicher Kater deckt alles gegen Geld" Angebote.

Bei solchen Katern kannst du dir nie sicher sein, ob sie sauber decken. Oder Keime von Katze zu Katze verschleppen und deine Katze anstecken.


Ich möchte nicht das sie allein ist, möchte eine Katze aus dem Wurf behalten

Hast du dir mal überlegt, was SIE möchte und was ihr gut tun würde?

Dass Katzenmütter nach der Erziehungsphase ihren Nachwuchs abnabeln und du dann zwei Katzen hast, die vom Alter her nicht gut zueinander passen?

und die anderen gut unterbringen ohne finazielle Absichten und nicht weil ich einfach gerne mal Babykätzchen haben möchte

Warum dieser Wurf genau sein muss hast du bisher nicht erklärt. Du willst also doch nicht einfach einmal gerne einen Wurf haben. Warum dann?

Was hat denn deine Katze von diesem Wurf? Dass eine Zuchtkatze ihre Würfe im vertrautem Zuhause bei dem ihr vertrautem Menschen haben sollte und dass das bei dir nicht der Fall ist, weil du sie erst vor kurzem übernommen hast - darauf bist du z.B. erst gar nicht erst eingegangen.


Ich habe mit dieser Katze höhere Kosten als wenn ich das tollste Babykätzchen vom Züchter gekauft hätte. Allergietest 140 Euro, auf Dauer kein günstiges Trockenfutter, nur das Beste vom Besten, ..... warum rechtfertige ich mich hier eigentlich...


Wie oben geschrieben drückt sich Liebe für mich nicht darin aus, dass man möglichst viel Geld ausgibt .....


October
 
A

Werbung

Prissy hat 5 und 1/2 Jahre im TH gewartet, bevor sie zu uns kam.
Grund? Sie hat eine Allergie gehabt.
Perfekte Aussichten, Vermehrerkaetzchen mit erblich bedingter Allergie zu verscheuern, liebe TE.
Alles andere will ich nicht noch mal schreiben.
 
Prissy hat 5 und 1/2 Jahre im TH gewartet, bevor sie zu uns kam.
Grund? Sie hat eine Allergie gehabt.
Ich hoffe sehr ich wurde nicht missverstanden als ich schrieb dass ich eine solche Katze nicht würde kaufen wollen (ich schreib jetzt bewusst "kaufen") - es geht mir darum dass einer der Hauptgründe eine Katze vom Züchter zu kaufen für mich derjenige wäre, dass in einer seriösen Zucht alles Menschenmögliche getan wird damit genau sowas nicht reproduziert wird. Seriöse Zucht hat Ziele, und Erbkrankheiten gehören ganz sicher NICHT dazu.

Dass ich eine Allergie-Katze genauso lieben würde wie unsere zahnproblematischen Wildlinge steht völlig außer Frage.

Aber wo man Probleme von vornherein vermeiden kann tut man das doch auch, d.h. man legt sich eben nicht sehenden Auges eine kranke Katze zu, es sei denn man möchte genau das, nämlich solchen Notfällen eine Chance geben.
Leider sind nur sehr, sehr wenige Leute dazu bereit das zu tun, es kostet ja auch 'ne Menge Zeit und Geld - weshalb die Tierheime leider voll sind mit solchen Notfällen.

Perfekte Aussichten, Vermehrerkaetzchen mit erblich bedingter Allergie zu verscheuern, liebe TE.
Ich denke wir wissen alle wie sowas abläuft (ohne jetzt der TE unterstellen zu wollen dass sie das auch so machen würde und diese Erbanlage einfach verschweigen würde).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
Razielle
Razielle
J
2
Antworten
23
Aufrufe
5K
jim-
J
L
Antworten
6
Aufrufe
4K
lekse
L
A
  • Andrej
  • FIP
Antworten
1
Aufrufe
3K
br0ken
br0ken
D
Antworten
20
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben